ACSI Card in Kroatien

  • Hallo zusammen,
    wir fahren Anfang Juni zum ersten mal für 3 Wochen nach Kroatien und wollen überwiegend auf kleineren Autocamps übernachten. Nun möchte ich mal bei Euch nachfragen, ob es sich lohnt eine ACSI Card oder eine ADAC Canpingcard dabei zu haben. Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
    Im vorraus schon mal vielen Dank und liebe Grüße aus der Eifel.
    Goddy:)

  • Ich war noch nicht da, hab aber gerade mal in der ACSI- und ADAC-App geguckt:


    ACSI: kein einziger Campingplatz in Kroatien
    ADAC: ca. 40 Campingplätze, die meisten davon an der Küste und auf den Inseln.

    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015

  • Wir haben uns bei unserer Kroatien-Tour in 2015 geärgert, dass wir ohne ACSI unterwegs waren. Passiert uns nicht nochmal. Seitdem kaufen wir im Januar das Ticket und gut ist.
    VG Jörg.

  • Ich war noch nicht da, hab aber gerade mal in der ACSI- und ADAC-App geguckt:


    ACSI: kein einziger Campingplatz in Kroatien
    ADAC: ca. 40 Campingplätze, die meisten davon an der Küste und auf den Inseln.



    Rudi - welche Ausgabe deas ACSI hast du denn? https://www.campingcard.com/de/kroatien/


    Ich zähle etwa - so über den Daumen - 115 CP.


  • ACSI: kein einziger Campingplatz in Kroatien


    Stimmt nicht! Wir waren immer mit ACSI unterwegs und haben oft für kleines Geld gestanden. Allerdings, und das verheimlicht ACSI nicht, gilt das nur in der Vor- und Nachsaison.


    Also @Eifelaner, im Juni lohnt sich die ACSI nicht.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Ich war mehrfach in Kroatien - zuletzt Sept/Okt 2016 - mit der ACSI Card unterwegs und habe nur diese preiswerten Plätze genutzt. Meistens waren es ca. 10 verschiedene Plätze im Verlauf der Reisen. Ebenso in Frankreich und Italien. Das Spektrum der Plätze ist breit gestreut von einfach bis 4Sterne. Immer aber ok.

    Du solltest Dir vorher auswählen, welche CP deinen Wünschen und Zeiten entsprechen würden - geht gut im Internet von ACSI - und dann in der Region entscheiden. Gelegentlich gibt es auch private CP zu finden; kann ich aber nicht bewerten. Bitte auf den Küstenwind Bora achten; musste mal auf KRK deshalb länger auf der Insel bleiben, weil die Brückenüberfahrt wegen Sturm geschlossen wurde. Mein Zeitplan für die Rück/Weiterfahrt war nicht zu eng. :) Schönen Urlaub. Gruß
    Günter

  • ACSI und ADAC bedeutet zunächst einmal, dass es Organisationen sind, die Campingplätze testen, bewerten und dazu ein Buch verkaufen. Früher war das fast der einzige Weg um CP´s überhaupt einmal zu finden und dann Angebot, Lage, Toilettenzustand, Preis usw. zu vergleichen.
    Daraus haben sich dann zwei Rabattsysteme gebildet, die heute nur noch geringe Unterschiede aufweisen.


    Ersparnis gibts überwiegend in der Vor- und Nachsaison. CP mit ACSI Rabatt haben häufig auch ein Angebot für die ADAC Campcard. Es lohnt sich wenn man auf einem CP sowieso ist und den Rabatt mitnimmt. Meinen Urlaub danach ausrichten würde ich nicht.


    Mit der ADAC Campcard gibt es fast immer für 2 Erwachsene, 1 x Fahrzeug plus Strom einen Pauschalpreis. Geschätzt ab der 4. Nacht lohnt es sich der Anschaffungspreis, wenn man das Buch eigentlich nicht braucht.


    Die ADAC campcard gibt es auch als APP mit digitalem Camping- und Stellplatzführer (also ohne das Buch). Kosten 4,99 immer im Frühling, aktuell weiss ich es nicht, vermutlich 8,99. Das lohnt sich ab dem ersten Treffer, also ab einer Übernachtung.


    Ein CP mit einem ACSI- Aufkleber an der Rezeption oder die Tatsache dass er im ACSI-Führer steht, bedeutet allein noch nichts. Es muss ein CP mit einem ACSI- RABATT bzw. im anderen System das ADAC Campcard Angebot sein.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Mal ein Beispiel, allerdings Spanien. Vor 2 Jahren waren wir auf dem CP Torre del Sol für 8 Tage.
    Tolle Poollandschaft, Sauna, Whirlepool, Strom usw.
    Normaler Preis für Stellplatz 280€ + Personenpauschale.
    Mit ACSI für uns komplett 16€ pro Tag. Also 128€. Nachsaison, top Wetter und nicht mehr überfüllt.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".


  • (NB, Blick vom Stellplatz 917)


    Hätte `ne Verständnisfrage zu ACSI:


    Wir standen an Ostern auf Sardinien auf diesem wunderschönen, aber teuren CP (A-Plätze 40,--€/Nacht 2 Pers. + Strom)
    https://www.campingcard.com/de…-vacanze-isuledda-104615/
    Mit ACSI nur 19,--€, aber nur B-Plätze, nicht direkt an der Wasserlinie, sondern weiter hinten.
    Kommt dies häufig vor, dass man nur auf den rel. unattraktiven Sites stehen darf?

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

    3 Mal editiert, zuletzt von T5 Micha ()

  • Servus!
    Wir fahren schon seit Jahren mit ACSI. Kann ich von meiner Seite aus sehr empfehlen.
    Der Sinn von ACSI ist, dass man in der Vor und Nachsaison vergünstigte Fixpreise hat. Die können je nach Kategorie der Camping- bzw. Stellplätze von 13,- 15,- 17,- und 19,- EUR sein. Die Beschreibung der Plätze stimmen zu 100% überein.
    Manche Plätze mit ACSI sind nicht immer an der vordersten Reihe zu haben.
    Zu finden sind die Plätze auch sehr gut weil im Buch eine Karte ist und bei den Plätzen eine genaue Beschreibung, wie z. B. Koordinaten, Adresse, Preis, Ampere, Ausstattung, Fläche des Platzes bzw. der einzelnen Plätze usw. vorhanden ist.
    Kosten tut die ACSI-Card mit ca. 12,- oder 13,- EUR.

    Der Song vom Tag: Wir fahren mit einem knallroten Autobus (Wohnmobil).
    Sprinter 316 eh klar


    Liebe Grüße Toni PETER

  • Kommt dies häufig vor, dass man nur auf den rel. unattraktiven Sites stehen darf?


    Unterschiedlichste Erfahrungen gemacht, weil die Plätze manchmal einfach eigene Regeln/Konditionen erfinden die so nicht im ACSI-Führer abgedruckt waren...
    Aus Erinnerung letztes Jahr im September in Kroatien:
    Camp Simuni auf Pag: nur Plätze weit weg vom Wasser, vorn aber schon sehr viel frei - also freiwillig mehr bezahlt.
    Camp Adriatic Primosten: egal wo, auch auf "luxary" Stellplätzen immer 5% Rabatt - also ab in die 1. Reihe :)


    Gelohnt haben sich die 17Euro für die ACSI Karte allemal, aber wir meiden generell im Juli/August stark besuchte Urlaubsgebiete und brauchen damit nur Nebensaison-Angebote.

  • In Beitrag 5 habe ich einen Link eingestellt - nutz ihn. Viel Spass - da werden sicher einige deiner Fragen beantwortet.


    Danke. Was ich jetzt noch nicht verstanden habe, ist der Unterschied zwischen Camping- und Stellplatzvariante. Letztere ist nämlich ausverkauft. Betrifft das nur den Führer in Papierform oder auch die Campingcard an sich und die App?


    Gruß Thomas

  • Servus
    Letztes Jahr habe ich die teuere Stellplatz mit Camping gekauft.
    Dieses Jahr wieder nur die Camping und den Stellplatz auch im Urlaub mitgenommen.
    Bei der Campingvariante ist der Vorteil das man auf einer Karte die Campingplätze vorher aussuchen kann und dann anhand der Nummer im Buch alles über den Campingplatz nachlesen kann.
    Bei der Stellplatzvarinate muss man den Ort wissen und dann im Buch nachlesen.
    Ich persönlich suche lieber zu erst auf der Karte such mir dann den Platz aus weil ich oft nicht denn Ort mit Namen kenne.

    Der Song vom Tag: Wir fahren mit einem knallroten Autobus (Wohnmobil).
    Sprinter 316 eh klar


    Liebe Grüße Toni PETER

  • Hallo Thomas. So ganz verstanden habe ich die Frage nicht. Geh mal in den ACSI Webshop. Einerseits gibt es die Campingcard & Stellplatzführer mit der "Rabattkarte" und andererseits den Campingführer mit "Rabattkarte" - etwas teuerer- Beides sind Bücher in Papierform.

    Diesen Campingführer (zu meiner damaligen Überraschung auch mit der Rabattkarte!) musste ich im Laden auch mal kaufen, weil es den C&S nicht mehr dort gab. Heute würde ich im Webshop oder beim nächsten Händler fragen. Dei Rabattkarte bekommst Du in beiden Fällen.

    Ich finde den C&S einfacher, weil dort die Plätze mit Rabatt - und nur diese - auch noch ausführlicher beschrieben sind als im C. Zu der App kann ich keine Erfahrung berichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!