2 Fenster, 2 Fragen

  • Moin,


    ich habe mir beim Chef die Flüsterdichtungen bestellt und anlässlich dessen mal auf mein Dach geschaut um zu sehen, wie das da eigentlich aussieht. Mir sind da zwei Sachen aufgefallen. Zum einen das hier:



    Wenn das Fenster geschlossen ist, also innen der Riegel eingerastet ist, dann ist der Deckel in Wirklichkeit noch luftdurchlässig, etwa wie in der Skizze oben links. Wasser kommt da nicht durch, Luft aber schon. Da ist keine Dichtung dazwischen oder sowas. Soll das so oder fehlt mir da ein Bauteil?


    Weiters finde ich die Dichtungen der Fenster eher abenteuerlich bis dilletantisch ausgeführt:



    An der Kante (1) wurde offensichtlich mal Dichtungsmaterial entfernt, es sind Materialreste zu sehen und dazu passende Kratzer. Die dunklen Flecken sind aber keine Feuchtigkeit sondern Klebespuren oder sowas. Das Material der Kante (2) ist wackelig und porös, ich habe den Eindruck das mit den Fingern entfernen zu können.


    Alles in Allem nicht sehr vertrauenserweckend. Andererseits ist es im Fahrzeug trocken, undicht scheint da nichts zu sein. Kann ich das so lassen oder sollte ich das lieber neu machen (mit Sikaflex z.B.)? Im Rahmen des Flüsterdichtungseinbaus müsste ich da ja ohnehin ran.



    Danke im Voraus,
    Tom

  • naja, ist halt Einbau nach dem Motto, Jugend forscht....aber wenns dicht ist, sieht ja keiner da oben auf dem H3. Sika, never ever, so lassen wie es ist, nichts kaputt basteln wo es nix zu basteln gibt.


    An deinem Heki fehlt auch nix, nur die originole Dichtung, ist aber sicherlich als Zwangsbelüftung ausgelegt ergo fehlt die Dichtung. Nun kommt eine rein, nun ist da nix mehr zwangsbelüftet, ergo Fenster/Dachluke beim Köcheln aufmachen.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ich liege gerade unter südschwedischer Sonne, ich weiß von nix.....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!