B-Lift für Fahrräder

  • Hallo liebe Kastenwagen-Eigner,


    ich habe einen Ducato 230 mit einem Fahrradträger an der rechten Hecktür und der hängt ziemlich weit oben. :(
    Auch ich werde nicht jünger, so dass ich mir den B-Lift zulegen möchte (http://www.b-lift.de).


    Hat jemand Erfahrung mit dem Lift? Mich würde interessieren wie er sich im Alltag bewährt hat. Alternativ interessieren mich auch Erfahrungen mit anderen Liftsystemen, sofern sie noch auf dem Markt sind und kein Vermögen kosten. Diese müssen aber an die Hecktür vom Ducato montiert sein, da hier die Belastung nicht gleichverteilt ist.


    Als Alternative denke ich an einen Kupplungsträger, hier ist die Bedingung, dass sich die Flügeltüren öffnen lassen müssen, hat jemand Erfahrung mit einem solchen Träger am Ducato 230?


    Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.
    Lupus

  • Hast du für uns evl.ein Preis für Kastenwagen?
    Ich kann leider nix finden.
    Nur für Hymer,LMC Weißware konnte ich den Liftadapter finden,der auf den vorhandenen Fahrradträger montiert werden soll.
    Preis 569,- euro

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Ich greife nochmals den älteren Beitrag auf


    Hat jemand inzwischen den B-lift mittlerweile am Fahrradträger beim Kastenwagen und an der rechten Hecktüre montiert
    und kann Erfahrungen berichten?


    Kastenwagen B-Lift D6
    http://www.b-lift.de/


    laut Reisemobil 08/2016 soll 569,- euro kosten
    danke

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

    Einmal editiert, zuletzt von La Strada avantiblue ()

  • Hallo zusammen, ich greife das Thema auch noch mal auf. Hat jemand Erfahrung mit dem B-Lift System? Viele Dank und Grüße, Dirk

    Viele Grüße, Dirk
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Weinsberg Carabus 601 MQ Fire Edition - Fiat Ducato 130 Multijet - Bj. 2018

  • Hallo,
    nein, keine Erfahrung mit B-Lift, aber mit Fiamma Carry Bike Lift 77, beladen mit zwei Rädern mit Motor im Hinterrad, je 25 kg schwer.
    Hatte mit altem, hochliegenden Träger Schulterprobleme, jetzt hebe ich Vorderrad in die Schiene, hebe Fahrrad hinten mit gestreckt hängendem Arm, schiebe es in der Schiene nach vorn, bis Hinterrad platziert werden kann, nach Fixierung kurbeln.... Ablad gleiches Vorgehen.
    Auf dem Bildchen kann man sehen, dass die links in die Luft ragenden Tragschienen leicht nach unten gedrückt werden. Zwecks optomaler Gewichtsverteilung lade ich beide Räder ohne Akkus mit den Hinterrädern auf die rechte Seite, damit auf den weit in die Luft stehenden Tragschienen möglichst wenig Gewicht liegt.
    Der Mitarbeiter der WoMo-Werkstatt hatte zwar gewarnt, dass er keine Verantwortung übernehmen werde, aber bis ist auch auf rauhen Nebenstrassen nichts passiert. Der Träger ist seit Sommer 2012 im Einsatz, sieht noch immer stabil aus. Die Türscharniere des Renault Master sind sehr massiv, vor Installation an einem anderen Kastenwagen eventuell überprüfen (lassen).[GALLERY=media, 27961]Carry-Bike Lift erstellt von ulrich, 12.04.2018 um 13:44 Uhr[/GALLERY]

    Gruss Ulrich


    Pössl Roadmaster L (hoher langer Renault Master) mit Omnistor SafariRoom, Fahrradträger Carry-Bike Lift manuell. Fahtzeug neu gekauft im Mai 2006, per April 2019 109'999 km

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!