Alle Jahre wieder: Wohnmobile nachts auf der A 5 ausgeräumt

  • http://www.bo.de/lokales/orten…kplaetzen-der-5-bestohlen


    Was ich nicht verstehen kann, das es immer wieder Leute gibt,
    welche die grundsätzlichen Verhaltensweisen nicht beachten.
    Die Polizei hat sie alle vollständig genannt und benennt sie alle Jahre wieder neu.
    Wenigstens wurde nicht schon wieder von Gasüberfällen geschrieben.
    Aber jeden Tag stehen 3 Unbedarfte auf, welche die genannten Verhaltensregeln mißachten
    und die Ganoven finden sie.......:shock:
    Oftmals findet man die Geschädigten in den Foren,
    wenn sie sich angemeldet haben und als erstes Ihr Leid klagen,
    auf der Autobahn ausgenommen worden zu sein.

  • In unserer Nachbarschaft hat jetzt der erste alle! fenster mit Metallgittern versehen.


    Gehen Sie nicht aus dem Haus - Ihre Handtasche könnte gestohlen werden.
    (große Angst - statistische Wahrscheinlichkeit eher gering)
    Sichern Sie Ihr Haus wie ein Burg, bauen Sie Aussenleuchten, Tröten, verriegeln Sie alle Türen zweifach, bauen Sie RC3 und ergänzen Sie ein Gitter, Gaswarner und Panikraum sind obligatorisch. Verlassen Sie das Haus nicht - es ist schon wieder jemand von einem verrückten erstochen worden.


    Jede Nacht pennen tausende auf Rastplätzen und ab und zu gibt es einen Überfall, es werden auch Autos gestohlen - ohne statistische Werte sollte man auch keine Panik schieben.


    ich habe schon x-mal in diversen Fahrzeugen an Raststätten gepennt und gut geschlafen... richtig muss nicht sein, letzte Woche kurz von der Autobahn runter - paar Kilometer weiter , dann in eine Nebenstrasse - Waldweg und fertig. Am nächsten Tag kurzer Kaffee und Frühstück, in netter Umgebung, kurz geduscht und weiter ;)


    Ausgeraubt worden ist bisdato nur ein WoMo, das ist jetzt 27 Jahre her, wir waren 18 und standen eine ganze Woche in der Amsterdamer Innenstadt.


    Die Verhaltensregeln:
    Aufbautüren, Fahrerhaustüren sowie Ausstell- und Schiebefenster mit Zusatzschlössern und Zusatzsperren sichern.
    hmmm..gilt DeadLock
    Außenleuchten mit Bewegungsmelder installieren.
    argg..mach Dir Freunde bei den Nachbarn?!
    Elektronische Überwachungs- und Meldeanlagen schlagen laut und sichtbar Alarm, wenn jemand ins Fahrzeug eindringen will.
    nö... Innenüberwachung ist bei einem Womo fraglich - Standartanlagen kennt sowiso jeder Dieb... WiPro ?... nein hab ich nicht
    Ein Gaswarner kann vor einströmendem Gas warnen.
    Klar... die Gasangriffe... wer Angst vor Gas hat, kann sich einen einbauen..hab ich nicht
    Wertgegenstände gehören in einen fest verankerten Wohnmobiltresor.
    hab ich nicht
    Gepäckboxen benötigen ein zusätzliches Schloss.
    hab keine Gepäckbox ::Glück gehabt
    Nicht an Autobahnraststätten oder Parkplätzen übernachten: Täter bevorzugen belebte und dadurch eher anonyme Plätze.
    Ok... ist mir eh zu laut... es sei denn ich bin zu müde
    Ausgewiesene Campingplätze möglichst bei Tageslicht anfahren und sich mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut machen.
    Kein Problem meide CP
    Wertgegenstände nie offen sichtbar im Fahrzeug liegen lassen. Täter sind auf den schnellen Erfolg aus.
    hmm so ein 5,40 Kasten bietet nicht viel Platz
    Nicht viel Bargeld mitnehmen und dieses an verschiedenen Stellen im Fahrzeug verteilen. Koffer sollten abgeschlossen werden. Je länger der Täter zum Durchsuchen des Fahrzeugs braucht, desto höher ist das Risiko, entdeckt zu werden.
    Zahle leiber bar als mit Karte
    Handy immer griffbereit halten.
    Im Notfall 110 anrufen. Im Ausland gilt die europäische Notfallnummer 112.
    OK wird gemacht
    Im Zweifelsfall kein Risiko eingehen: Geld ist ersetzbar, ein Menschenleben nicht, teilte die Polizei abschließend mit.
    Absolut richtig


    -- nach Test -- ich gehöre zu den Unbesonnen :)


    Wir haben wir das nur mit Fahrrad und Campen quer durch Frankreich überlebt?


    Ein paar Sicherungsmaßnahmen hat der kasten schon:
    1. DeadLock
    2.BearLock
    3. Inhaltsversicherung zum Neupreis


    Ich glaube ich stehe weiterhin unbedarft, unbesonnen und angstfrei> frei.

  • ...wie soll man sich auf reisen eigentlich entspannen, wenn einem schon die Angst im Nacken sitzt, was so alles passieren könnte. Unbedarftes angstloses Verreisen können nur noch die wenigsten.
    Schon ein einfacher Tramper verbreitet schon manchmal Angst und Schrecken...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Grüssle


    Emanuel

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hi


    Die Opfer werden mehr weil durch die WoMoSchwemme viele Nichtcamper starten denen es an Erfahrung oder am 7ten Sinn, oder schlimmstenfalls am gesunden Menschenverstand fehlt.


    Trotzdem kann es jeden von uns treffen auch wenn man alles richtig macht. Im falschen Moment am falschen Platz und du bist fällig.


    Meine Regeln.
    Fahre nicht nach Südfrankreich dann sind schon 80% der Risiken beseitigt.


    Parke dort wo die meisten Leute in hellem Licht vorbeilaufen. Egal was die über belebte Plätze schreiben. Die Einbrüche und Überfälle im Bekanntenkreis waren immer an ruhigen dunklen Ecken.


    Türen von innen sichern dass sie auch bei eingeschlagener Scheibe nicht zu öffnen sind.
    Und zwar so dass man das schon von außen sieht.


    Pfefferspray und Knüppel ans Bett für den Notfall und sollte man mal einen damit richtig erwischen (nochmal in Ruhe gezielt nachsprühen) Helfer zum festhalten "hemmungslos" aus Leibskräften herbeibrüllen und 112 wählen.


    Ganz große Kabelbinder sind die besten Handschellen.


    ;) .... Oder mit Fahrradschloss um den Hals an einen Laternenpfahl, ohne Hose versteht sich und einem Branding "Dieb" auf der Stirn. ;-)))
    Ja ja, Spass muss auch mal sein und in jedem Spass steckt ein Funken Ernst.


    Wenn der Einbreche die Handtasche mit den wichtigsten Dingen finden kann ohne alle Schränke zu durchsuchen, dass die Schläfer aufwachen, fällt das unter natürliche Auslese.


    Gaswarner muss ich mal googlen, kann ja nicht schaden.


    Robert

  • Hund anschaffen....fertig!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Wenn der Einbreche die Handtasche mit den wichtigsten Dingen finden kann ohne alle Schränke zu durchsuchen, dass die Schläfer aufwachen, fällt das unter natürliche Auslese.


    Genau!


    Ich verstehe einfach nicht, warum die Leute es riskieren, dass die Scheibe eingeschlagen wird oder die Tür aufgebrochen...
    ... da liegt die Handtasche auf dem Beifahrersitz! Wie oft liest man davon!


    Da wäre es doch besser diese Tasche gleich an den Außenspiegel zu hängen. :roll:

  • Und Wertsachen (ein Geldbeutel, zwei Handys) mit nach hinten ans Bett nehmen. Fertig.


    und Wertsachen...(meine Frau) mit nach hinten nehmen. suuuperfertig. Axo....(Schiet wat up alte Handys, Geldbörse mit alten EC Karten und Tüddelgeld zur fixen Mitnahme NICHT von außen sichtbar aber bereitgelegt damit die Herrschaften wenigstens etwas erfolgreich sind) ....Innenaufkleber: Diese Geldbörse wurde mit DNA gesichert.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hi


    Zitat

    .Da wäre es doch besser diese Tasche gleich an den Außenspiegel zu hängen.


    Und beim öffnen geht die Bombe hoch ;-)))


    Ja von außen nicht sichtbar aber von innen dann sofort könnte Ärger ersparen.
    Ab besten eine ganz schicke die er nicht wegwirft und dann mit Peilsender.
    Und dann die unFreundlichen hinlotsen.


    Robert


  • ...
    Meine Regeln.
    Fahre nicht nach Südfrankreich dann sind schon 80% der Risiken beseitigt.


    Parke dort wo die meisten Leute in hellem Licht vorbeilaufen. ...


    Ich kenne Deine Art von Humor nicht, ergänze aber gerne Deine Regeln:


    Fahre nicht nach SP, I, PL, GB, S - und parke ja nicht vor der Haustür!


    Parke und nächtige in der hell beleuchteten Hauptstraße - und schlafe gut.


    Nun ganz ernst gemeint: in exotischen Ländern übernachtet man relativ sicher in Höfen von Polizeistationen und Hotels.


    Kommt heil wieder!


    George

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

  • Hund anschaffen....fertig!



    Oh,nicht schon wieder!Pünktlich zur Urlaubszeit wieder :s6
    Wenn dann einen elektronischen Wachhund.
    Hat schon jemand damit Erfahrungen sammeln können?
    Die Bewertungen sind eigendlich nur positiv.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • ...macht bitte weiter, und erzählt von euren Ängsten. Das macht mir richtig Laune.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Grüße Emanuel

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Oh,nicht schon wieder!Pünktlich zur Urlaubszeit wieder :s6
    Wenn dann einen elektronischen Wachhund.
    Hat schon jemand damit Erfahrungen sammeln können?
    Die Bewertungen sind eigendlich nur positiv.


    Ein Arbeitskollege lebte in Andora und war nur jedes zweite Wochenende zu Hause. Zur Sicherung seiner Wohnung installierte er einen elektronischen Wachhund, sagte aber dem Hauswartnichts davon. Ausserdem hatte er aufwendig seine Fenster mit Ersatz aus Deutschland
    erneuert. Eines Freitags kam er nach Hause und eine Fensterscheibe war kaputt. Daneben hing ein Zettel des Hauswarts, der ihm mitteilte, dass ein Nachbar sich über diese Tierquälerei beschwert habe. Tagelang Hundegebell sobald der Postbote klingelt und kein Mensch zuhause. So versuchten die den Hund zu retten :s7.
    Das heißt, der elektronische Wachhund ist sehr lebensecht. Und wirkungsvoll. Und teuer..... neues Fenster aus DE

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Lucius Annaeus Seneca)

  • beim letzte Urlaub hab ich auf die Rückreise überlegt ein schild an kawa anzuhängen
    Bin Pleite, hab kein geld mehr, non tengo dinero :s7

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

  • ... Wenn dann einen elektronischen Wachhund.
    Hat schon jemand damit Erfahrungen sammeln können?
    Die Bewertungen sind eigendlich nur positiv.


    Wir bekamen DIESEN geschenkt. Nachdem er einige Zeit unbenutzt herumlag, hab ich ihn inzwischen kastentauglich gemacht. Ein langes 12V-Kabel zusammengelötet, das vom Herd bis zur 12V Steckdose (unter dem Bett) reicht und einen dünnen schwarzen Beutel genäht, in dem das ganze Geraffel beisammen bleibt.


    Zur Verwendung. Das Dingens kommt selten zum Einsatz. Wenn der Kasten mitten in der Stadt in praller Sonne steht und viele Leute vorbeilaufen hätte ich auch die Befürchtung, dass ein irregeleiteter Tierzerschützer "den gequälten Hund" retten will. Aber auf einsamen Parkplätzen im Wald schon ab und zu.


    Zu den bisherigen Erfahrungen.


    Es funktioniert nicht durch Blech. (Radarsensoren) Also steht er auf der Herdabdeckung hinter dem Schiebetürfenster. Da erfasst er außerdem nur große Leute und nicht jede Katze. Es funktioniert auch leider nicht bei geschlossenem Verdunkelungsplissee. Da scheint Metallfolie drin zu sein. Muss also offen bleiben. Die Scheibe ist dunkel getönt. Dummerweise schimmert das weiße Ding trotzdem durch. Da findet der schwarze Beutel seine Zweitverwendung lose drüber gelegt als Tarnung. Das stört den Sensor nicht.


    Nach ein bisschen herumprobieren, hat man die richtige Sensoreinstellung. Wir stellen die Empfindlichkeit eher niedrig ein. Geht Jemand näher als 1 Meter an die Schiebetür, wird er angebellt. Probeweise hatten wir es auch schon mal nachts hingestellt. Da wird man dann morgens um Halbdrei aus dem Tiefschlaf geholt. Schaut man aus dem Fenster, ist keine Ursache zu entdecken. Vielleicht war nur ein Blatt vom Baum gefallen und vor dem Fenster vorbeigesegelt.


    Der Vorteil einer solchen "Vorwarn-Alarmanlage" liegt auf der Hand. Sie meldet schon, bevor Jemand den Kasten angefasst hat. Die Thitronic geht dagegen erst los, nachdem bereits ein Fenster oder eine Tür aufgebrochen wurde. Ob sich ein Einbrecher mit festem Tatvorsatz von dem Hundegebell abschrecken lässt? Keine Ahnung. Es klingt schon sehr echt. Allerdings wird es durch die Dämmung in den Wänden und die Doppelfenster doch sehr gedämpft.


    Fazit.


    Nette Spielerei. Es funktioniert. In dieser Form leider bissl umständlich.
    Ein Festeinbau a la Carawarn , wäre die bessere Lösung. Vielleicht entwickeln die ihren Kram mal weiter. Könnte mir eine Version vorstellen, bei der man (je nach Parksituation) von Blitzlicht auf Hundegebell umschalten kann.


    J+J

  • Seitdem wir die Statistiken über tödliche Unfälle im Haushalt gelesen haben, vermeiden wir den Hausputz.


    Schöne Grüße
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!