1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausbau Mercedes 814 KA 4x4

Dieses Thema im Forum "Ausbau Tagebuch" wurde erstellt von michel1911, 24.04.2016.

  1. michel1911

    michel1911

    Beiträge:
    77
    Alben:
    1
    Name:
    Michel
    Irgendwie hat das mit dem Bild nicht geklappt oder war das nicht erlaubt???
    Ich hoffe so geht es und ist erlaubt.
    Ich bitte um Info, wenn ich hier gegen Forumsregeln verstoße.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2016
  2. fredl089

    fredl089

    Beiträge:
    1.596
    Alben:
    1
    Name:
    Alfred E. Neumann
    Geile Farbe!! Schaut zivil aus, trotzdem unauffällig und zum Stil des Fahrzeugs passend.

    Darf man fragen, woher Du den Vario hast? Behörde? Handwerk?
    Der Markt ist ja nicht gerade üppig, die gibt wohl keiner gern her ;)
     
  3. michel1911

    michel1911

    Beiträge:
    77
    Alben:
    1
    Name:
    Michel
    Hallo fredl089,

    hab lange danach gesucht. Gefunden am Ostersonntag in Salzwedel. Direkt hingefahren, angezahlt, eine Woche später abgeholt. Wagen ist aus erster Hand (Fa. Fangmann). Er hat 12000 km gelaufen. Bin zufrieden....
     
  4. HolyHell

    HolyHell

    Beiträge:
    7
    Unter Deinem letzten Post (#20) steht:
    Du solltest wohl besser das Bild rausnehmen und dafür einen Link zu der Seite mit dem Bild setzen.
     
  5. Andreas

    Andreas Mitarbeiter

    Beiträge:
    9.000
    Alben:
    13
    Name:
    Andreas
    Liebe Leute.....ich würde es einfach mal mit Bildern an denen Ihr die uneingeschränkten Rechte besitzt versuchen.

    Das sollte im Jahre 2016 langsam bei jedem angekommen sein.
     
  6. michel1911

    michel1911

    Beiträge:
    77
    Alben:
    1
    Name:
    Michel
    Guten Morgen Andreas,

    wir haben schon 2016? Die Zeit vergeht....unglaublich. Trotzdem, danke für den Hinweis.

    Hab mir da nicht so viel Gedanken zu gemacht, "aber ich hab schon davon gehört". :oops:

    Beste Grüße

    Michel
     
  7. michel1911

    michel1911

    Beiträge:
    77
    Alben:
    1
    Name:
    Michel
    Hallo,

    hab ein bisschen was gemacht....
    Hier noch voll Schlamm.....

    81a82d90.xl.jpg



    ....am Freitag den Wagen von Dreck und Schlamm befreit
    So sah er danach aus......

    a901eeb6.xl.jpg


    ...und so nach der ersten Schicht Owatrol am Dienstag.....

    0956f493.xl.jpg
     
  8. pushtacker

    pushtacker

    Beiträge:
    177
    Name:
    Sven
  9. michel1911

    michel1911

    Beiträge:
    77
    Alben:
    1
    Name:
    Michel
    Ich hoffe das Bild bleibt. Das mit dem Link ist doch erlaubt, oder?

    Ehrlich gesagt, hoffe ich das es besser aussieht.
    Der Wagen steht in Erfurth. Habe ich mir Anfang des Jahres angeschaut. Ist sehr gut aufbereitet, aber der Lack ist mir zu matt und die Beulen und Dellen wurden nicht richtig weggemacht. Ich hoffe das geht besser. Werde meine/n Werkstatt/Lackierer darauf aufmerksam machen.
     
  10. Andreas

    Andreas Mitarbeiter

    Beiträge:
    9.000
    Alben:
    13
    Name:
    Andreas
    Normales verlinken ist natürlich erlaubt. Der Link zu Mobile funktioniert nur so lange wie die Anzeige nicht gelöscht wird.
     
  11. michel1911

    michel1911

    Beiträge:
    77
    Alben:
    1
    Name:
    Michel
    Puuhh....:s12:s10
     
  12. schmidtfranz

    schmidtfranz

    Beiträge:
    50
    Name:
    Oliver
    Hallo Michel,

    toller Wagen, den du da hast. Ordentlich Platz zum Ausbauen und im Urlaub abseits der ausgetretenen Touristenpfade unterwegs zu sein hat was...
    Sag mal lässt du die Zwillingsbereifung oder rüstest du noch auf Einzelbereifung (z.B. Gabo) mit entsprechender Geländebereifung um?

    VG, schmidtfranz
     
  13. michel1911

    michel1911

    Beiträge:
    77
    Alben:
    1
    Name:
    Michel
    Hallo schmidtfranz,

    zunächst lasse ich die Zwillinge, später werde ich bestimmt nachrüsten. Ich möchte mich jetzt erst einmal um den Ausbau kümmern, dann schauen wir weiter. Wenn ich fertig bin mit dem Ausbau werden wir sehen wie viel Geld noch übrig ist. :confused:
    Es geht doch jede Menge Kohle drauf, wenn man es vernünftig haben will.

    Gruß Michel
     
  14. michel1911

    michel1911

    Beiträge:
    77
    Alben:
    1
    Name:
    Michel
    Hallo Oliver,

    dein T4 ist aber auch super. Ich hab ein paar Jahre einen T4 gefahren. Das beste Auto was ich je hatte. Den Vario hab ich gekauft, weil wir mehr Platz brauchen (Wir sind bald zu 6)

    Gruß Michel
     
  15. schmidtfranz

    schmidtfranz

    Beiträge:
    50
    Name:
    Oliver
    Hallo Michel,

    ja der T4 bereitet uns auch viel Freude und läuft und läuft und läuft...
    Ich denke auch hin und wieder über den zukünftigen Nachfolger nach und habe da auch den MB Vario ins Auge gefasst. Allerdings den etwas kürzeren - gerne auch mit Allrad (wenn ich diese Nadel im Heuhaufen als bezahlbaren Kasten finde). Sonst könnte es auch ein 609d von der Bundeswehr sein. Wird aber erst in vier Jahren so weit sein (vor 2 Jahren am T4 erst den Zahnriemen mit allem was so dazu gehört gewechselt). Ich finde an dem Kasten gut, dass er 1. überschaubare Technik mit wenig Elektronik hat und man 2. vernünftig ein Querbett (als Doppelbett in 2 Etagen) hinten reinbekommt, was den Namen Bett verdient hat.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Ausbauen und bin gespannt auf die nächsten Beiträge.

    Viele Grüße, Oliver
     
  16. michel1911

    michel1911

    Beiträge:
    77
    Alben:
    1
    Name:
    Michel
    Hallo Oliver,

    mein T4 hatte beim Verkauf über 500.000 km auf der Uhr.

    Genauso sehe ich das auch, allerdings werde ich nur EIN Heckbett haben, ich brauche auch ein bisschen Stauraum. Ich habe vor ein Hubbett ins Führerhaus zu bauen, brauche ja 6 Schlafplätze.

    Gruß

    Michel
     
  17. Mader 2.5TDi

    Mader 2.5TDi

    Beiträge:
    212
    Alben:
    2
    Name:
    Fritz
  18. michel1911

    michel1911

    Beiträge:
    77
    Alben:
    1
    Name:
    Michel
    Hallo Fritz,

    ja "mausgrau" gefällt mir auch, kommt in die engere Wahl. Bis Donnerstag muss ich mich entschieden haben, dann geht's zum Lackierer.
    Sag mal, ich hab mir gerade dein Ausbautagebuch angeschaut. Tolle Sache mit den Schienen, wie ist es denn beim TÜV gelaufen? In Bayern scheint man da sehr "nett" zu sein. Bei uns in NRW höre ich nicht so viel Gutes. Wie ist das im Norden?

    Beste Grüße

    Michel
     
  19. Mader 2.5TDi

    Mader 2.5TDi

    Beiträge:
    212
    Alben:
    2
    Name:
    Fritz
    Hallo Michel,

    alles bestens mit dem TÜV Hanse (gehört irritierenderweise zum TÜV Süd) in Hamburg: habe vorher Kontakt aufgenommen, er kannte das Schnierle System und fand es gut, die Abnahme hat dann mit viel nettem Geplauder 30 Min. gedauert und 80 € gekostet.
    Den Einbau hatten wir dem Ing. per Fotodokumentation auf einem Stick zur Verfügung gestellt, ebenso alle Gutachten.
    Wir wollten übrigens ursprünglich auch einen Vario umbauen, da mein Sohn aber nur diese Fliegengewichte fahren darf, ist es dann ein Sprinter geworden....

    Gruß,
    Fritz
     
  20. saniwolf

    saniwolf

    Beiträge:
    2.121
    Alben:
    4
    Name:
    Wolf
    Na ja, "nett" ist die Schwester von ...

    >TÜV-Abnahme - ein Drama ...<

    Mit Gruß aus Bayern

    Wolf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2016