Außenspiegel

  • Hallo Karsten nicht mehr böse sein, ich habe auch überreagiert, aber ich bin bei dem Thema etwas empfindlich seit meine Frau letztes Jahr von einem Lieferwagen angefahren wurde und der Fahrer ausstieg „Oh Entschuldigung, ich hab sie nicht gesehen“. Konnte er auch nicht da auf dem Beifahrersitz Pakete bis Mitte Fenster gestapelt waren. Also ähnliches Problem wie mit der REMIfront nur selbstgemacht. Wäre ja auch möglich gewesen Du hättest auch zu der Fraktion gehören können: „Echte Männer brauchen keine Spiegel“, und derjenige hat dieses ernst gemeint. :(


    Und wenn bei den Fahrzeugen Weitwinkelspiegel auch noch keine Pflicht sind müssten sie meiner Meinung nach, wenn sie serienmäßig verbaut sind, auch uneingeschränkt nutzbar sein.


    Wenn ich nicht zufällig über diesen Thread gestolpert wäre hätten wir auf der ersten Urlaubsfahrt beim Fahrerwechsel dumm aus der Wäsche geschaut.:eek:



    Gruß Norbert

  • Hallo Norbert,


    böse? Du willst nicht erleben, was passiert, wenn ich böse werde. :rage:;)
    Ist doch alles nur normaler Gedankenaustausch, wenn Du aber schon beim Thema "echte Männer brauchen ..." bist.
    Spiegel sind sehr wichtig und noch viel wichtiger ist es, damit umgehen zu können. Wir hier können das ja zum Glück alle aber was man da im Alltag so sieht!
    Was echte Männer nicht brauchen, ist nach meiner Meinung eine Rückfahrcam aber das ist ja ein ganz anderes Thema.
    Übrigens bin ich der Meinung, sollte sich jeder das gönnen, was er will und sollte Spass dran haben. Ich hab einen Haufen Sachen die ich nicht zum Überleben brauche aber sie sind sooo scheeee und machen Spaß.


    Gruß.


    Karsten

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Hallo Karsten,
    Bei der Rückfahrcam muss ich dir widersprechen. Mit den Parkpiepsern fährt man rückwärts bis auf ca. 20 cm an das Hindernis - dann ist Dauerton. Mit der zusätzlichen Rückfahrcam kann man bis auf 1 cm an das Hindernis heranfahren.
    Außerdem sieht man, was da piepst, ein harter Baum (stoppen) oder ein weicher Busch (da gehen noch ein paar cm)
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Hey Jürgen,


    ich akzeptiere die Meinungen aller Rückfahrcambesitzer unter den o.g. Gesichtspunkten. Ich weigere mich dagegen, was zum Teil auch an meinem Dickschädel liegt.
    Ich bin bei vielen Dingen ein bekennender und ausgeprägter Pragmatiker.
    Wenn da was anfängt zu piepsen, weiß ich, wie weit ich noch kann, wenns dann dauerpiepst halt ich an. Eigentlich ist es mir egal, ob das Piepsen von einem Stein oder von einem spielenden Kind ausgelöst wird, weder das Eine und schon gar nicht das Andere möchte ich überfahren.


    Gruß.


    Karsten

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Abend


    Soweit ich weiß gibt es solche Teile. Man muss die halt einfach für das passende Modell finden. Ich selber habe allgemein nach neuen spiegeln gesucht und mich hat es dann ins Netz verschlagen. Ich hatte mich gezielt aber im Netz umgeguckt, weil man bekanntlich ne Menge sparen kann durch den Kauf online.


    Hatte dann auch auf Anhieb bei https://www.autoverwertung-gel…he-nach-autoersatzteilen/ was gefunden. Ist auch richtig gut weil Gelsenkirchen nicht gerade weit ist :) Demnach kann es sich lohnen wenn man mal im Netz schaut.

  • Was echte Männer nicht brauchen, ist nach meiner Meinung eine Rückfahrcam aber das ist ja ein ganz anderes Thema.

    Das dachte ich bis vorgestern auch.
    Denn seitdem piepst mein Rückfahrwarner nicht mehr.
    Das heißt, einmal hat er es noch gemacht.
    Gestern.
    Heute wieder Ruhe und die entsprechende Anzeige im Display vorn.


    Da wäre ein Backup in Form einer Kamera schon hilfreich...

  • Hallo cu,


    jetzt sei doch nicht so sauer, wenn Du dann endlich erkennst, dass Du beim Rückwärtsfahren offenbar in den falschen Spiegel schaust, gehörst Du doch auch zu den Superexperten!


    Gruß.
    Karsten

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!