Ausbau mal ganz anders oder die eierlegende Wollmilchsau


  • .... Ausbau hat übrigens, mit Dach 11.112.- Euro gekostet, Stand vor 4 Jahren .



    Dann lohnt es also auch finanziell , ich dachte das wäre teurer.
    Dies war meine eigentliche Frage , den Rest ob mit oder ohne Klo, oben oder unten schlafend , 0.5 o. 5 m^3 Stauraum ;) - usw. soll doch einfach jeder für sich
    selbst entscheiden ;)


    Thorsten

  • Essen kaufe ich großteils unterwegs und für die Wäsche gibts Handwaschmittel. Ich packe für 5 Wochen oder länger nicht mehr ein als für ein verlängertes Wochenende.
    Gerade die Nasszelle ist für mich entscheidend, da nur sie mich wirklich autark macht. Sonst hätte ich einen leeren VW Bus oder Caddy oder ähnliches mit Matratze, Kiste mit Gaskocher und Wasserkanister. So lange es nicht sooo klein ist:
    http://www.reisefoxe.de/bilder…se-camp-mobil-s31434.html



    Das einfache unkomplizierte Campen, kenne ich durchaus und das schöne ist es macht jede Menge Spaß. Aber wie passt die Komfortdusche dazu. Wir fahren, zumindest im Sommer, irgendwo an die Seite, machen die Hintertüren auf und duschen. Den gewonnenen Platz nutzen wir z.B. für jede Menge Unterhosen. Während du, dich mit Rei in der Tube, dich ab mühst, kochen wir exquisit und zwar ausschließlich frisch. Ein 4 Tage Vorrat an Speisen und Getränken braucht jede Menge Platz.
    Ne Menge Freunde sind auch mit Ravioli aus der Dose, Texas Feuertopf und Pizzas zufrieden und haben nicht weniger Spaß. So verschieden sind halt die Menschen.

  • wohin mit unseren zwei Bordercollies


    Deine freie Grundfläche ist nicht wirklich größer als bei anderen Hochbettkästen.


    Zitat

    das selbst für eine zweite 5kg Gasflaschen oft keinen Platz ist


    Das ist schlicht falsch. Falls es überhaupt Gasheizungskästen mit nur einer einzigen 5-kg-Flasche geben sollte, so ist das ein verschwindender Bruchteil des Angebots.
    Ich verstehe auch nicht, warum Du für Deinen Verwendungszweck keine Tankflasche(n) einsetzt.


    Dein Ausbau in Ehren, er tut, was Du Dir wünschst, aber so macher Vergleich mit Fertigkästen ist fragwürdig.


    Heinz

  • [quote='Flitzi','https://kastenwagen.forum/forum/index.php?thread/&postID=239311#post239311']Deine freie Grundfläche ist nicht wirklich größer als bei anderen Hochbettkästen.


    Das habe ich auch nie behauptet, aber alle Angebote am Markt sind mit Nasszelle und die limitieren die freie Grundfläche, oder?


    Das ist schlicht falsch. Falls es überhaupt Gasheizungskästen mit nur einer einzigen 5-kg-Flasche geben sollte, so ist das ein verschwindender Bruchteil des Angebots.


    Ich hätte das nicht geschrieben, wenn ich das nicht mit eigenen Augen gesehen hätte. Aber ist ja auch egal 2x5kg ist zu wenig oder kennst du welche mit 2x11kg?


    Jochen

  • Hallo,


    es gibt Kästen mit nur 2 x 5 Kg Gas, die haben dann aber auch ne Dieselheizung und Kompressorkühli.
    Und dann sind die 2 x 5Kg auch mehr als ausreichend, da hier ja nur damit gekocht wird.


    Vielleicht hilft ja die Devise " INPUT BEFORE OUTPUT "


    Was deine Duschkonstruktion betrifft, ist das nix anderes als die Raumbäder die zur Zeit angesagt sind.


    Und da muss ich sagen, daß mir das besser gefällt.
    Ist halt immer die Sichtweise des Betrachters.


    Du hast Dir mit deinem Ausbau viel Mühe gemacht und handwerklich, soweit man das auf Bildern sehen kann auch noch ganz ordentlich, aber das Rad hast auch Du nicht neu erfunden.


    Gruss Jochen

    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

  • alle Angebote am Markt sind mit Nasszelle und die limitieren die freie Grundfläche, oder?


    Du limitierst die freie Grundfläche durch Staukästen, hast dadurch entgegen Deiner Angabe auch nicht mehr Platz für Deine Hunde als im Kaufkasten.[/QUOTE]


    Zitat

    Ich hätte das nicht geschrieben, wenn ich das nicht mit eigenen Augen gesehen hätte. Aber ist ja auch egal 2x5kg ist zu wenig oder kennst du welche mit 2x11kg?


    Nein, das hast Du nicht gesehen. Es gibt (falls überhaupt) nicht oft Gasheizungskästen mit nur einer einzigen 5-kg-Flasche. Und zum Angebot an Kästen mit 2x11 kg äußere ich mich erst gar nicht.
    Sich informieren vor dem Schreiben ist immer sinnvoll.


    Heinz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!