2 Wege Combo für Adria Twin - hinten

  • Moin,


    damit hinten trotz des immer noch lautem Hekis der Zwerg auch ein wenig Soun hat, wollte ich jetzt ein 2-Wege Sytem verlegen, was möglichst mit dem Radio ausreichend versorgt sein soll, denn noch einen aktiven Verstärker (Subwoofer) will ich nicht einbauen.
    Meine Idee ist es jetzt, die Tieftöner unter der Bank einzubauen. 7 cm Tiefe sind dort gerade so vorhanden. Die Hochtöner sollten möglichst knapp über der Rücklehne angebracht werden. Das schein mir der geringste Aufwand zu sein.


    Jetzt 2 Fragen:


    Hat jemand eine besser Idee zum Einbauort?


    Welche Combo könnt ihr empfehlen?


    sowas wie diese hier schwebt mir vor:
    http://www.monacor.de/typo3/in…3&artid=6154&spr=DE&typ=u
    oder:
    http://www.mac-audio.de/produk…er=177&nr=1610216&lang=DE
    oder:
    http://www.mac-audio.de/produk…er=181&nr=1149930&lang=DE

  • Hallo Holger,


    ich hab die freien Ausgänge genutzt um ganz nach Hinten zu gehen. Ich habe über dem Kopfteil des Bettes (neben den Leselampen) ein Koax-System von Alpine(war das System welches am wenigsten aufbaute) eingebaut.


    Ich hab natürlich nur einen Nutzen wenn ich im Bett liege. Aber das war genau der Sinn der dahinter steckte. Wenn ich in der Dusche stehe werde ich von beiden Seiten beschallt :lol:


    Grüße & Gutes
    carsten

  • hallo holger,
    mac audi ist gut.
    ich hab hier bestellt:
    http://www.extremeaudio.de/


    schnelle lieferung, gute ware, telef. beratung, guter preis.

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • Da im Kasten eh kein Hifi (zumindest während der Fahrt) möglich ist, habe ich jetzt hinten 2 Wege Combo von Conrad eingebaut und direkt am Radio


    Zusammen mit dem aktiven Subwoofer ist das schon ok so.


    Aber zum Einbau muß man echt den halben Kasten auseinander nehmen.... Gut, wenn dann nach Stunden der Zwerg kommt und meint, es sei ihm doch nicht so wichtig hinten besser Musik zu hören, er wolle jetzt lieber spielen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!