Alarmanlage beim Van

  • Hey,
    Wie haltet ihr denn das Thema Alarmanlage bzw auch verstärkte Schlösser und Einbruchschutz generell?
    Ich bin bald ziemlich häufig und über einen längeren Zeitraum in Italien unterwegs und wenn ich auf meine Stellplatzapp gehe, da gruselt es einen ja-wie viele Vans und Womos da geknackt werden....Auch möchte uch na klar nicht immer auf Stellplätzen wohnen sondern diese eigentlich nur zum Ver- und Entsorgen aufsuchen....
    Ein Angebot für eine echt edle Anlage liegt mir jetzt vor-das aber hat auch einen stolzen Preis....nämlich 1650€ und die Schlösser hab ich dann noch nicht verstärkt und abgeändert....da liegt mir auch noch kein Preis vor...
    Was meint ihr? Und wer hat denn auch was gemacht oder machen lassen?
    Grüßle
    Michael

  • Also - ich würde ihn um 50 Eulen runterhandeln, dann hätte ich zum Superpreis eine stolze Anlage.


    Nu´ mal im Ernst: gefühlte 200 Fäden ziehen sich hier durchs Forum mit diesem Thema. Und was sollen wir dir raten, wenn wir als einzige Info 1650.- € genannt bekommen?


    Hans

    Viele Grüsse aus der schönen Pfalz von Hans
    "Fahscht weit fort, hoscht´s weit hääm."
    Westfalia Columbus 601 D, Bj. 2016, 148 PS, Solar, AHK

  • Hallo Michael,
    ich habe die WiPro III selbst nachträglich eingebaut, war nicht schwer, preislich im Rahmen und funktioniert, reicht für mich. Soll ja nur warnen und Einbrecher abschrecken. Wenn einer rein will, wird er das auch so schaffen. Je nachdem wird mehr oder weniger dabei zerstört.
    Ich denke man soll sich nicht all zuviel Gedanken drüber machen. Es gibt immer Leute, die sich am liebsten selbst im Tresor einsperren, aber das muss jeder selber wissen, Ich habe kein Heosafe und anderes zusätzliches Zeug verbaut. Lasse auch keine Wertgegenstände im Bus liegen. Don't worry , be happy !
    Gruss
    Wolfgang

  • Hallo,


    Danke Euch zwei schon mal:-)
    Hans, keine Ahnung....ich blick hier offensichtlich noch gar nicht durch-hab heute auch zum ersten Mal bisschen gestöbert....aber ich hab tatsächlich gar keinen einzigen "Faden" gesehen...
    Ich schau mal nachher gründlich...
    Mir ging es aber vor allem auch um das "überhaupt"....also wer macht Schlösser, wer Alarm....wer beides oder gar nix...
    Wenn ich nachher Zuhause bin geh ich aber nochmal auf Fadensuche :)
    Grüße

  • Ich habe an den Vordertüren Heosafe,an der Schiebetürführung ein Schloß das man die Schiebetür nicht aufschieben kann.
    Die beiden hinteren Türen sind mit Stahlseile von innen verriegelt das man diese nicht öffnen kann.


    Von einer Alarmanlage halte ich gar nix,hatte ich früher,ganz früher auch bei meinen PKW´s verbaut.
    Mache ich jedenfalls nicht mehr.Was glaubst du passiert wenn irgendwo,sei es ein PKW oder Wohnmobil,die Alarmanlage losgeht?
    Es passiert nix,weil es niemanden interessiert.Die Menschen gehen vorbei,ohne irgendwas zu unternehmen.
    Wenn man Pech hat bekommt man vielleicht noch eine Anzeige wegen Ruhestörung.


    Wenn ich wieder mal in den Süden fahre,dann werde ich mir einen elektronichen Wachhund zulegen.Im Wohnmobil aufgestellt
    fängt es an zu bellen,wenn sich jemand dem Wohnmobil nähert.Braucht keine Sichtverbindung,geht durch Wände durch.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • dann werde ich mir einen elektronichen Wachhund zulegen.


    ... und dann wird das Auto aufgebrochen, um den armen Hund zu retten, der in der Sonnenhitze im Auto verschmachtet ;)
    (Hatten wir hier schon mal - ob die Geschichte wahr ist, kann ich nicht beurteilen.)


    Gruß
    Matthias

  • was macht eine Alarmanlage für 1650 Euro anders als eine Selbstbaulösung für unter 100 Euro? Im Alarmfall machen beide Krach, aha. Ein verdeckt montierter Schlüsselschalter, gekoppelt mit einigen Magnetkontakten und einer Hupe macht das auch. Montieren mußt beide Anlagen. Wobei die teure vielleicht eine Nachricht aufs Handy schickt daß sie grad ausgelöst hat. Und was bringt Dir das wenn Du gerade auf dem Stadtbummel, am Meer, in den Bergen wandern, biken,....bist?? Nix
    Aber von mir aus soll jeder einbauen was er meint haben zu müssen- wenn aber einer ins Fahrzeug will kommt der rein ;)

  • Mir ging es aber vor allem auch um das "überhaupt"....also wer macht Schlösser, wer Alarm....wer beides oder gar nix...


    Das einzige was ich habe, sind helle LED die kurz aufleuchten wenn jemand am Türgriff der vorderen Türen zieht. Er wird quasi dann angeleuchtet wenn er probiert ob verschlossen ist. Das ist in der Regel das erste was ein böser Bube testet. Wenn er sich davon nicht abschrecken lässt, dann auch von nix anderem. Und dann soll wenigstens nicht soviel kaputt gehen. Ich hab im Urlaub nicht gern kaputte Scheiben oder aufgebogene Türen.


    Gruß Thomas

  • Auch nix. Bin halt ein sorgloser Typ
    (ich glaube mich zu erinnern, daß unser Kasten Deadlock und Alarmanlage hat, die im Zweifelsfall sowieso keinen Passanten interessiert)


    Gruß


    Frank

  • wer im "Speckgürtel" der Städte wohnt, wird mit aller Regelmäßigkeit sowohl tagsüber wie auch zur Mondzeit immer mal wieder mit Alarmanlagen der Häuser und Fahrzeuge konfrontiert. Jucken tuts niemanden, die Dinger heulen und Hupen sich die Seele aus der Box, nur hingehen, nachsehen oder handeln? Fehlanzeige, es gehört mittlerweile wie das Hundegebäll oder laute Boomkisten zum Alltagsgeräusch, niemanden interessiert. Wer sich also eine Alarmanlage in sein FZ einbauen will um sich besser zu fühlen, machen. Den Einbrecher interessiert es wenig, daher sichere ich FZ wenn überhaupt mechanisch damit niemand unbemerkt in das FZ gelangen kann....(hier bitte nicht weiter lesen: ..... für 1650 €uronen, gibts einen Aussie und für 2 Jahre Futter)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Im Tierheim gibts Hunde um 350,-€. Das hilft dann schon mal nachts!
    Wir sind seit 23 Jahren campingmäßig unterwegs, die ersten Jahre ausschließlich in Afrika und noch nicht mal beklaut worden.
    Vielleicht schreibt ja Moto nochmal was!

  • Hey guten Morgen,
    Danke für die guten Tipps-ich persönlich finde 1650,00€ auch sehr viel Geld-es wäre wohl auch die Deluxe Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Pager und Radar und allem Schnick und Schnack....
    Einen Hund habe ich übrigens dabei....:-)
    Ich möchte nur eben gerne viel auch am Straßenrand stehen...und wenn ich im Fahrzeug bin, habe ich wenig Sorge...es geht mir mehr um die Zeit wenn das Fahrzeug alleine am Straßenrand in der Stadt steht....aber ok, schauen wir halt mal....ich bin echt gespannt!!

  • Schubart, Du kennst den Film (oder wenigstens dessen Titel) "Angst essen Seele auf"?
    (Ist nicht persönlich gemeint!!)


    Wenn es Dir nur darum geht, ob das Fahrzeug aufgebrochen wird, wenn es irgendwo geparkt wird: Am wenigsten Schaden entsteht, wenn keine zusätzlichen Barrieren eingebaut sind. Zahlt die Versicherung, falls es passiert. Wenn Du nichts offen liegen lässt, das nach Wertsachen aussieht, ist die Gefahr auch nicht so groß, dass überhaupt ... Und wenn es Dich beruhigt, kannst Du ja noch eine Inhaltsversicherung abschließen. Ist auch auf 10 Jahre gerechnet billiger als so eine Alarmanlage. Und stressfreier :)


    Gruß
    Matthias

  • Das einzige was ich habe, sind helle LED die kurz aufleuchten wenn jemand am Türgriff der vorderen Türen zieht.


    Das einzige was ich habe sind helle LED und ein kurzer Stromstoß mit 20.000 Volt, wenn jemand am Türgriff der vorderen Türen zieht. Der Krankenwagen wird automatisch nach dem Vorfall via Handy informiert. Ich hoffe immer, dass es dann noch nicht zu spät ist.....:D


    Ist natürlich nur schwarzer Humor.......:D


    LG


    Wolfgang

  • Ich war zum Gleitschirmfliegen schon öfter in Norditalien, in Bassano del Grappa. Leider gibts da wiederholt Probleme mit Diebstählen beim Parken an den Startplätzen. In diesen Fällen werden die Scheiben eingeschmissen und dann die Autos leergeräumt. Eine Alarmanlage wird in Südeuropo gerne völlig ignoriert. Ich versuche einfach enspannt zu bleiben und lasse das Parken am Startplatz sein.


    Im normalen Urlaub in den Großstädten Südeuropas investiere ich mein Geld nicht in die Hardware an meinem Kasten sondern in einen kommerziellen CP oder einen SP mit Personal und Zaun, die werden dann schon aufpassen. Ich fahre mit dem Fahrrad oder mit den Öffis ins Zentrum.


    Zum kurzparken mag ich gerne Orte wo man nicht unbemerkt seine Arbeit verrichten kann sondern eher mittendrin steht. Wenn da eine Bar voller Menschen, die lokalen Obststände, ein Behördengebäude mit Wachschutz oder ein Ticketverkauf ist, wunderbar.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Ich war zum Gleitschirmfliegen schon öfter in Norditalien, in Bassano del Grappa. Leider gibts da wiederholt Probleme mit Diebstählen beim Parken an den Startplätzen.


    Ist meinem Bruder auf einem großen Parkplatz in Milano vor gefühlten 12 Jahren passiert. Er erwischt die Einbrecher auf frischer Tat. Nach einem kurzen Disput wollte einer der Einbrecher die Fahrzeugschlüssel. Er hatte ein sehr überzeugendes Argument: Eine Pistole!


    Also setzte sich der Einbrecher in den schönen California und wollte losfahren. Aber: Dumm gelaufen. Fahrzeug sprang nicht an, weil ein versteckter Schalter das Zündsystem blockierte. Aufgrund dieser Geschichte sieht bei mir die ideale Alarmanlage so aus:


    1. Preiswerte Anlage mit versteckter Blockierung der Zündung. Keinesfalls irgendwelches nutzloses
    mechanisches Zeugs. Da wird mehr kaputt gemacht und die Reparatur kostet danach noch mehr.


    2. Akustischer Alarm aussen. Richtig laut!!!! 60 Sekunden reicht.


    3. Akustischer Alarm innen.


    Noch lauter! Mindestens 10 Minuten "Fabrik- oder Luftschutzsirene". Da räumt niemand den KAWA aus. Es sei denn, er möchte sich unbedingt einen Gehörschaden zulegen. Die Schmerzgrenze muss deutlich überschritten werden.


    Der sucht ganz sicher freiwillig das Weite.....:D:D


    LG


    Wolfgang

  • Moin, es gibt einbruchhemmende Folie für die Seitenscheiben, es gibt den Knackerschreck,Heosafe, Fenstersicherungen,Alarmanlagen für 30 - 1600 Ocken und Leute die den Kasten nicht mal abschließen.
    Du hast die freie Auswahl...
    Viel Spass,Reinhold

  • Moin, es gibt einbruchhemmende Folie für die Seitenscheiben, es gibt den Knackerschreck,Heosafe, Fenstersicherungen,Alarmanlagen


    Frage: Wie lange braucht jemand, um mit einem Vorschlaghammer oder einer Axt in den KAWA zu kommen?


    Sind es 4 oder gar 8 Sekunden? Die einzig wirksame Methode ist eine Luftschutz-Sirene - oder vergleichbares - innen. Funktioniert aber nur, wenn das in Zukunft nicht jeder so macht. Dann kommen die mit einem Gehörschutz.........:D


    LG


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!