8."Kinder-Kastenwagen-Treffen" vom 15.07.16 - 17.07.16 in Stockach

  • Hallo liebe Kinderkastenwagen-Kastler.....
    wie angekündigt, werden wir das nächste Treffen im schönen Oberfranken organisieren. Der Platz ist auch schon gefunden und reserviert. Es handelt sich um einen Jugendzeltplatz in Weidmannsgesees (Nähe Pottenstein). Wer das nicht kennt: ca. 60 km nordöstlich von Nürnberg auf der A9 Richtung Berlin. Der Platz befindet sich in der Fränkischen Schweiz und ist weder Campingplatz noch Stellplatz. Meist sind dort nur Jugendgruppen mit Zeltlager. Es gibt aber Sanitär und Duschen und ein paar wenige Stromanschlüsse. Wir haben an dem Wochenende voraussichtlich den ganzen Platz für uns. Auch Feuer ist erlaubt. Es gibt mehrere Feuerstellen. Bei Regen gibt es eine große Überdachung, die ausreichend Schutz bieten dürfte. Ansonsten Natur pur. Also bitte genug "Brotzeit" einpacken.
    Zu den Aktivitäten in der Nähe: zum Fahrradfahren kommen die Mountainbiker auf ihre Kosten. Ganz in der Nähe verläuft eine der schönsten Mountainbike-Touren Deutschlands (lt. Fachzeitschrift). Wandern: perfekt. Es gibt Schluchten, Kletterfelsen, Höhlen. Ein paar Km entfernt ist ein Kletterwald, eine Sommerrodelbahn, See mit Bootsverleih, die berühmte Teufelshöhle (mit Führung). Alles ist mit einer Wanderung relativ gut erreichbar.


    Ach ja...das Datum: Reserviert ist für das Wochenende 10. bis 12. Juli. Kosten: 5.-€ pro Person pauschal. Kasten dafür 0.-


    So....nun freuen wir uns auf hoffentlich zahlreiche Anmeldungen und diesmal hoffentlich auch einen gut gelaunten Petrus!!!


    Unser Schnecki wird die Tage noch den Doodle einstellen. Dann könnt ihr euch anmelden.
    PS: fränkische Bratwürste gerne auf Vorbestellung!!!Diesmal sitzen wir an der Quelle!


    Viele Grüße an alle!!
    Alex, Meli, Dominik und Daniel (und natürlich Labi Kira)



    Hier geht es zum ersten Beitrag des 8.Treffens klick

    Gruß
    Alex mit Familie


    ...ich habe meine Ernährung umgestellt...
    die Kekse stehen nun links vom Laptop !!! :s7

    4 Mal editiert, zuletzt von Target0815 ()

  • Hallo Alex,
    wie schön....wir suchten auch immer fast vergeblich auf Familien im Kasten.
    Aber irgendwie scheint man eher zu zweit darin zu reisen. Auch wir sind umgestiegen auf ein Alkovenfahrzeug aber ein Kindertreffen wäre richtig toll....wenn für uns zeitl. und von der Entfernung machbar. Bei den meisten Treffen freuten wir uns immer wie Schneekönige über Kinder....:s10

  • Servus,


    also ich weis nicht ob wir für ein Treffen Zeit finden würden aber lustig wäre das schon.


    Wir waren auch ganz erstaunt als der einweiser beim Verleih sagte, dass er noch nie gefragt wurde ob der MaxiCosi auf die Sitzbank passe :)
    Scheinbar ist es halt noch eher ein Lifestyle als ein Familienfahrzeug ;-D


    Greeeetz
    Christian

    Weinsberg CaraBus 601 MQH 3.0 Heavy
    Hier klicken wenn Ihr mehr über unsere Kastenwagenstory erfahren wollt.

  • Hallo,


    wir mussten auch die Erfahrung machen, dass man als vierköpfige Familie zur Kastenwagen-Minderheit gehört und man von den Womo Verkäufern eher zu den größeren Mobilen geschoben wird. Aber wir haben den Eindruck, es werden immer mehr und so entstand eben auch die Idee.


    Wir hoffen, dass sich noch viele melden, damit wir einen Termin und Ort finden können. Was mit Sicherheit nicht ganz einfach wird, da man ja mit Kids nicht sooo flexibel ist.




    Viele Grüße
    Alex

    Gruß
    Alex mit Familie


    ...ich habe meine Ernährung umgestellt...
    die Kekse stehen nun links vom Laptop !!! :s7

  • Kinder-kastenwagentreffen


    Je nach Zeit und Ort würde ich mit meinem 15 jährigen teilnehmen.
    Den 22 jährigen lass ich aber dann zu Hause...



    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Daniela

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Je nach Zeit und Ort würde ich mit meinem 15 jährigen teilnehmen.
    Den 22 jährigen lass ich aber dann zu Hause...



    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Daniela


    Die Bezeichnung "Kind" scheint ein bisschen relativ zu sein.
    Soll ich auch meine 30 jährige mitbringen und dafür den 33 jährigen zu Hause lassen.:s7
    Von der Sorte gibt's sicher mehr.

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • ...ach, es kommt bestimmt noch jemand darauf, eine Krabbeln Gruppe zu eröffnen, oder eine Demenz Gruppe, Alzheimer und so weiter...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • ... Moto - sei doch net so!
    Ein Treffen der Anarchisten gibt es ja schließlich auch ;)
    Ich selber habe keine Kinder - kenne es aber aus dem Bekanntenkreis, dass es für alle Beteiligten sehr entspannend ist, wenn Kinder unter Kindern sind. Vor allem brauchts dann keine Animationen, Klettergärten, Freizeitparks und ähnliche Phantasiekiller.

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von andru-s ()

  • Kinder-kastenwagentreffen


    ...du weißt doch, ist soooo ernst gemeint, aber das wären die Alternativen...




    Grüße Emanuel
    vom pätt

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • ...ach, es kommt bestimmt noch jemand darauf, eine Krabbeln Gruppe zu eröffnen, oder eine Demenz Gruppe, Alzheimer und so weiter...




    ...ja super, danke für den echt hilfreichen Beitrag. Wenn man Deine Beiträge so liest könnte man meinen Du bist selber noch im Kindergarten und würdest bestens bei einem Treffen zur Bespassung unserer Kinder beitragen... so als Animateur :s12
    Oder Du bist genau die Sorte Mensch denen bei einem Treffen dann die Kinder auf den Nerv gehen würden, da Du ja an allem etwas auszusetzen hast...
    ...aber Du weist doch, ist soooo ernst gemeint...


    Gruß
    Alex

    Gruß
    Alex mit Familie


    ...ich habe meine Ernährung umgestellt...
    die Kekse stehen nun links vom Laptop !!! :s7

  • Kinder-kastenwagentreffen


    Gias Di Emanuel,


    in welcher Gruppe würdest Du Dich denn am wohlsten fühlen ;)


    Da Bäda


    ...Alzheimergruppe, da vergisst man am schnellsten die, die immer meinen, einen beurteilen zu müssen...


    Gell Alex


    Grüße Emanuel
    vom pätt

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

    Einmal editiert, zuletzt von Motowitsch ()

  • Frau und Herr D-man haben sich den Krümelbus gekauft weil die lieben Kiddys eben nicht mehr mit mam und dad in den Urlaub wollten.
    Hmm und was muss ich feststellen: Diesen Sommer wollen beide Grazien mit nach Holland und der D-man hat das Gerödel mit
    der Unterkunftsbesorgung, weil in den Kasten wollen sie nicht:lol: und das ist auch gut so.
    Zum Thema, Kiddykastenwagentreffen finde ich super aber nur wenn man ohne Kiddys auch kommen darf.
    Ich persöhnlich liebe es Kinder in meiner Umgebung zu haben, auch und gerade in meiner Freizeit.
    Denn Kinder sind Leben.


    Greetz vom D-man

  • Ich finde die Idee ganz gut, mal sehen was draus wird.
    Ein Wochenende als versuch?


    Ein "Versuchswochenende" hört sich gut an. Ich werde mich noch mit "ZZRAlex" "kurzschließen" und dann einfach mal einen WE-Termin setzen. Hoffe es melden sich noch mehr "Gleichgesinnte".


    ...Alzheimergruppe, da vergisst man am schnellsten die, die immer meinen, einen beurteilen zu müssen...


    Gell Alex


    Grüße Emanuel
    vom pätt


    ... perfekt, Emanuel... bin ganz Deiner Meinung :s12
    Die Kinder würden sagen: "gechillt bleiben !!" ;)


    Grüße
    Alex

    Gruß
    Alex mit Familie


    ...ich habe meine Ernährung umgestellt...
    die Kekse stehen nun links vom Laptop !!! :s7

  • Zum Thema, Kiddykastenwagentreffen finde ich super aber nur wenn man ohne Kiddys auch kommen darf.
    Ich persöhnlich liebe es Kinder in meiner Umgebung zu haben, auch und gerade in meiner Freizeit.
    Denn Kinder sind Leben.


    Greetz vom D-man


    ...geht ja runter wie Öl... logisch sind natürlich Kawabesatzungen ohne Kinder auch gerne gesehen. Mir ist nur bei den Bildern der Kastenwagentreffen aufgefallen das keine Kinder mit dabei sind und wir gerne einmal zu einem Treffen kommen wollten. Wenn dann noch ein paar andere Kids rumhüpfen würden wäre es den Unseren mit den "Alten" nicht so langweilig...


    Grüße
    Alex

    Gruß
    Alex mit Familie


    ...ich habe meine Ernährung umgestellt...
    die Kekse stehen nun links vom Laptop !!! :s7

  • Kinder-kastenwagentreffen




    ....wie blöd: Kiddy. Gibt's dafür eine Übersetzung




    Grüße Emanuel
    vom pätt

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!