1DIN Autoradio mit Navigation

  • Guten Morgen zusammen,
    ich suche nach einem 1DIN Autoradio mit Navigation gerne als ausklappbare Monitorvariante.


    Neben diversen NoName Geräten habe ich was von Clarion und Alpine gefunden.


    Hat jemand etwas im Einsatz und kann mir was empfehlen? Oder habt ihr alle Doppel DIN?


    Ist bei mir im Renault Master 2 von 2003 schlecht weil da sitzt das Radio in so einer auf das Armaturenbrett aufgesetzten Konsole.


    LG, Fabian

  • Bedenke aber, dass Du mit einem im Radio integriertem Navi nur wenige Verkehrsmeldungen und diese nur stark verzögert bekommst, wenn überhaupt.
    Radiogeräte mit integriertem Navi haben nämlich nur den veralteten TMC-Empfänger verbaut (ausser 4 Doppel-DIN-Geräte von Kenwood mit Inrix-Empfang).
    Ob Du also mit TMC rechtzeitig z.B. vor einem Geisterfahrer oder vor einem Unfall gewarnt wirst ist eher unwahrscheinlich.
    Auch sind Navikarten-Updates von Radio-Navi's teilweise richtig teuer.
    Meine Empfehlung deshalb: EIn normales 1-DIN-Radio einbauen und ein separates Navi.

  • Danke für eure Rückmeldungen. Genau, der Vorsprung wird denke ich zum K.O. Argument was ausfahrbare Displays angeht. Nach aktuellem Stand verbaue ich ein 1DIN Autoradio mit MP3 etc. und nutze ein Tablet mit Halterung mit der Navigationsapp Sygic Trucks. Dort kann man die Abmessungen etc. als Rahmenbedinungen für die Navigation vorgeben und wird vor POIs gewarnt. Ist zwar keine so tolle Einbaulösung, sollte aber auch passen. Eventuell mache ich die Navieinspeiung über ein Auxgate. Es gibt sogar Adapter mit denen man das neue Radio via Renault Lenkradfernbedienung bedienen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!