Eduard Kastenwagen Profi

  • aus Bei Nürtingen BW
  • Mitglied seit 8. November 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
817
Bilder
106
Erhaltene Reaktionen
12
Punkte
6.297
Profil-Aufrufe
1
  • Hallo Eduard,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort, super! Dann werde ich jetzt erstmal mit dem TÜV Kontakt aufnehmen.
    Viele Grüße
    Henrik

  • Hallo Eduard,
    ich bin gerade auf dein Ausbau-Album gestoßen und habe gleich mal eine Frage zum Einbau deiner Sitzbank, da ich gerade den Ausbau meines Boxers plane: Ist es ein Sportscraft-Gurtbock? Reicht die Höhe trotz Podest davor (sowas wollen wir auch einbauen)? Was sagt der TÜV zum Holz- und Polstergerüst der Sitzbank?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir meine Fragen beantworten könntest.
    Viele Grüße
    Henrik

  • Also die Eduardische Markisenbeleuchtung ist echt super!!! so was kommt bei mir auch noch dran ;-))

  • Hallo Lieber Eduard,
    Ich war am Wochenende beim Treffen in Dattenfeld und kann deshalb erst jetzt Antworten.
    Das ist ein Obermist mit deinem Kasten. Hoffentlich bekommst du das schnell wieder hin.
    Zum Stammtisch kann ich leider diesmal nicht kommen. Es gibt da eine Terminüberschneidung mit dem Herbstfest der "Kastenwagenfreunde". Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
    VLG
    Klaus

  • Hallo Eduard,
    Danke für die Einladung ins Elsass - ist von mir wirklich ein Katzensprung - aber wohin genau?
    Kann nicht 100% zusagen - möchte am Samstag auf die Caravan nach Düsseldorf.

  • Hallo Eduard! Möchte mich mal wieder melden und Dich fragen, wie Du denn deine Dachverkleidung konstruiert hast. Steht bei mir dann auch bald an und daher überleg ich derzeit die möglichen Alternativen, aber noch ohne zu einem Ergebnis gekommen zu sein. Hab Dein Ausbaualbum studiert aber da ist leider nicht ersichtlich was Du z.B. als Platte genommen hast und wie Du die dann am Dach montiert hast - die Stützen sehen jedenfalls eindrucksvoll aus :-). LG, Jürgen

  • Schade, trotzdem Danke!

  • Hallo Eduard! Echt nett, dass Du nach dem Stand der Dinge fragst und die richtige Handynummer auch noch :) Prima. Meine wäre übrigens 01578 3286638, falls Du mal in der Gegend bist (Hessen - Kreis Marburg), bist gerne auf einen Kaffee eingeladen!


    Den Stand der Dinge kannst Du entweder in meinem Album hier, oder auf meiner Webseite womovan.de oder unter Facebook (womovan) verfolgen. OK, meist hinken die neuen Bilder dem Stand hinterher, schliesslich will ich bauen und nicht am Internet hocken.


    Leider geht's nicht so schnell voran - das Wetter. Mangels Halle oder Carport muss ich immer auf gutes Wetter warten um die nächsten Löcher einzuschneiden - 2 Fenster sind aber schon drin und so einiges an Isolierung. Nun steh ich u.a. vor der Bauschaumfrage und versuche auch schon mal die Seitenverkleidung gedanklich zu planen.


    Wo geht's denn in den Urlaub hin? Wäre froh, wenn ich auch schon mal daran denken könnte eine erste Tour zu planen.


    Bis bald mal!
    Jürgen

  • Alles Gute zum Geburtstag! Wünsche Dir eine schöne Reisesaison!

  • Besten Dank für die Info hat mir weitergeholfen. Bis bald mal wieder - es gruesst Jürgen

  • Hi Eduard, hab gerade in Deinem Ausbau-Album gestöbert. Dabei trat die Frage auf: Hast Du die Holme ausgeschäumt? Wenn ja, was hat Du dafür genommen und kannst Du das empfehlen? Hab mal gelesen, dass man da sehr aufpassen muss das Blech nicht zu verbeulen - wenn man zuviel des Guten reinspratzt und es dann zu schnell und zu massiv aufquillt.


    Gruss
    Jürgen


    P.S. Am 14.2. ist Startschuss, dann kommt mein Kasten endlich und der Ausbau kann beginnen (planbauzeit 1 Jahr, na mal sehen :)

  • Hallo Eduard,


    bei ist alles prima, ich hab heute Alben eingestellt und ENDLICH meine Dachablage drin!
    Du kommst aber auch immer weiter....


    VG
    Olli

  • Hi Eduard,
    super - vielen Dank! Ich wohne in 35260 Stadtallendorf, Hessen. Erreichen kannst Du mich hier, per mail juergen.bleser@35online.de. Handy folgt noch - hab meine eigene Nr. immer noch nicht im Kopf und Handy liegt mal wieder irgendwo....:-)


    Hab heute meinen Kasten bestellt :-)))) Juhu - ein L4H2, Euro 5, zwar nur 115 PS aber das wird mir schon genuegen. Wird ein Eigen-Import aus Polen, die Preise da sind unschlagbar und wenn nichts passiert, hat sich das echt gelohnt - wieder was übrig für den Ausbau. Hole ihn Mitte Februar ab und kann es kaum erwarten endlich loszulegen.


    Womit fang ich nur an....Erst die Isolierung, dann die Löcher für Fenster, Tanks, Wasser, Gas etc.....oder? Was meinst Du?


    Im übrigen findest Du meinen Ausbaustatus auch auf womovan.de - meiner kleinen Projekseite.


    Vielleicht schaffe ich es ja zum Herbsttreffen mit erstem Ausbaustatus anzurollen - na schaun mer mal.

  • Gratuliere zum eigenen Ausbau - sehr gelungen! Und vielen Dank für die tollen Bilder. Hoffe mal, dass ich es auch bald angehen kann....aber es sind noch 1000de Fragen offen. Wäre super, wenn Du mir hier und da einen Tipp geben könntest.

  • Hallo Eduard,
    danke für die Freundschaftsanfrage, die ich natürlich gerne angenommen haben. Wie geht es Dir? Ist Dein Ducato inzwischen beim Schreiner?
    Viele Grüße,
    Willy