2 Sitzer Rückbank mit Gurt

  • Hallo,
    bin dabei meinen Jumper (LKW) auszubauen.
    Dabei möchte ich die vordere Beifahrer Sitzbank nach hinten verlegen, bzw. eine neue Sitzbank mit zwei Gurten montieren. Geht so was bzw. wer weiß die beste Alternative für die 2 Gurt Sitzbank.
    Vorne wird ein Einsitzer installiert.

  • Die Doppelsitzbank als zweite Sitzbank links hinter den Fahrersitz zu bauen ist machbar. Du must die Bank natürlich höher setzen (z.B. auf C-Träger) und stabil befestigen. Außerdem benötigst du für den linken Platz einen neuen Gurt und einen Gurtbefestigungspunkt an der Seitenwand, der ist normalerweise in der senkrechten Blechstrebe schon vorhanden. Der mittlere Gurt wird dann für den rechten Sitz verwendet.


    Um bei der Abnahme keine Probleme zu bekommen, solltest du dein Vorhaben vorher mit dem Prüfingenieur, der die Eintragung vornehmen soll, besprechen.


    Peter

  • ... sehe ich auch so. Ich würde versuchen die doch sehr schmale/unbequeme 2er-Bank zu verkaufen und eine passende zu besorgen, die auch bis unten reicht. Hier im Forum hat sich doch jemand kürzlich sehr günstig eine Sprinter-Sitzbank gekauft und die Bezugsquelle eingestellt - wäre evtl. was für dich. >hab's noch gefunden<


    Hast du einen Beifahrerairbag? Ich denke, da gibt's auch Probleme zu lösen - weiß ich aber nicht ganau.


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • Hi, danke für die Infos.
    Was haltet ihr von einem gurtenbock von z.b. Sportcraft?
    Ist zwar nicht ganz billig aber kommt mir am passenden vor.
    Gib es dazu auch eine passende Polsterung und ist dieser auch eventuell für ein Kindersitz passend?
    Gibts was vergleichbares billigeres?

  • Meine Sitzbank ist vom Abverkauf bei camp1818. Die sind beim Mösle (fetzt mir immer wieder :D) in Amtzell. https://www.camp1818.com
    Gehört als Lesezeichen gesetzt, da die alles aufkaufen, was bei den Ausbauern über bleibt. Ersatzteile für Fenster und Hauben, Holz, Stoffe von Ausbauen sind da immer vorrätig. Eigentlich haben die alles, manches aber nicht immer auf Lager.


    Den Gurtbock oder gar die komplette Bank direkt von Aguti geht über Umwege auch. Am einfachsten wenn du jemanden aus Italien kennst. Da verkaufen sie auch an privat. Aus Deutschland und/oder auf Deutsch brauchst du keine Mail schreiben.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!