Ausbau Renault Master L2H2 mit Hubarbeitsbühne

  • Hallo,


    Ich bin Fotograf und muss mir für meine Arbeit relativ regelmäßig Kräne & Hubarbeitsbühnen mieten. Nun habe ich mich entschieden eine selbst zukaufen, auf Renault Master L2H2 Basis und plane den Kasten rudimentär auszubauen. Die Hydraulikanlage braucht einigen platz, für mehr als Bett, Tisch und Schränke wird kein Platz bleiben... ich werde in den nächsten Tagen Fotos von der Ausgangssituation machen.


    Meine Pläne: vorne um die Säule der Hubarbeitsbühne und die Hydraulikanlage möchte ich Schränke bauen, hinten links ein 2mx1.20m Klappbett und gegenüber einen Tisch. Eine Sitzgelegenheit wird ein Polster auf dem kasten der Hydraulikstütze sein, zum anderen das Bett als Sitzbank wenn herunter geklappt.


    Als allerstes muss ich den Wagen aber in Deutschland zugelassen bekommen. Da kann es unter Umständen auf eine Einzelabnahme nach §21 beim TÜV rauslaufen :(
    Wie ist das eigentlich mit dem Ausbau - muss der immer abgenommen werden? Oder, so die Ladebordwand erhalten bleibt und der Wagen als LKW zugelassen wird, zählt der Ausbau einfach als "Ladung" die natürlich gut gesichert sein muss aber nicht vom TÜV abgenommen werden muss?


    ich freu mich auf das Projekt, so durchgeknallt es ist!


    lieber Gruß,
    Claudius

  • Kauf die ne DJI NAZA, google mal nach RCSchirm in selbigem Zusammenhang und nimm ein paar Flugstunden, fertig ist der Lack....:s7

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Claudius,