Ausschnitte Fenster: Welches Werkzeug?

  • Was machen die da bei 1:25 in die Ausschnitte rein?


    die sich fein anschmiegende Dichtung für das Fenster...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Danke für die inspriation! Ich denke ich werde den kompletten Innenraum gegen die Späne auslegen/abdichten und es mit dem Knabber probieren.


    ... >so< hab' ich's gemacht. Musst nicht den gesamten Raum auslegen - entsprechende "Fangsäcke" reichen (kannst du dir ja in meinem Ausbautagebuch ansehen). Wichtig: außen abkleben - auch dort können sich Späne (z. B. in dem umlaufenden Kunststoffschutz) festsetzen.


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • Hallo,
    die Fensteröffnung dann sauber entgraten und mit der Hand schleifen, damit dann der Rostschutz und Lack gut hält.
    Auf nicht entgrateten scharfen Ausschnitt hält die Farbe nicht gut ...

    Chris


    Adria Twin Active titan Ducato 2.3 148 PS Baujahr 2012, Fiamma F65S deep black 320, 120 l Tank, Goldschmitt Zusatzspiralfedern HA, 230 Wp monokristalline Solarzellen, 235/75 R15 Cooper Discoverer AT3 Sport 2, ...

  • Ich empfehle an den Ecken jeweils eine Bohrung zu machen, und nicht scharf in die Ecken zu schneiden. Ansonsten kann es passieren das die Schnitte etwas überlappen, und durch Vibrationen das Blech im laufe der Zeit anfängt von der Ecke aus zu reißen. Wenn die Schnitte in der Bohrung enden gibt es dort keinen Ansatz für Risse.
    Ist ein ähnliches Prinzip, wie es teilweise bei sprüngen im Plexiglas gemacht wird. am Ende eine kleine Bohrung setzen, damit nichts weiter reißen kann.
    Und am besten an der Schiebetüre beginnen, die lässt sich tauschen, wenns daneben geht :)
    Viel Erfolg dabei
    Gruß Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!