Abends nach der Messe CMT 2016

  • Hallo,


    möchte von Donnerstag bis Samstag am zweiten Messewochenende die CMT 2016 besuchen.


    Wer kennt sich im Gebiet der Messe aus?


    Gibts da in der näheren Umgebung (ca. 10 - max. 20 km) gute gemütliche Lokale zum essen, ein Hallenbad und/oder eine schöne Sauna?


    Kenne mich nur beim Messegelände aus.


    Für paar Tipp,s wär ich dankbar.


    PS: Noch jemand der Donnerstag 21.01.2016 Abends anreist???


    LG Wolfgang

  • Ich hänge mich mal als "Schwobeland"-unkundiger Interessent an diesen Thread. Wir werden wohl eine Nacht bleiben und am nächsten Tag auf die Messe gehen, Datum noch nicht klar. Letztes Jahr haben wir auf der Alb ohne Internet bei Schneesturm leider bei der Heimfahrt keine ansprechende Einkehrmöglichkeit gefunden, von daher bin ich auch Eure kulinarischen Vorschläge gespannt.


    Danke für den Tipp mit dem Bad!

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

    Einmal editiert, zuletzt von Kaba ()

  • Für Besucher aus dem bayerischen Raum:


    Rückreise A8, "Schwäbische Alb":
    über die Ausfahrt Wendlingen auf die B 10, dann bis Geislingen,
    dort im Ortsteil Eybach http://www.obereroggenmuehle.de/
    anderntags dann weiter auf der B10 wieder auf die A8, Dornstadt bzw. auf die A7 Ri. Ulm.


    Die Obere Roggenmühle ist ein womo-freundlicher Gasthof mit großem, ruhigem Parkplatz,
    einfach den Wirtsleuten Irene oder Martin Bescheid sagen. Übernachtung problemlos.
    Und wenn unser lagoblauer Luigi da steht, sind wir nicht weit ;)

    Viele liebe Grüße von usch, die schreibt und moek, der liest.


    "Es ist mir völlig gleichgültig, wohin das Wasser fließt, solange es nicht in den Wein läuft."Gilbert Keith Chesterton (1874-1936), englischer Kriminalautor.

    Einmal editiert, zuletzt von usch ()

  • Hallo Gisi & Usch,


    danke für die ersten Info,s.


    Das Lokal was Usch empfohlen hat ist sicher bei der Durchreise super, vorallem mit den Parkmöglichkeiten.


    Ich suche jedoch etwas in der Nähe der Messe.


    Werd die Obere Roggenmühle schon mal ausprobieren. Solche Tips sind immer gut.


    PS: Noch jemand Donnerstag oder Freitag Abend bei der Messe?


    LG Wolfgang


  • Hallo Usch,


    Alb mit p zu schreiben ist bestimmt unverzeihlich :) Hab' es gleich korrigiert. Wir waren damals südlich der A8 unterwegs gemäß der Maxime, der kürzeste Weg ist die Luftlinie.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Und ein Stellplatz ist quasi fast daneben...
    Jedoch kann ich dir nicht sagen wie stark dieser frequentiert ist.;)

    mit sonnigem Gruß :s11
    Matthias

    Willst Du auf Reise gehn, um ein fremdes Land zu sehn?
    Dann halte ein und hör gut zu, der Fremde in dem Land bist Du!
    Also immer schön den Deckel auf:tonne:

  • ich empfehl das Si-centrum mit den Schwabenquellen ....alles vorhanden innerhalb 5 minuten von messe , saunalandschaft und restaurants aller art .....ich geh gern nach den schwabenquellen in das irish pub , da gibts oft sehr gute live musik......und leckeres guinness! ...ist allerdings am WE immer ziemlich voll !
    ....Kawa kann auf busparkplatz geparkt werden ...oft fuer lau da manchmal ausfahrschranke offen

  • Ähem, als Nicht-FKKler ist mal in den Schwabenquellen wohl nicht so gut aufgehoben :)


    Es ist interessant, wie sich deren Homepage um das Thema herumwindet, "Textilbadetag" :) Geht's noch :-)?


    Ich hoffe, das Irish Pub ist wenigestens nicht textilfrei.


    Zurück zum Thema. Was kostet eigentlich der Parkplatz an der Messe für einen Kastenwagen tagsüber? Gäbe es als Alternativabendprogramm dort auch so etwas wie ein Kino?

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Also als Schwabe und direkt im Umkreis wohnender würde ich empfehlen entweder den Stellplatz auf der Messe zu nutzen und dann von der Messe direkt die Stadtbahn zu nutzen und Stuttgart anzufahren. Da gibt es viel Lokale und Möglichkeiten.
    Ansonsten einfach mal den Stellplatzführer nutzen und kleine nette Gemeinden im Umkreis nutzen. Essen kann man immer gut. Ist halt auch eine geschmackssache ....
    Ich würde Esslingen empfehlen. Nette alte deutsche Stadt mit herrlicher Kulisse und leckeren Lokalen. Stellplatz gibt es einen kleinen bei der sogenannten Esslinger Burg.
    Grüße
    Gerd

    Pössl 2Win R, 150 PS, Lightfahrwerk, 3,5 t, mit Aufstelldach BJ. 2015, seit 07.2018 mit ZLF HA



  • ...ich war gestern ...da war textilbadetag !!!;)


    im si - Centrum gibt's cinemaxx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!