BÄRLIN

  • Vor etwas mehr als einem Jahr hatte Klaus (apricus) schon mal einen Berlin-Stammtisch in Angriff genommen. Diesen Thread wollte ich jetzt aber nicht nutzen, da dieser leider durch manchen User zu einer "Ätsch-Bätsch"-Diskussion genutzt wurde.


    Also auf ein Neues! :)


    Wenn der Wohnmobilgott es will, werden wir ab Ende Juni erstmalig im Besitz einen Kastenwagenwohnmobils sein. Daher würden wir gerne auf die Erfahrungen von manchem Berliner KaWaWohnmobilfahrer zurück greifen, Erlebnisse teilen und vielleicht auch mal Touren zusammen gestalten.


    Es wäre schön, wenn Gleichgesinnte aus Berlin und Umland das gleiche Interesse haben und sich hier oder auch per PN melden.
    Vielleicht könnte man dann z.B. eine Whatsapp-Gruppe ins Leben rufen, was den gemeinsamen Kontakt ja ungemein erleichtert.


    Aus dem "alten" Thread waren ja neben Klaus auch Mirko (mimi.), Gerhard (Hobbyvan) und Egon112 aus unserer Gegend. Vielleicht besteht ja noch Interesse an einem "Stammtisch"!?


    Viele Grüße aus Friedrichshain
    Jörg

  • Hallo Jörg, es ist immer interessant, sich mit Menschen auszutauschen, die das gleiche Hobby teilen. Gestern habe ich zum Beispiel Arnim in Marienfelde besucht, den ich aus diesem Forum kenne und der mir seinen Kasten gezeigt hat (meiner wird erst im Oktober geliefert). Ich habe viel gelernt dabei!


    Kurz und gut: Ich begrüße Deine Initiative. Ich hoffe nur, auch teilnehmen zu können, DENN meine Liebste und ich starten nächstes Jahr unsere "Never Ending Journey" - da werden wir nicht mehr länger und auch nicht mehr regelmäßig in Berlin sein. Wie auch immer, Interesse meinerseits ist vorhanden.


    Beste Grüße aus der Nachbarschaft!
    Bernd

  • Super! Wir sind nicht mehr allein! :D
    Ich will es ja nicht gleich Stammtisch nennen und planmäßige Treffen initiieren, aber persönliche Kontakte sind von uns aus schon gewünscht. Und treffen muss man sich ja nicht nur in Berlin Bernd. Als "fahrendes Volk" sind wir doch da flexibel! ;)


    Wer Lust auf eine Whatsapp-Gruppe hat, könnte mir doch per PN seine Nummer senden und ich richte das Ding ein - wie wäre das!?


    Jörg

  • Bernd und Marlies - eure geplanten Touren machen mich jetzt schon neugierig!
    Uns hat es in den letzten Jahren mit unserem von uns gegangen Marco Polo mehr in den Süden getrieben, weil die längeren Touren meist im Juni und September bei uns stattfinden. Also neben Deutschland waren wir mit dem WoMo in Österreich, Slowenien, Schweiz, Tschechien, Kroatien, Italien und auch Schweden. Vieles steht noch auf dem Wunschzettel, richtet sich aber nach der Sonne und der Zeit. Fernreisen bleiben ja auch weiter dabei.


    Gruß Jörg

  • Wir pendeln meist zwischen Nord und Süd - im letzten Jahr einmal in Südspanien und im September in Nord-Spanien. Nun geht es mal wieder in den Norden. Frankreich, Italien, aber auch Island waren unsere Reiseziele. Vielleicht kann mir mal jemand sagen, wie ich eine PN an Jörg schicken kann????
    Gruß Marlies

  • So schnell geht es - jetzt sind wir schon zu viert in der KaWa-Berlin-Whatsappgruppe!
    Hätte mit solch schnellen Resonanz nicht gerechnet. Falls ich auf eine Nachricht nicht schnell reagiere, seht es mir nach, versuche mich ja in dieser Form auch das erste Mal.
    :sunglasses:
    VlG Jörg

  • Hallo Jörg,
    da ich ebenfalls in der Hauptstadt wohne, hätte ich auch Interesse an einem wie auch immer gearteten Stammtisch.

    ----------------------------------
    Gruß Christian
    LaStrada Avanti E, Bj. 2/09, Citroen 2.2 Hdi mit 120 PS

  • Bin auch dabei, super Idee :) wir kommen aus dem Przl.-berg, fahren gerne ins Warme, nach Kroatien, Italien, Ungarn ... und für Kurztrips sehr oft nach Warnemünde,
    habe Winterreifen drauf, nutze den Ducato also das ganze Jahr über.
    Bin seid 4 Jahren erst Camper, so alt wie unser KaWa auch ist, wir nennen ihn übrigens Bärchen
    LG Peter

  • 8 Berliner sind in wenigen Stunden schon im Chat!
    Danke und auf ein tolles Miteinander!
    :innocent:
    Gruß Jörg


    permanente Fettschrift im Forum ist "unhöflich" bitte unterlassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!