Alarmanlage mittels Mikrowellen Bewegungsmelder, reagiert auf bis zu 8m

  • den hier als Basis...


    Die Pozilei nimmt doch keiner mehr ernst..
    Prävention durch Abschreckung sähe eher so aus:
    https://19818-presscdn-pagely.…/15f/e8/madmax_warrig.jpg


    Das sollte man vielleicht eher vorher anmoderieren 8-)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Darf wegen offtopic-Blödelei gelöscht werden ;) )

  • "Achtung: Jedes vorbeifahrende Auto löst Alarm aus, daher kann man die Detektoren sinnvoll eigentlich nur nutzen, wenn man abseits steht, wofür ich sie aber auch angedacht hatte."


    Und genau da, auf einsamen Plätzen, reagieren solche Radarsensoren auch auf harmlose Bewegungen in der Natur und produzieren Fehlalarme. Es reicht u.U. ein welkes Blatt das im Erfassungsbereich vorbeitrudelt. Die Reichweite zu reduzieren, nützt überhaupt nichts, wenn man mitten im Laubwald direkt unter herbstlich gestimmten Bäumen steht. Wir haben es erlebt.


    Lieber namen- und profilloser Genius,
    entschuldige bitte, dass ich versucht habe, dir unsere praktischen Erfahrungen mit einem ähnlichen radargestützten System nahezubringen. Soll nicht wieder vorkommen.
    Viel Spaß im Herbst.
    ;)
    J+J

  • Moin zusammen, ich bin der Neue und erst in der Planung eines Kawas zum Womo.Nächstes Jahr soll es los gehen.Die Vorstellungen sind schon recht preziese....
    Zum Thema Mikrowellensensor kann ich einiges sagen. Ich habe versucht in unserem Privatweg die Beleuchtung zu schalten. Der Sensor (230V)sollte eine Schalter ersetzen und möglichst nur einen Steifen abdecken mit kontrollierter Reichweite, wie ein Vorhang.Hat auch alles prima funktioniert. Seitenbegrenzung mittels Schirmblechen damit Fussgänger die vorbeigehen das Licht nicht auslösen.Reichweite eingestellt damit Hundi gegenüber seine Ruhe hat.Und dann kam der Regen....wenn es geregnet hat ging permanent das Licht an. Die sind dermassen empfindlich auf alles was unmittelbar vor den Sensor gerät.Ich habe den wieder ausgebaut und einen IR Deckensensor eingebaut ist auch nur eine kleine ca.20mm Einbaulinse die Elektronik sitz in einer Verteilerdose.Funktioniert ähnlich gut. Nur nicht bei Regen


    Ich würde mir das mit dem Mikrowellen im Außenbereich überlegen.Drinne sind die prima durchdringen aber locker eine dünne Wand. Im Womo Bereich hab ich noch nichts getestet.


    Gruß Jens

  • Ich finde von all den Ideen die Sache mit dem CaraWarn am Interessantesten. Einen Dieb abschrecken durch die Stroboskopleuchten klingt auch sinnig, vorausgesetzt es ist Nacht.
    Tagsüber gibt's auch genügend Drecksäcke, die Autos aufknacken - und da habe ich jetzt auch auf der Internetseite von CaraWarn nicht rausgefunden, ob man das System auch als Alarmanlage nutzen kann, wenn man sich selbst nicht im Auto befindet (...Fernbedienung)

  • ... Tagsüber gibt's auch genügend Drecksäcke, die Autos aufknacken - und da habe ich jetzt auch auf der Internetseite von CaraWarn nicht rausgefunden, ob man das System auch als Alarmanlage nutzen kann, wenn man sich selbst nicht im Auto befindet (...Fernbedienung)



    Zitat von der Webseite des Herstellers:

    "Kann das Alarmsystem auch aktiviert werden, wenn ich mich nicht im Fahrzeug befinde?
    Diese Alarmanlage wurde speziell entwickelt damit Sie in Ihrem Wohnmobil oder Wohnwagen sicher schlafen können. Dennoch hat die abschreckende Wirkung selben Effekt, wenn Sie sich nicht in Ihrem Reisemobil befinden. Auf Grund der geringen Stromaufnahme kann die Alarmanlage auch über einen längeren Zeitraum bedenkenlos aktiviert bleiben. Schalten Sie das Alarmsystem an, sobald Sie Ihr Wohnmobil oder Wohnwagen verlassen und die Blitz-LED wird ebenso verlässlich mögliche Einbrecher abschrecken, auch wenn Sie sich nicht im Fahrzeug befinden."


    Frage beantwortet?
    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!