Abschreckung

  • Hi,


    dank dieses Threads habe ich jetzt vorne die Thule Cab Lock und seitlich und hinten die Thule Van Lock.


    Waren für mich die Preis/Leistung Sieger und die Heos hätten an der Schiebetür nicht funktioniert.


    Habe das Thule Van Lock an der Schiebetür aber oben links montiert. Da sitzt es geschützter und stört nicht.



    Gruß


    coty

  • Coty,


    die CabLock habe ich hier auch liegen, kommen ggf. am Wochenende rein.


    Dazu 2 Fragen:
    - Kannst Du mal die Dinger mal eingebaut fotografieren, damit ich Deine Einbauposition sehe? Ist ja recht knapp, dass man die Tür noch aufbekommt, oder?
    - Hast Du die Abreißbolzen benutzt? Ich hab mir schon ne andere Lösung gebastelt, falls die doch mal ab müssen...


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Hallo hat schon einer diese Schlösser [video=youtube_share;IwuKmS81KVY]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    http://kfz-diebstahlsicherung.shopgate.com/item/30356231366432383966313136636137313138343166343761 32633162353831

  • Man beachte die elegante Befestigung bei 2'31'' :s7
    Türdichtung?


    Gruß,
    Jürgen


    Muss ein echtes Qualitätsprodukt sein. Diese Art Schlüssel haben wir bei unseren Billig-Fahrradschlössern für 5,99 €. Allerdings schreibt der faire Händler dazu, dass es sage und schreibe 199 verschiedene gibt. Mehr geht kaum bei dieser Art der "mechanischen Codierung".
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Dazu 2 Fragen:
    - Kannst Du mal die Dinger mal eingebaut fotografieren, damit ich Deine Einbauposition sehe? Ist ja recht knapp, dass man die Tür noch aufbekommt, oder?
    - Hast Du die Abreißbolzen benutzt? Ich hab mir schon ne andere Lösung gebastelt, falls die doch mal ab müssen...


    Gruß,
    Jürgen


    Hallo Jürgen,


    ich hab die Cab Lock provisorisch zusammengesetzt und dann mit der Dichtung drunter aufgesetzt und die Position bestimmt. Hab es so gemacht, dass der Arm hochkant parallel zum Türrahmen steht und ca. 3mm Spalt hat, da der Spalt beim Öffnen der Türen etwas kleiner wird.


    Dann das Schloss vorsichtig zur Seite und die Dichtung als Bohrschablone genommen.


    Habe die Abreißschrauben verwendet, da ich nicht wüsste, warum ich sie wieder ausbauen sollte. Passt alles perfekt und hat kein Spiel.


    Die Türen aufzuhebeln, dürfte damit etwas schwieriger sein. Und selbst, wenn man ein Fenster einschschlägt bekommt man die Türen nicht mehr auf. :)


    Verriegeln geht bei den Thule Schlössern schnell, da man nur die Zylinder reindrücken muss.



    Gruß


    coty

  • Man beachte die elegante Befestigung bei 2'31'' :s7
    Türdichtung?


    Gruß,
    Jürgen



    Ja Jürgen sieht nicht schön aus


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=FXr3gTEuVuc [/video]


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=jTK-jHYt2xY [/video]

  • Hallo Coty,


    danke für Deine Antwort.


    Hab es so gemacht, dass der Arm hochkant parallel zum Türrahmen steht und ca. 3mm Spalt hat, da der Spalt beim Öffnen der Türen etwas kleiner wird.


    Und das ganze direkt oberhalb der Türgriffe, quasi mit den Griffen auf Tuchfühlung, nehme ich an?



    Habe die Abreißschrauben verwendet, da ich nicht wüsste, warum ich sie wieder ausbauen sollte.


    Zum Beispiel, weil mal ein Schließzylinder defekt ist, oder man die Schlüssel verbummelt hat?


    Passt alles perfekt und hat kein Spiel.


    Bei meinem "Test" habe ich aber gemerkt, dass die Verriegelungsbügel noch etwas Luft zum Holm (B-Säule) haben. Ich denke, man kann die Tür einen Spalt öffnen. Das werde ich dann voraussichtlich noch etwas unterfüttern.


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Das verstehe ich jetzt so, dass Du das nachbauen willst... das bringt meine Weltordnung jetzt aber komplett durcheinander...
    Ich hätte nie geglaubt, dass ein so hochwertiges Fahrzeug wie Deines auch aufgebrochen werden kann! Was hat VW sich denn da geleistet?:s7


    Gruß,
    Jürgen


    Hallo Jürgen,
    an dem Thema interessiert mich eigentlich nur, ob die Konstruktion einen Einbruch erschweren kann und was an der Karosserie zusätzlich beschädigt werden könnte.
    Mit dem richtigen Werkzeug kann auch ein VW aufgebrochen werden.
    Und nach wie vor haben wir keine Angst davor, dass wir im Fahrzeug schlafend von Einbrechern besucht werden.


    Gruß Wolfgang

  • Hi Jürgen,


    ja genau, auf Tuchfühlung mit dem Türgriff.


    Es sind ja drei Schlüssel dabei... ;)


    Ja man kann die Türen zumindest noch einen kleinen Spalt aufmachen, wenn man sie entriegelt.


    Ich denke mal, wenn Du hinterfütterst, dann gehen die Riegel schwer runter und wenn man dann von aussen dran zieht hat man trotzdem einen Spalt, da die Kunststoffverkleidung der B-Säule ja auch etwas nachgibt.


    Denke aber nicht, dass ein winziger Spalt ein Problem ist, deshalb habe ich es so gelassen. Geht ja eher um die Abschreckung und die Erschwernis. Wer rein will, kommt sowieso rein.



    Gruß


    coty

  • Hallo Maik,
    das nenne ich Präzisionsarbeit.
    Noch eine paar Fragen dazu: Wie dick (mm) ist die Führungsschiene und wie viel mm ist der Schlosszylinder von der Führung der Schiebetüre entfernt?


    Gruß Wolfgang


    Ich bin zur Zeit auf Geschäftsreise, werde Dir die Infos nächste Woche hier posten...
    Ich schätze, dass die Führungsschiene eine Dicke von ca. 2-3mm hat! Wenn man die Form für den Schließzylinder sehr genau ausarbeitet, wackelt diese kein bisschen.
    Selbst mit grober Gewalt bin ich der Meinung, dass man dies nicht so leicht entfernen kann...


    Wenn gewünscht, kann ich gerne mal eine kleinen Videoclip einstellen;)

  • Hi!


    KLICK


    Wenn ich so doof bin, meine Kohle am Beifahrersitz liegen zu lassen, wäre es
    besser die Kohle gleich hinter den Scheibenwischer zu klemmen, spart Sachschäden
    und die Kohle ist auch fort.
    Da dies eine seriöse Zeitung ist, steht auch nichts vom Gas :s7


    Kopfschüttel.


    [Blockierte Grafik: http://www.slideshine.de/browser/uploads/475/N%C3%B6rgler,%20Nein-Sager,%20Skeptiker%20und%20Spa%C3%9Fverderber%20(Clipart)/8658-M%C3%A4dchen%20Kopfsch%C3%BCtteln-400x.gif]


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Ich glaube auch, viele vergessen den Camper nach dem dritten Glas Rotwein abends abzusperren.
    Dann hat man wenigstens keine Schäden am Fahrzeug, und wacht auch nicht "versehentlich" auf.


    Peter

  • http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128


    Moin , dieses Seil mache ich jetzt zwischen die Fronttüren mit Schloss in der Mitte + für die Schiebetür habe ich eine Metallschlaufe für den Griff gebastelt, die dann mittels Karabinerhaken unten am Beifahrersitz an der Gurtaufhängung fixiert wird. So kann man die Tür zwar einen Spalt aufmachen, jedoch das Drahtseil nicht durchtrennen. Mit Gewalt geht natürlich alles, nur das man davon dann wohl auch geweckt wird.
    Vielleicht ist das ja etwas zur Beruhigung ...



    Hab heute festgestellt, das die Kabel am Lenkrad über die Hupe geführt werden können und dann beim öffnen der tuer die Hupe betaetigt wird...

  • Hi,


    bzgl. des HEOSafe für die Vordertüren des Duc 250 hab ich noch 'ne Frage:


    Wird da nicht die Dichtung/Gummileiste an der B-Säule auf Dauer beschädigt?
    Wenn ich das so auf dem Bild im Prospekt sehe, scheint mir das auf Dauer nicht wirklich schonend zu sein...


    Und - irgendwie scheint das Ganze sehr knapp einher zu gehen - steht der Verschlussriegel wirklich genug über dem Rand der Säule? Oder sind das nur wenige Millimeter?


    Wie gesacht - im Prospekt sieht das eher knapp aus und lässt sich nicht so wirklich gut sehen....


    Welche Erfahrungen habt ihr mit der HeoSafe Konstruktion gemacht? Ist die empfehlenswert oder muss man sich gleich neue Türgummis mitbestellen? ;)


    Hab auch schon mal an die Thule-Konstrukion (Cab Lock) gedacht.....


  • Hab auch schon mal an die Thule-Konstrukion (Cab Lock) gedacht.....


    Die habe ich drin.
    Vorteil:
    nix Problem mit Türgummi ;),
    und ragt nicht nur ein paar mm. übers Blech, sehen daher "wuchtiger" aus und fallen sofort ins Auge
    Nachteil:
    4 Bohrungen je Tür,
    vor dem Bohren GENAUESTES Auffinden der korrekten Montageposition nötig(!), sonst geht die Tür gar nicht mehr auf/zu, Nachträgliche Korrekturen wg. der gebohrten Löchern nicht möglich!
    zumindest "serienmäßig" für die Ewigkeit gedacht, da der Schwenkbügel mit einer Abreißschraube auf dem Trägerblock befestigt wird. Damit kann das ganze Teil nicht wieder entfernt werden! Hab das nicht so montiert, sondern die Abreißschraube durch was selbstgebasteltes ersetzt.


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!