Anhängerkupplung für Jumper III mit Einparkwarner?

  • Hi,


    für unseren neuen Jumper III such ich noch 'ne Anhängerkupplung.


    Da der Kasten aber auch eine Einparkhilfe (die Warnpiepser halt) hat, hat mir der Citroen-Händler gesagt, dass es hierfür keine AHK gäbe :cry:


    Hintergrund wäre, dass die Einparksensoren zu tief in die Stoßstange reinragen würden, sodass zuwenig Platz für den dahinter zu montierenden AHK-Querträger wäre.


    Habt ihr da Erfahrungen? So wie der sagte, wäre die AHK baugleich mit der vom Duc....


    Gruß
    Camper123

  • Hallo Camper...


    es wäre hilfreich zu wissen, welches Modell Du fährst...244er oder 250er...geht aus Deiner Signatur nicht hervor.


    Danach bekommst Du INPUT :wink:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Zitat von camper123

    für unseren neuen Jumper III such ich noch 'ne Anhängerkupplung.


    ... mööönsch Twister, hat Emma Dir über die Brille geleckt ... ;)


    Der Vorführ Jumper 250 den ich gefahren habe hatte eine AHK und den Serien-Rückfahr Piepmatz, also geht das doch irgendwie ...


    Dirk 8-)

  • habe den Jumper III überlesen...ist aber trotzdem einfacher für die "Techniker", wenn man in der Signatur das aktuell genutzte Fahrzeug findet....


    Der Cidrönschrauber hat nicht wirklich aufgepasst...


    a.) wir verbauen die belgischen GDR Kupplungen, und die werden wie auch die anderen nicht in der Stoßstange verbaut, sondern darunter. Hat mit den Sensoren also nix zu tun


    b.) Die Sensoren sprechen auf die fest montierte Kupplung an, und geben schlimmstenfalls ein "dauerSignaldubistzunahamHindernisTon" ab...aber!!!! NUR wenn der Gummischutz auf die Kupplung gesteckt wird. Ist die Kupplung "nackig" oder nur mit einem dünnwandigen Kunststoffkäppchen versehen ist auch Ruhe im Karton...


    Es geht also schon....am Schönsten wäre es jedoch, die Sensoren hätten eine intelligente Logik a la WAECO, dann würden sie die feststehenden Bauteile aus dem Überwachungsfeld herausfiltern. Das konnte mir aber bisher weder ein Fiat noch ein Cidrön Wissender beantworten...ich geb die Hoffnung aber nicht auf....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ich meinte GeeeeeeDeeeeeWeeeee, danke für die Berichtigung :)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • abnehmbare AHK´s sind nur was für Schikkimikkifahrzeuge und nicht für Transporter....zudem werden sie an Fahrzeugen eingesetzt, wo die Kugel das Nummernschild verdeckt.


    Abnehmbare AHK´s sind außerdem oftmals in der Anhängelast reduziert...und seeeeehr teuer im Gegensatz zu den Normalen...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Moin Twischterle.


    bei der Gelegenheit wäre es mal interessant zu wissen, über welche Preislage man bei einer Anhängerkupplung fürn Jumper so überhaupt spricht (nein - nicht genau - geht nicht - aber so übern Daumen???).

  • @ Hotte


    ...wen es interessiert kann sich gerne per Mail an den Händler seines Vertrauen wenden....ich werde hier solche Fragen sicher nicht beantworten...versteh das bitte


    und "über den Daumen" wird Salz in die Gulaschkanone geschüttet.... :)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!