Hallo Ihr lieben!
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, aber nachdem ich lange Zeit Ausbaupause gemacht und den Kasten "Pur" genutzt habe (kann man ja trotzdem drin schlafen, bei dem Platz!) bin ich inzwischen drei Schritte weiter. Die Standheizung ist auch soweit verbaut und angeschlossen, nur die Hauptstromversorgung bereitet mir in einem Punkt noch Kopfzerbrechen, bzw. die genaue Funktion dessen: Es gibt einen Anschluss für die "Hauptstromversorgung" (kommt bei mir direkt von der 160 Ah Zusatzbatterie) und einen für Klemme 15. Da ich die Heizung nun im Wohnmobil mit Zusatzbatterie betreibe, habe ich mich gefragt, was die gute Airtop eigentlich mit dem Zündungsplus (Klemme 15) will!?
Komme beim besten Willen nicht darauf. Würde aber den Aufwand, diese noch zusätzlich zu verkabeln, gerne vermeiden.. die Verbindung von Fahrzeug- und RV-Elektrik soll bei mir eigentlich sauber getrennt lediglich über die Batteriekontrollgeräte laufen, sprich es gibt einen Ladeanschluss mit Batteriewächter etc.. und fertig..
Und da ich wenn ich stehe sowieso keine Zündung einschalte, kann es eigentlich auch keine größere Bedeutung für den Betrieb haben, oder? In der Fahrt möchte ich natürlich auch heizen können..
Also, berichtet doch mal, was ihr da so für Verkabelungsvarianten habt und wie ihr die nutzt. ,D