Ausstellfenster

  • Hallo Sabine + Gerald,

    Zitat von gerald'56

    Das berührt zwar nicht das Thema, aber wie soll man Euch korrekt ansprechen als Niederländer oder als Holländer??? :oops: :kiss:
    Ich denke als Niederländer!!!! :kiss: :friends:


    Die meist korrekte und neutrale Bezeichnung ist "Niederländer". "Holländer" als Andeutung kan kann ein posititive aber auch ein negative Unterton haben.


    Grüße, Marius

  • Zitat von Marius HRL

    ... "Holländer" als Andeutung kan kann ein posititive aber auch ein negative Unterton haben.


    Hallo Marius.


    NL ist mein Hauptreiseziel.
    Mich würde echt wahnsinig interessieren in wie weit es einen negativen Unterton haben kann.
    Ich möchte NIE in ein Fettnäpfchen treten, da ich die Niederländer als super sympathischen Folk kennengelernt habe. (Wahrscheinlich weil ich kein Fußball mag :) )

  • Zitat von Gaskrank

    Die schönsten Ausstellfenster sind immer an den anderen Kästen.


    das stimmt so nicht, die schönsten Ausstellfenster sind immer auf der anderen Seite des Kastens (Fahrerseite)

  • Zitat von gerald'56


    Meien Ecke ist immer noch nicht wieder dran. :roll: :cry: :cry:


    ...Dein Händler wollte doch auf der Messe beim Hersteller "nachfragen".
    Was ist daraus geworden?
    Ich war in Düsseldorf auf dem Stand von Polyplastic und habe das Problem mit den Fensterecken angesprochen.
    Aussage dort war, dass es entweder kurzfristige Hilfe über den regionalen Händler gibt oder
    man sich alternativ mit dem After-Sale-Service von PP in Verbindung setzen soll.
    Weiter nachgehakt habe ich allerdings nicht, da mein Händler mir bereits vor der Messe unbürokratisch geholfen hat.


    Gruß GK

  • So sieht die freundliche und nichtsagende Antwort des Aftersales-Service von Polyplastic vom 06.10.2008 aus.


    Sehr geehrter Herr, / Sehr geehrte Frau,
    Nehmen Sie daher bitte Kontakt mit Ihrem Händler auf.
    Met vriendelijke groeten,
    Mit freundlichen Grüßen,


    Kind Regards


    Polyplastic After Sales & Service


    Gerard W. Leppers


    After-Sales Manager


    pass@polyplastic.nl



    Let op: Om vertragingen te voorkomen;


    Algemene correspondentie aan Polyplastic After Sales & Service altijd zenden aan pass@polyplastic.nl.


    Uitsluitend individuele correspondentie zenden aan persoonlijke postvakken van medewerkers.


    Polyplastic B.V.
    Vlaardingweg 98
    3044 CK Rotterdam
    The Netherlands
    Tel +31 (0)10-4461100
    Fax +31 (0)10-4461115
    http://www.polyplastic.nl



    --------------------------------------------------------------------------------
    Disclaimer
    Polyplastic has its seat at Rotterdam, The Netherlands, and is registered in the Commercial Register in Rotterdam under number 24081305. All services and other work are carried out subject to The General Conditions of Polyplastic B.V. These General Conditions include, among other provisions, a limitation of liability clause, and have been filed with the Chamber of Commerce at Rotterdam, The Netherlands.


    This e-mail is confidential and may also be privileged. It is intented for use by the addressee only. If you are not the intended addressee, we request that you notify us immediately and delete this e-mail, and any attachment(s), without copying, forwarding, disclosing or using it in any other way. Polyplastic B.V. will not be liable for damage relating to the communication by e-mail of data or documents.
    --------------------------------------------------------------------------------


    --------------------------------------------------------------------------------


    Van: meine Mail
    Verzonden: dinsdag 5 augustus 2008 11:14Aan: Info Polyplastic
    Onderwerp: Ausstellfenster am Fiat Ducato Schiebetür


    Sehr geehrte Damen und Herren,



    die angefügten Bilder zeigen das Schadensbild am vorgegangenem Ausstellfenster an der Schiebetür vom Typ Polyplastic an meinem Wohnmobil Weinsberg Cosmos 601.


    Fenstertyp lt. Aufkleber: 43R-001745 Produktionsdatum 0612


    Ich vermute das diese Fenster in dieser Bauform für den Einbau in Schiebetüren total ungeeignet sind.



    Der Schaden ist dadurch entstanden als die Türe mit dem nötigen Schwung geschlossen worden ist.


    Das Scharnier oben bestehen lediglich aus 2 Aluschienen. Nachdem nun die eine Ecke fehlt lässt das Fenster im ausgestellten Zustand in dieser Aluleiste hin- und herschieben (Bild 1).


    Ich bitte Sie um eine Antwort um es sich um einen Konstruktionsfehler handelt und ob dieser Fehler bei diesen Fenster in der Serienfertigung behoben worden ist.
    Mit freundlichen Grüßen


    Gerald

  • Zitat von gerald'56

    ...........Ich bitte Sie um eine Antwort um es sich um einen Konstruktionsfehler handelt und ob dieser Fehler bei diesen Fenster in der Serienfertigung behoben worden ist.
    Mit freundlichen Grüßen


    Gerald


    Nun ja, nichts für ungut. Aber bei dieser Fragestellung war eigentlich kaum eine andere Reaktion zu erwarten. Niemand gibt so ohne weiteres einen gravierenden Konstruktionsfehler zu. Und schriftlich wahrscheinlich schon gar nicht.


    Vielleicht hätte man die Mail, wenn sie ins Ausland adressiert ist, auch besser in Englisch verfasst. Man darf nicht immer davon ausgehen, dass dort ein deutscher Text 100%ig verstanden wird.


    Aber das ist nur meine persönliche (nicht bös gemeinte) Meinung. :oops:

  • Fakt ist in den Garantiebestimungen von Knaus unter Punkt 1a steht:
    "Für Ersatzteile, Zubehör und sonstige nicht durch KNAUS hergestellte Einbauteile wie z.B. Fahrgestelle, Reifen, Fenster ........ besteht keine Garantie. Jedoch ist KNAUS dem Kunden bei der Geltendmachung seiner Ansprüche gegen über dem jeweiligen Hersteller (Zulieferer) aus dessen Herstellergarantie vermittelnd behilflich, wenn dieser den Zulieferer zuvor erfolglos in Anspruch genommen hat.


    Lies mal in Deine Garantiebestimmungen nach!


    Wenn Polyplastic gesagt hätte, das die Fenster für den Einbau in Schiebetüren nicht geignet wären, hätte man Knaus eine Konstruktionsfehler und damit eine mangelhafte Leistung nachweisen können.


    So werde ich wohl auf dem Schaden sitzen bleiben (Eigenverschulden)!
    #Siehe Thema Duschwanne/falsches Putzmittel usw.# :roll:

    Als ich diese Mail geschrieben habe, bin ich davon ausgegangen das die Lösung mit den Schrauben vom Hersteller der Fenster kam.
    Aber jetzt bin ich eigentlich überzeugt, das dass eine Erfindung entweder von Pössl/Globcar ist bzw. von dem Händler der die Garantieleistungen ausgeführt hat.


    PS(an Rauel/Eifelaner) wenn ihr den Grundriss und den Schaltplan für euer Modell möchtet PN an mich .

  • Zitat von gerald'56

    Fakt ist in den Garantiebestimungen von Knaus unter Punkt 1a steht:
    "Für Ersatzteile, Zubehör und sonstige nicht durch KNAUS hergestellte Einbauteile wie z.B. Fahrgestelle, Reifen, Fenster ........ besteht keine Garantie. Jedoch ist KNAUS dem Kunden bei der Geltendmachung seiner Ansprüche gegen über dem jeweiligen Hersteller (Zulieferer) aus dessen Herstellergarantie vermittelnd behilflich, wenn dieser den Zulieferer zuvor erfolglos in Anspruch genommen hat.
    .........


    Hm, das ist in der Tat seltsam. Naja, für mich ist in erster Linie mein Händler mein Vertags- und damit Ansprechpartner.


    Morgen holen wir unseren Kasten nach erfolgten Nachrüst- und Garantiearbeiten wieder ab. Mal sehen was der zu dem Thema Fenster zu sagen weiß.

  • Hi Gerald'56
    Also das mit den Garantiebestimmung bei Kanus ist meiner Meinung nach nur ein frommer Wunsch von denen! Du hast bei denen ein komplettes Fahrzeug gekauft! Ergo ist Knaus auch für die Mängelbeseitgung und Garantieleistung in der Pflicht! Wenn dem so wäre könnte Fiat ja auch sagen die Reifen haben wir nicht selbst hergestellt also reklamiert die mal schön beim Reifenhersteller! Wäre diese "Verfahrensweise" richtig könnte man ja alles auf Zulieferer abwälzen.
    Also nach meinem "Rechtsbefinden" sollte das so nicht richtig sein bzw. vor Gericht im Falle einer Klage keinen Bestand haben.


    mfg Andreas

  • Knaus ist bekannt für seine nicht rechtskonformen Garantiebedingungen!
    Schau dir mal das BGB (§437,439,474-477) an.
    Über einen sogenannten Garantieausschluss freut sich jeder Anwalt!


    Wir hatten ähnliche Probleme mit Knaus. (Beginn der Garantie)
    Mein Rat: sofort Rechtschutzversicherung!

  • Ich würde jetzt mal sagen das wir das Problem auf morgen vertagen, da wir uns doch persönlich sehen werden.
    Das können wir bei einer Flasche Ritterbock von Eichi besprechen!
    Wie schon gesagt der Händler, wo ich den Kasten gekauft habe ist pleite (der Ersatzhändler hält sich bedeckt) und der Hersteller sowieso!!!

  • Ich habe heut am Börse in Utrecht gesprochen mit Herr Leffers von PASS-PolyPlastic. Ployplastic hat auch Ausstellfenster im Angebot MIT ein eingebaute Stopp. Ich ahne herr Leffers aufmerksam gemacht auf die Meldungen am Kastenwagenforum.
    Er hat mir versprochen nach die Börse zu reagieren.


    Grüße Marius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!