Ausgeraubt auf Autobahnraststätte in Deutschland, Teil 2

  • Schiebetür hat Außenschloss an der Schiebetürschiene (Loch in Schiebe bohren, Bügelschloss rein)
    Bin ich im Auto, ist mein Hund auch drin, und der ist nicht klein.


    Das Thema wurde schon 100x durchgekaut, auch meine Hecktüren haben eine Außenöffnungssperre.


    Macht's doch wie ihr wollt, ich geh nicht von meiner Kette ab, sie ist auch Anbindekette für meine süsse Hundefreundin,
    die mag es nicht, wenn Fremde ihrem Körbchen zu nahe kommen, dann kommt ein dumpfes Grollen
    Aus ihrem Rachen.


    Ps noch was zur Kette, die Kette geht von den Türgrifflöchern (Pos. hinten) hinter den Sitzen
    vorbei, dann behält sie ihre Position HINTEN an den inneren Türgriffen. Und hinter den Sitzen wird auch etwas auf Zug das Bügelschloss positioniert, dann kommt man vom Innerraum gut ran.
    ahab


    Ich hab im Elsass ein Kastenwagenehepaar getroffen, deren Wagen wurde ausgeraubt auf dem Supermarktparkplatz, und keiner hat was gesehen. Wie sich später herausstellte folgender Trick, neben dem WOMO parkt eng, nachdem die Leute im Markt sind, ein Lieferwagen mit Seitenschiebetür in gegensätzlicher Richtung. In den engen Zwischenraum sieht kaum jemand, und dann geht die Schiebetür auf und die Diebe haben Sichtschutz, Raum zum Abtransportieren und Werkzeug zur Hand.


    Also, sicher ist gar nix, man kann allenfalls den Dieben etwas unpässlicher machen

  • ...jetzt müssten wir doch endlich wissen, dass autoaufbrüche was ganz alltägliches sind. Den einen erwischt es, den anderen nicht. Wenn jemand sicher gehen will, muss er hält mit einem Schützenpanzer herum fahren, aber das ist auch nichts.
    Ein bisschen Vorsicht geben sollte man/frau schon, aber wenn jemand in die Karre will, kommt er auch rein, egal was für Sicherungen verbaut worden sind...




    Grüße Emanuel
    vom pätt

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • wenn jemand in die Karre will, kommt er auch rein, egal was für Sicherungen verbaut worden sind...


    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, je mehr Sicherungen verbaut worden sind, um so höher ist hinterher, nach dem Einbruch der Schaden am Fahrzeug. Die Wertgegenstände werden so oder so weg sein!


    Aber natürlich sind Rasthöfe und Autobahnparkplätze hervorragend geeignet für die Kriminellen. Sie haben wohl die besten Fluchtwege, um nach wenigen Sekunden in der Dunkelheit zu verschwinden.


    Michael

  • Ich bin auch dafür. Auf jeden Fall solange aggresiv auf BAB Rastplätzen und Parkplätzen übernachten bis nichts mehr passiert. Das muss doch durchzusetzen sein - heutzutage, in Deutschland. ;)

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Ich bin auch dafür. Auf jeden Fall solange aggresiv auf BAB Rastplätzen und Parkplätzen übernachten bis nichts mehr passiert. Das muss doch durchzusetzen sein - heutzutage, in Deutschland. ;)


    Ganz jenau, irgentwann sind die Räuber platt, können nicht mehr und fallen tot um.

  • Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, je mehr Sicherungen verbaut worden sind, um so höher ist hinterher, nach dem Einbruch der Schaden am Fahrzeug. Die Wertgegenstände werden so oder so weg sein.


    Michael


    Richtig, sehe ich auch so. Ich sichere daher nicht.
    Außerdem auch eine Überlegung im Kopfe eines Diebes: wer viele Zusatzschlösser anbringt, hat auch besonders viel zu verbergen - was den gemeinen Dieb dann nochmal provoziert!


    Ne, die wichtigste Sache für mich ist die sorgfältige Auswahl eines Übernachtungsplatzes.
    ... und ein gesundes Maß an Fatalismus.



    ... und wenn doch einer rein kommt - meine 44er Magnum unterm Kopfkissen sorgt im Ernstfall für eine deutliche Klarstellung der Besitzverhältnisse!

  • Zitat

    ... und wenn doch einer rein kommt - meine 44er Magnum unterm Kopfkissen sorgt im Ernstfall für eine deutliche Klarstellung der Besitzverhältnisse!


    Jetzt erzähl hier keinen nach Wildwest!


    Führen einer Waffe! klick

  • AW: Ausgeraubt auf Autobahnraststätte in Deutschland, Teil 2


    ja - ich geb ja zu - war ein Scherz :s11


    Da bin ich aber froh das Ihr hier Euren Spaß habt.


    Ich war gut gelaunt und hatte Langeweile.


    Nun denn, einfach mal einen Stein ins Wasser werfen und die nachfolgenden Wellen beobachten.


    Gruß
    Klaus





  • so sehe ich das auch nur ich brauche keine 44er :s12 es gibt noch andere Sachen die gut kommen.

  • Moin, also ich würde überhaupt nicht abschliessen, dann wird auch nichts beschädigt und nur noch auf Autobahnraststätten übernachten.
    Da kostet es nix, ist auch nicht leise,ich störe niemanden wenn ich um 2 Uhr ankomme.
    Das ist jetzt der 3. Einbruch auf Autobahnraststätten innerhalb von 2 Mon. der hier im Forum gemeldet wurde.
    Davon waren 2 Forums-Mitglieder betroffen.
    Einen Kommentar erspare ich mir(sonst habe ich wieder die Mädchentruppe im Nacken), es sind nach wie vor ,auch hier, genügend Sorglose unterwegs.
    Grüße und gute Nacht.

  • "In Deutschland wird immer öfter in Wohnungen eingebrochen – im Schnitt alle vier Minuten."
    http://www.handelsblatt.com/pa…hland-steigt/8190860.html


    Dem gegenüber stehen die drei hier gemeldeten Einbrüche innerhalb von zwei Monaten, also ein Einbruch alle 14880 Minuten...


    und
    " Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes starben 2010 7.533 Menschen durch Unfälle im Haushalt,..."
    http://www.tz-online.de/servic…her-haushalt-2240016.html


    Und nun?


    Schöne Grüße
    Uwe

  • Hallo zusammen,


    ich finde es gut wenn immer mal wieder zu diesem Thema (Sicherheit) die Erkenntnisse ausgetauscht werden! Leider driftet diese Disskusion ja gern mal ab und erzeugt Lagerspaltung.


    Ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt und alle "Ansätze" durchgespielt. Ich bin nun bei einer "Lösung" für mich angekommen, die ich als Kompromiss ansehe der für erst mal funktioniert und jetzt Live zeigen muss ob es die richtige Entscheidung war.


    Übrigens habe ich hier oder in einem anderen Forum von jemand gelesen, der wenig Sachen im Wagen hat und immer offen lässt. Ich meine das absolut ehrlich ... wenn jemand damit klar kommt beneide ich ihn um seine Unbefangenheit.


    Letztendlich ist bei und das Navi wahrscheinlich das wertvollste im Kasten wenn nicht gerade meine Ausrüstung drin ist. Was lohnt es dann also zu "schützen" Deswegen war mir auch der Schutz wenn wir drin sind am wichtigsten.


    Mein Ziel:
    - Sicherung aller Türen gegen einen "leichten" Aufbruch sowohl wenn wir drin sind als auch das draussen.


    Meine Lösung:
    - HeoSafe gleichschliessend an an allen Türen. Das hintere Lock von innen, so dass man im "Notfall" die Türe noch von Innen öffnen kann. Das ist nun mal der Schlafplatz und da fühle ich mich besser wenn man mit einem Handgriff raus kann wenn irgend was ist.
    - Das Schiebetürschloss habe ich draussen so anbringen lassen, dass es vom Fenster aus erreichbar ist und ich von innen zuschliessen kann.
    - An den Fahrertüren ganz normale Montage.


    --> Wenn nun einer rein will muss er wenigstens den "schweren" Weg über die Fenster nehmen. So bilde ich mir ein wird er sich vielleicht einem "leichteren Fall" zuwenden (Ist eigentlich echt eine egoistische Denkweise merk ich grad, könnte man in einen Philosophie Forum mal durchsprechen :-D) Wenn wir drin sind gilt das halt auch, dann kommt der böse Bube in einer für ihn eher ungünstigen Haltung in den Innenraum :D Arm festhalten und losfahren ....lol .... nein so weit mag ich gar net denken ;)
    Waffen habe ich keine. Letztendlich würde die immer auf gegen Dich verwendet werden können wenn es wirklich zu einem Kampf kommt. Ich habe ne dicke Taschenlampe in Griffweite, die in der Dunkelheit ohnehin erst mal die beste "Waffe" ist um sich einen Vorteil zu verschaffen.


    Bem Stellplatz bevorzuge ich aber auch immer einen am besten ungeplanten, unüblichen und eher abgelegenen Platz vor einem mit entsprechender Frequenz und Bekanntheit.


    Ich hoffe, dass ich was beitragen konnte und niemand von uns seine "Sicherheitsmaßnahmen" in Zukunft brauchen wird sonder immer erholsamen Urlaub hat!


    Grüße
    Christian

    Weinsberg CaraBus 601 MQH 3.0 Heavy
    Hier klicken wenn Ihr mehr über unsere Kastenwagenstory erfahren wollt.

  • @ bowen


    Google mal: "Womo ausgeraubt auf Autobahnrastätte" und "Womo ausgeraubt auf Stellplatz" und "Womo ausgeraubt auf Friedhofsparkplatz". Fällt dir statistisch was auf?


    http://www.polizei.bayern.de/s…g/technik/index.html/6939




    Beste Grüsse,
    Christoph
    Mit ipad/iphone über tapatalk

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Ich denke, die Ursachen des Übels sollten nicht aus den Augen verloren werden.


    Beim Auf- und Nachrüsten ist man immer nur zweiter Sieger solange das Problem nicht politisch gelöst wird.


    In Christophs Link schreibt die Polizei vom "unbescholtenen Bürger", der den Profis keine Waffengewalt entgegenhalten soll, da diese dies in der Regel besser beherrschen.


    Dann möge den Schutz der Bürger gefälligst die Polizei, respektive die Politik übernehmen, anstatt dem Bürger Ratschläge zu geben, wie sich ein "Opfa" gefälligst zu verhalten hat.


    Möglich wäre dies, aber stattdessen werden Meldungen lieber politisch korrekt manipuliert und verharmlost.


    Verkehrte Welt.

    Als Gott Bayern erschuf, wollte er angeben 8)


    Adria Twin 640 SGX, ORC Aktiv Fahrwerk

    Einmal editiert, zuletzt von fredl089 ()


  • Das der Friedhofsparkplatz die meisten Ergebnisse liefert oder? Aber was möchtest Du damit sagen?

    Weinsberg CaraBus 601 MQH 3.0 Heavy
    Hier klicken wenn Ihr mehr über unsere Kastenwagenstory erfahren wollt.


  • Stimmt Fredl, aber der Wille das Problem kausal zu Lösen ist politisch nicht vorhanden. Aus vollkommen anderen Gründen. Also Problem möglichst vermeiden.


    Zum Thema Widerstand und Verteidigen: Bis du überlegt hast ob das stumpfe 30 cm Wellenschliff Brotmesser im Abdomen eines bulgarischen Berufseinbrechers zu mittelschweren Verstimmungen bei der Staatsanwaltschaft München II führen könnte, hat dir Wladislav schon dreimal in die Fresse gehaun und der Dame des Hauses zwischendurch noch die Goldkette abgenommen. ;)





    Beste Grüsse,
    Christoph
    Mit ipad/iphone über tapatalk

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Das der Friedhofsparkplatz die meisten Ergebnisse liefert oder? Aber was möchtest Du damit sagen?


    Das man die Wahrscheinlichkeit beinflussen kann.



    Beste Grüsse,
    Christoph
    Mit ipad/iphone über tapatalk

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!