Aufkleber für den KaWa

  • Bin zwar noch neu hier, aber den bunten finde ich auch nicht prickelnd, ist auch bestimmt der Grund dafür, daß er so teuer ist. Einfarbig und mit Farboptionen wäre das sicher günstiger und flexibler auf bestimmte Anforderungen machbar. Da meine Markise schwarz wird und bereits eine rote Beschrifutng auf der linken Seite hat, wäre auch ein roter Forumsaufkleber rechts die bessere Alternative. Genauso wie silber auf der Nummernschildbeleuchtung, die meistens schwarz/anthrazit ist.
    Bei der Gelenheit: was bitte ist mit Twister gemeint?

    __________________________________________________
    Schöne Grüße aus dem Nordschwarzwald,
    Martin und "JUMPERLE"

  • ist auch bestimmt der Grund dafür, daß er so teuer ist


    denk mal drüber nach....du kommst bestimmt selbst drauf

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Es scheint mit der Lieferung wohl Probleme zu geben. Ich habe damals das Geld und einen Freiumschlag mit meiner Adresse an Roland geschickt, leider habe ich keine Rückantwort erhalten. Schade. Also lass lieber die Finger von der Bestellung.


    Leichtsinnige Aussage, die wohl leicht falsch verstanden werden kann. :mad:
    Hast Du vor dieser Aussage ausreichend rück-gefragt? Kann Dein Brief oder der Rückbrief auch verloren gegangen sein?

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Es scheint mit der Lieferung wohl Probleme zu geben. Ich habe damals das Geld und einen Freiumschlag mit meiner Adresse an Roland geschickt, leider habe ich keine Rückantwort erhalten. Schade. Also lass lieber die Finger von der Bestellung.


    Sowas klärt man per persönlicher Nachricht

  • Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010


    ...und weil hier gerne immer wieder mal die Gründe möglichen eigenen Unvermögens bei Anderen gesucht werden
    (irgendwo müssen sie ja wohl gelagert sein, wenn nicht bei mir *find' da nix*),
    lasse ich den Beitrag #51

    Es scheint mit der Lieferung wohl Probleme zu geben. Ich habe damals das Geld und einen Freiumschlag mit meiner Adresse an Roland geschickt, leider habe ich keine Rückantwort erhalten. Schade. Also lass lieber die Finger von der Bestellung. *Mod-Anmerkung: äußerst bedenkliche Aussage*


    hier mal ganz bewusst stehen (Moderation besteht eben zuweilen auch im "einfach mal stehenlassen" *tztztz*).


    Da gab es mal...


    Genau: Das war damals in 2010, kurz nach Ende der letzten Wirtschaftskrise und als "Avatar" in die Kinos kam.
    Eine Art "Sammelbestellung", die Grundlage für eine Aufkleberherstellung in einer fertigungsgerechten Auflagegröße zu einem erst hierdurch auch interessanten Gesamtpaketpreis.

    Nach längerem Herumgrübeln über "wie schnell doch die Zeit vorbei fliegt",
    erhalte ich von Brain1 in Version 2018 folgende Rückmeldungen zur möglichen Auswahl:

    - die Aktion2010 ist vorbei, gelaufen, ausverkauft, abgeschlossen. Nachlieferungen im Rahmen der gesetzlich festgeschriebenen 10-Jahres-Gewährleistung auf Ersatzteillieferung ist hierbei nicht verbrieft.
    - die Aktion2010 ist historisch bedingt immer noch lesbar. Ich brauche also einfach nur einen Geldschein in ein frankiertes Kuvert mit frankiertem Kuvert zu stecken, und der Automatismus läuft. Auch als ungebeten zugestellte "Einzelanweisung zur Lieferung". Auch Einzelanfertigungen werden selbstredend erledigt, eine Vorabanfrage per "Unterhaltung" ist überflüssig.
    - die Aktion2010 hat sicherlich immer noch Restbestände, nur weiß ich nix davon. Ein "einfach mal davon ausgehen" schadet aber mal nix. Diese eventuellen Restbestände sind vom Forumsbetreiber im Tagesgeschäft der letzten 8 Jahre wohl nur "irgendwie verhudelt" worden und liegen nun nicht mehr auf dessen Schreibtisch obenauf. Einfach weg, geknickt, verklebt. Erklärungen wie "ausverkauft" sind einfach nur unschön.
    - Gefütterte Umschläge (aber auch solche ohne Futter) erreichen zuweilen nicht ihren Adressaten. Selbst bei korrekter Adresse. Oder auch mal einen Anderen als auf dem Kuvert vermerkt ist. Seitdem Briefträger für ihr Berufsleben keinen Beamteneid mehr zu leisten haben (Radfahren genügt), geschieht dies durchaus vermehrt.
    - das neue Elektrogefährt der Deutschen Post ist überland irgendwo liegengeblieben und die Post darin damit auch.


    *such dir was aus*
    moderative Grüße von
    rosenzausel


    Edit: Damit der moderierende Charakter dieses Beitrags erhalten bleibt, habe ich den äußerst bedenklichen Satzteil oben im Zitat auch gleich mal gestrichen: In "Rot" ;)


    Edit2: So etwas klärt man im Zweier per "Unterhaltung" und nicht öffentlich per nur vermutbarer Hintergründe *Punkt*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Also wir haben uns den blauen Aufkleber in weiser Voraussicht gleich 2x gekauft, weil beim Kastenverkauf natürlich auch gleich der Aufkleber weg ist.:(
    Ist allerdings auf dem Neuen (blauen, was für ein Glück!:D) aus lauter Faulheit noch nicht verklebt.
    Ich als
    Farbenfetischistin :rolleyes: kann sehr gut verstehen, dass jeder einen Aufkleber farblich kompatibel zum eigenen Fahrzeug haben will.
    Aber noch mehr kann ich verstehen, dass Roland das nicht anbieten möchte.
    Zum einen sind offensichtlich noch blaue Aufkleber da, die jeder, der mit blau leben kann, haben kann. (Die waren sicher nicht umsonst. Wer die wohl bezahlt hat?)
    Die Herstellung neuer Aufkleber ist sicher mit zusätzlicher Arbeit und Kosten verbunden. Verschiedene Varianten müssten dann in eher kleiner Stückzahl ‚geplottet’ werden (nettes Wort!) dafür müsste dann ja auch noch irgendwer in Vorkasse gehen. (Wer wohl?)
    Und da liegen sie dann, die silber-roten, weiß-schwarz-grauen, mit und ohne weißem Rand und keiner will sie haben, weil die neuen Kastenfarben vielleicht rotgold oder braun sind.
    Schwierig, schwierig!
    Dir Roland ganz gute Besserungswünsche (scheint dich ja übel erwischt zu haben) :coldsweat: aus dem fernen Süden, wo wir auch grad mit einem Infekt kämpfen. :mask:

    Liebe Grüße von der Barbara :)

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Naja, bei den hier im Thread lesbaren nur drei Interessenten lohnt sich
    eine Neuauflage in egal welcher Ausführung wohl eh nicht (Hintergründe, Farbe und Gesamtaufwand egal)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Kann doch nicht sooo schwierig sein:


    Vorlage genommen - irgend einen Aufkleber-Online-Printservice ergoogelt - Aufkleber drucken lassen - Aufkleber auf Kasten geklebt.


    Wenn Aufkleber farblich nicht gefällt da schwarz, vorher mit Paint, Gimp, etc. bearbeiten.


    Thats all ;)


    Vorsicht mit solchen Aussagen!
    Auf die Gestaltung des verlinkten Aufkleber-Designs besteht Urheberschutz,
    unerlaubtes Kopieren kann unerwartet kostenpflichtige Rechtsfolgen haben.

  • ich habe neulich für / in einem anderen Forum Aufkleber gemacht. D.h. ich hatte die Idee, meine Frau hat ihn gesetzt und "wir drucken alles" hat´s dann umgesetzt. Die Preise fallen signifikant mit der Auflage. Ganz wenige sind richtig teuer und erst mit der Auflage kommt ein guter Preis daher. Da ist´s dann fast egal, ob du 100 oder 500 drucken lässt. Aber Mini-Auflagen sind sehr teuer. Und jede Farbe, jede noch so kleine Änderung, auch eine Nachbestellung ist wieder ein neuer Auftrag / neue Auflage. dann musss der ganze Kram noch verteilt werden etc.


    Manch einer kann sich solche Prozesse gar nicht vorstellen. Sonst würden solche Forderungen nicht "einfach mal so dahergeschrieben"

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ich schlüssel das mal auf: Für die "lässt-sich-eben-mal-plotten"-Fraktion.


    Die Vorlage, so in Urheberschutz erstellt, muss zu allererst mal vom Designer bzw. dem Rechteinhaber frei gestellt werden *Punkt*


    Erst dann geht's überhaupt weiter:
    - Vorlage muss ggfls erst plottfähig bearbeitet werden, wenn nicht bereits als Vektordatei vorliegend.
    - Maschinenbearbeitung kostet, Schneidwerkzeuge auch. Und dazu gehört ebenso die Amortisation eines entsprechenden Bearbeitungsprogramms auf dem Computer.
    - Farbwechsel kostet, die entsprechende Folie beschafft sich nicht von alleine, legt sich nicht von alleine ein und der Verschnitt geht ebenfalls in die Gesamtrechnung ein.
    - Mehrfarbdruck oder geschnittene Ausführung mit Einzelbuchstaben? Zumindest Letztere Version erfordert das Herauslösen der nicht gewollten Folienreste, wobei das hierzu verwendete Skalpell auch schnell mal Haut statt Folie "mitnimmt". Ist echte Fusselarbeit.
    - In geschnittener Ausführung muss der so bereinigte Aufkleber mit Trägerfolie belegt werden.
    - Es sind mindestens zwei Anfahrten zum guten Werbefachmann nötig. Und der ist ggfls. nicht der eigene Zaunnachbar.
    - in Auftrag gegebene LOS-Größen verbinden auch die Gefahr eines mit einzukalkulierenden Überschusses. Heißt: 40 beauftragt, aber dann nur 32 davon auch bestellt und bezahlt.
    - Ab etwa 40-50 Stk pro Ausführung wird der Preis erst annehmbar. Bei deutlich weniger schnellt er auf Grund der gleichermaßen bestehenden Fixkosten in die Höhe. Und ich kenne selbst dann auch die empörten Ausrufe nach "So einen teuren Aufkleber kann ich mir nicht leisten". Erfolg ist dann: es bleibt einer mehr als unbezahlt übrig.


    - Ein Konto über die Zahleingänge will gepflegt werden.
    - Das EIntüten der Aufkleber macht dann natürlich eine Maschine, die diese fertigen Umschläge so dann auch automatisch dem einzig im Ort noch verbliebenen Briefkasten zuführt.
    - jeglicher Zeiteinsatz, insbesondere von noch in Arbeit stehenden Personen mit Familienanhang ist selbstredend kostenfrei, Sprit ebenso. Das macht "man" einzig aus dem "guten Verhältnis" zu all den hier eher virtuell anonymen Forumsfreunden ;)


    *Kaffee drauf!!* ......upps, ja, den muss "man" sich dann wohl auch noch selbst bezahlen.
    Aus reiner Freundschaft :)
    Ralph.


    Edit: und wenn dann solch ein Aufkleber mehr als € 5,00 kostete (ich sag' mal so € 6,00 - 8,00, erledigen sich die meisten Anfragen so dann eh,,weil, in 2010 hatte der damals doch auch nur € XX,-gekoscht. Die Sache beginnt übersichtlich zu werden und der im Vorhinein kalkulierte Preis wäre so dann auch schon nicht mehr zu halten *tztztz*


    Erfahrungs-Grüße von
    Ralph.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!