Abspannen vom Radträger Anhängerkupplung erforderlich?

  • Ich umschlinge mit einem Seil den T - Stummel für Dachträger (auf dem Dach) und ziehe dadurch dann einen Spanngurt. Dieser kommt dann an die Stange des Herrenrades und wird dann so gespannt, dass der Träger leichte Spannung erhält. Die Wippbewegungen fallen dadurch nicht mehr so stark aus.

  • Mein Atera DL3 saß in letzter Zeit auch nicht mehr so fest auf der AHK wie zu Anfang. Ich konnte ihn seitlich und auch vertikal ohne Probleme auf dem Kugelkopf bewegen, was natürlich zur Folge hatte, das er auch im Fahrbetrieb sehr unstabil wirkte .


    Ich habe das Problem bei der Fa. Strada vorgetragen und zur Antwort bekommen, dass es dafür ein Ausgleichsblech mit der Bestellnummer 095611 gibt.


    Gleich bestellt für 14,90€ und montiert. Siehe da, der Träger sitzt wieder wie am ersten Tag bombenfest auf der AHK.


    Dies nur als Info für alle, deren Atera DL3 sich auch im Laufe der Zeit gelockert hat.

    ----------------------------------
    Gruß Christian
    LaStrada Avanti E, Bj. 2/09, Citroen 2.2 Hdi mit 120 PS

    Einmal editiert, zuletzt von malle ()

  • Mein Atera DL3 saß in letzter Zeit auch nicht mehr so fest auf der AHK wie zu Anfang...


    Ich habe das Problem bei der Fa. Strada vorgetragen und zur Antwort bekommen, dass es dafür ein Ausgleichsblech mit der Bestellnummer 095611 gibt.


    Gleich bestellt für 14,90€ und montiert. Siehe da, der Träger sitzt wieder wie am ersten Tag bombenfest auf der AHK....


    Frage: Und wie und wo wird dieses Ausgleichsblech montiert?

  • Es gibt dazu eine bebilderte Seite auf der Homepage von Strada.


    Das Blech wird im Inneren der Kugelkopfhalterung des Trägers montiert. Einfach in zwei vorhandene Löcher stecken.

    ----------------------------------
    Gruß Christian
    LaStrada Avanti E, Bj. 2/09, Citroen 2.2 Hdi mit 120 PS

  • Ich klinke mich hier mal ein.
    Hat jemand den Atera Strada DL3 mit Erweiterungsschiene im Einsatz?
    Bei der 4. Schiene werden von Atera auch Abspanngurte mitgeliefert, die laut Aussage des Vertriebs, auch für Kastenwagen geeingnet sind.
    Meine Befürchtung hier sind Kratzer in den Hecktüren.
    Über Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 mit vier Fahrrädern wäre ich dankbar.

  • diese Lösung hatte ich auch irgendwo gesehen, finde sie aber nicht wieder.:(


    Meine Frage war auch mehr, wo dann den Gurt festmachen, an den Rädern oder lieber unten an dem Träger oder am Bügel, an dem die Haltarme befestigt sind.


    wenn Du die Fahrräder bei jedem Schlagloch am Träger anheben möchtest, nimm den Sattel....ansonsten den Träger. Bilder findest du in meinem spartanischen Album....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!