Außendusche/ Hundedusche Malibu nachrüsten

  • Hallo,
    da wir die Dusche ausschließlich zum Säubern unserer Retriever- Hündin brauchen, wäre aus unserer Sicht der Einbau irgendwo auf der Beifahrer- Seite sinnig, um bei bei schlechtem Wetter, unter der Markise " tätig" werden zu können. Der Einbau hinter der Entsorgungsklappe, ist aber auch eine Option ( einfacher für mich zu realisieren).
    Mit der Suchfunktion habe ich schon einige Varianten gefunden, leider kein Einbau in einem Malibu.
    Vielleicht hat ein Malibu-Eigner eine Nachgerüstet?
    Freue mich über jeden Tipp.


    Danke


    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner,
    ja habe ich.
    Armaturadapter mit Gardena Anschluss an Spülenhahn. Schlauch mit Gartenbrause bei Nichtbenutzung im Kofferraum.
    [GALLERY=media, 25363]Adapter für Wasserhahn erstellt von Malubi, 17.07.2017 um 16:48 Uhr[/GALLERY]

  • Im Poooeeesl können wir den Duschschlauch (lange Version) raus hängen lassen,
    (durch das vorhandene Seitenfenster)
    so duschen wir eh immer.
    Wobei ich noch nie auf die Idee bekommen bin nen Hundi damit ab zu duschen.
    Zur Not:
    Häng ne Tauchpumpe in nen externen Kanister,
    so wird kein "gutes" Wasser aus dem Haupttank "verbraucht". ;)
    Nen seperaten 12 Volt Anschluss habt Ihr doch,
    ala Steckeranschluss
    oder ?

    <Grüsse markus>
    Ein KaWa ist wie ein gutes Menü, über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :D © 3.0 Style, ORC

  • Dusche bauen aus einer Pflanzenschutzspritze. Hab ich auch. Schwarz lackiert hat man sogar heißes Wasser, wenn die Sonne scheint.
    Nimmt nicht viel Platz weg, im Grunde. Kann man für alles Mögliche nutzen.
    Sogar mit zum Strand nehmen, ohne Auto ;)

  • Den hab ich aus alten Zeiten noch hier liegen:
    Wassersack
    Geil,
    weil Null Technik und extrem stabil.
    Kann mit wenigen Mitteln geschickt zu allem möglichen umgebaut werden.
    Wenn der voll ist kannst sogar den KaWa drauf stellen :D

    <Grüsse markus>
    Ein KaWa ist wie ein gutes Menü, über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :D © 3.0 Style, ORC

  • Mensch Markus,


    Wenn du einen Wasserssack hast solltest du dringend zum Arzt gehen damit ist nicht zu spaßen :D.


    Sorry, der musste sein.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • @WeeBee

    Zitat

    Wenn du einen Wasserssack hast


    erkläre mir doch mal kurz was ein

    Zitat

    Wasserssack

    sein soll. :p
    Nun lach ich dann mal,
    der musste sein :)

    <Grüsse markus>
    Ein KaWa ist wie ein gutes Menü, über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :D © 3.0 Style, ORC

  • Nun hab ich meine Variante der Hundedusche im Kasten.....funktioniert gut und lässt sich sehr klein zusammenlegen.
    [GALLERY=media, 28094]Hunddusche..... erstellt von werjos1, 17.04.2018 um 17:50 Uhr[/GALLERY]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!