Beladen Hänger

  • Hallo
    Hab mir einen Anhänger mit Plane gekauft.Die Maße 2,5m lang 1,5m breit 1,8m Innenhöhe.Auf den Hänger soll mein Motorrad über 200Kg also in der Mitte des Hängers.Ich möchte aber in dem Hänger noch 2 Fahrräder transportieren.Ein Anhängerbauer hat mir geraten 2 Dachfahrraträger am Boden zu montieren.Aber dann kann ich den Hänger für andere Transporte ohne basteln nicht gut benutzen.Die Seiten wollte ich mit Platten wegen beschädigen der Plane verbauen.Da kam mir der Gedanke wenn ich das mache kann ich die Plane nicht mehr öffnen um Motorrad und Fahrrädern zu verzurren.Hat dazu jemand einen Vorschschlag.

  • Die Platten willst innen reinbauen? Oder Außen? Eine Plane kann von bösen Jungs immer beschädigt werden. Vom Laden eher nicht.


    Motorrad in der Mitte ordentlich verzurren, Vorderrad fixieren und danach re und li die Räder hinbinden. Plane zu, fertig.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ich würde mir drei Schienen passend für die Fahrzeuge mit Flügelmuttern im Boden festmachen und die Fahrzeuge mit Gurten an den werksseitig installierten Halteösen mit Gurten sichern.
    Es gibt da schöne Gurte zur Sicherung am Lenker, die z.B. http://www.polo-motorrad.de/de…PGbooCg5dECFWUz0wod7UoCgg

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • In meinen 1,3m breiten Hänger passen ein Atv (2,2m lang und 1,2m breit), 2 Klappfahrräder, ein Vorzelt und diverser Kleinkram nebst Auffahrschienen.
    Wenn man das Motorrad vorwärts reinfährt und die Räder rückwärts, dann passt das bei nem 1,5m breiten Hänger.
    Bretter an den Seiten sind kontraproduktiv, da man nicht mehr zum Verzurren an die Seiten rankommt.
    Zur Not kann man ja an den Rädern die Lenker querdrehen, ist ja nur eine Schraube zu lösen.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Firehorse ()

  • In meinen 1,3m breiten Hänger passen ein Atv (2,2m lang und 1,2m breit), 2 Klappfahrräder, ein Vorzelt und diverser Kleinkram nebst Auffahrschienen.
    Wenn man das Motorrad vorwärts reinfährt und die Räder rückwärts, dann passt das bei nem 1,5m breiten Hänger.
    Bretter an den Seiten sind kontraproduktiv, da man nicht mehr zum Verzurren an die Seiten rankommt.
    Zur Not kann man ja an den Rädern die Lenker querdrehen, ist ja nur eine Schraube zu lösen.


    Genau so mache ich es auch. No Problemo.


    Gruss


    Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!