Außenspiegel

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage ....
    Gibt es eigentlich so etwas wie aufsteckbare Zusatzspiegel für die Rückspiegel?
    Bei mir ist der Blick auf den unteren rechten Spiegel (Rad) durch die Fensterabdeckung verbaut. Es wäre aber sehr hilfreich da etwas mehr zu sehen, vor allem im Heimathafen. Da muss ich ca. 20m rückwärts durch eine enge Einfahrt unter den Carport.


    cu

  • Ich habe schon sehr lange aus gleichem Grund einen Zusatzspiegel.
    Sehr wichtig auch beim Spurwechsel, da ansonsten ein niedriger PKW, der sich auf gleicher Höhe rechts befindet, leicht übersehen werden kann.

  • Moin,
    ich hatte nach der Montage der REMIfront auch eine schlechte Sicht auf den rechten Außenspiegel.
    Nur wenn ich mich stark nach rechts gebeugt habe konnte ich mein Hinterrad im Spiegel sehen.
    Das Problem gelöst habe ich mit einem längeren Spiegel,so wie er meistens an der Weißware verbaut wird.


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

  • Hi


    Das gleiche Problem habe ich auch . Ich finde die Montage des Remis sehr deletantisch . Einfach unmöglich , was einen da geboten wird . Blick in den rechten Weitwinkelspiegel ist ohne Verrenkung einfach nicht möglich . Auch die Arretierung des Remis finde ich sehr sehr primitiv gelöst . Ich bin mal gespannt , wenn beim Öffnen des Remis sich das Haltehäkchen verabschiedet , einfach unter aller Sau !!! Sorry .


    Gruß Gerd

  • Kann man denn die beiden Spiegel auch so einstellen, dass man das Hinterrad sieht. Um dieses geht es mir hauptsächlich, der allgemeine Blick nach hinten ist ok.


    cu

  • Mir gelingt es bei einer Größe von 1,82 auf den Seriensitzen die Spiegel so einzustellen, dass ich auf beiden Seiten das Hinterrad sehen kann - aber auch den nachfolgenden Verkehr.
    Ich denke, das hängt sehr von der Körpergröße ab.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • Moin,
    bei mir ist es die Verkleidung der REMIfront, die verdeckt nämlich den linken Teil des rechten Spiegels.
    Abhilfe wäre ein größerer Abstand vom Lenkrad.
    Aber dazu geht der Sitz nicht weit genug zurück,und wenn er das würde, wären meine Arme und Beine zu kurz zum fahren.


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

  • Die Verdunklungsrollos haben wir auch, aber der Rahmen verdeckt doch nur einen kleinen Teil vom Spiegel. Der Sitz ist auch ganz hinten. Eigentlich komisch, dass man nicht das "gleiche Bild" im Spiegel sieht.

    . ... und les ich was blödes so denk ich nicht hin ( Pössl Vario 499, Duc, Bj 2015, genannt KNUT)


  • Was bin ich froh, dass sich des Problems endlich mal angenommen wird.
    Ich fahre seit nunmehr 12 Jahren mit unseren Kästen durch die Welt, es gibt da ein Riesenproblem und ich hab keine Ahnung davon, weil ich`s wiedermal nicht habe.
    Mensch hab ich ein Glück gehabt, dass da die ganzen Jahre nichts Schlimmes passiert ist.
    Ich mach das so. Ich dreh meine Denkmurmel leicht nach Steuerbord, nachdem mein Blick kurz die Knie meiner Frau gestreift hat schlägt er auch schon auf dem Spiegel auf und das rechte Hinterrad rollt quasi direkt über meinen Sehnerv.
    Was bin ich nur für ein glücklicher Mensch, so viele Probleme nicht zu haben!


    Gruß.


    Karsten
    ;););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););)

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

    Einmal editiert, zuletzt von SAUBÄR ()

  • Es ist doch "amüsant" dass sich hier welche Gedanken machen ob sie sich oder andere gefährden.:(
    Wozu überhaupt Spiegel, die anderen haben gefälligst auf Mich aufzupassen, und wenn sich einer traut rechts oder links neben mir zu fahren ist das sein persönliches Risiko.:rolleyes:


    Ich habe anhand meiner Körpergröße und Sitzposition kein Problem mit der Sicht, also auch keine Gedanken gemacht. Die letzten 23 Jahre gab es ja auch keine Probleme mit den anderen Fahrzeugen!!:D Aufgrund von diesem Threat kam mir der Gedanke wie sieht es meine Frau? (fährt hauptsächlich im Urlaub mit dem Kasten). Und siehe da bei ihr ist die REMOfront im Sichtfeld. Werde ich mir also auch etwas überlegen müssen.


    Dann mal vielen Dank für die Beiträge hier, hat mir sehr geholfen.:):):):):):):)



    Gruß Norbert

  • Der Blick nach hinten ist unbedingt wichtig. "Mir ist noch nie was passiert!" gilt nicht - irgendwann ist immer das erste mal.


    Mein 1. Crash ohne Weitwinkelspiegel war mit einem Leih-T3 (bevor ich meinen BEIGEN bekommen habe). Übernachtung auf einem Parkplatz vor der Fähre - früh verschlafen und überstürzt losgefahren und einen Boller rechts unten mitgenommen ...



    ... ist übrigens die Stelle, an denen die meisten KAWAs einen Drücker haben. Mein >BEIGER hat daraufhin als erste Aktion die großen Spiegel (Pritschenversion) und einen Zusatzspiegel bekommen, der ROTE auch<.



    2. Crash kurz vor einer Ampel mit dem Rettungswagen - beim Spurwechsel - ohne Weitwinkelspiegel habe ich den daneben fahrenden Pkw komplett nicht sehen können.



    Mein Sohn hat zu Weihnachten zwei Weitwinkelspiegel für seinen T4 geschenkt bekommen.


    Mit Gruß aus Untertfranken


    Wolf

  • Es war keineswegs meine Absicht, mich über Jemanden lustig zu machen, sollte der Eindruck entstanden sein, tut mir das leid.
    Ich denke, die kleinen gelben Gesichter unter meinem Beitrag sind schwer zu übersehen.
    Dass Sicherheit und alles was dazu beiträgt an alleroberster Stelle stehen muß, ist unstrittig.
    Als ich heute unterwegs war, hab ich mal versucht, so weit im Sitz herunterzurutschen, dass ich den Spiegel nicht mehr sehe, es ist mir nicht gelungen.
    Aber es ist mir etwas anderes aufgefallen. Ich nehme an, Ihr versucht das rechte Hinterrad in dem unteren, kleinen Weitwinkelspiegel zu entdecken, kann das sein!?
    Da kann ich mir unter Umständen Probleme vorstellen. Ich sehe besagtes Rad am unteren Rand des großen Spiegels und zwar recht gut.
    Auch kann ich mir vorstellen, dass es Unterschiede durch verschiedene Körpergrößen gibt, allerding denke ich, dass dies durch die vielfältigen Verstellmöglichkeiten der Sitze und der Spiegel ausgeglichen werden kann.


    Gruß.


    Karsten

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Es ist doch "amüsant" dass sich hier welche Gedanken machen ob sie sich oder andere gefährden.:(
    Wozu überhaupt Spiegel, die anderen haben gefälligst auf Mich aufzupassen, und wenn sich einer traut rechts oder links neben mir zu fahren ist das sein persönliches Risiko.


    Eigentlich wollte ich`s runterschlucken und einfach ignorieren, geht aber doch nicht.


    Meinen Führerschein habe ich seit 1979. Es gibt praktisch kein Fahrzeug, was ich nicht fahren darf, vom Motorrad bis zum Sattel- oder Anhängerzug.
    Mit keinem dieser Fahrzeuge, die ich alle oft bewegt habe und noch bewege, hatte ich je einen Unfall.
    Ich danke allen, die im Strassenverkehr auf mich aufpassen und ich danke auch mir selbst, dass ich mir die Fähigkeit des rücksichtsvollen Fahrens über die vielen Jahre erhalten konnte.


    Gruß.


    Karsten

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Ich muss jetzt mal doof fragen. Hinterrad im kleinen toter Winkel Spiegel? Wie soll das denn gehen?


    Der Große guckt nach hinten und zeigt auch das Hinterrad in der unteren inneren Ecke. Der kleine darunter zeigt neben den Kasten und verkleinert den toten Winkel auf ein Minimum. Deswegen ist der ja auch so schön rund geformt.


    Kann es sein, dass ihr die Spiegel genau andersrum nutzt? o_O


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!