Beli on tour

  • Cool, will ich auch im Kasten. Möglichst incl. Pizza-/Flammkuchenofen. Bisher machen wir die Pizza immer in der Pfanne. Und irgendeine doofe US-amerikanische Fastfood-Kette hat uns diese Idee geklaut ....


    Machen wir seit Jahren mit Pfanne, Deckel und Kuchengitter so. Wenn man zwischen Pfanne und Pizza noch ein Kuchengitter (zumindest zeitweise) legt, kann man die Pfanne ordentlich heiss machen, ohne dass der Pizza Boden anbrennt


    Gruss Manfred

  • Pizza ess ich nicht mal beim Italiener in Deutschland, obwohl es angeblich welche geben soll, die eine annähernd authentische italienische Pizza hinbekommen, also gross wie ein Wagenrad, flunder-dünn und so bescheiden belegt, dass man die einzelnen Zutaten noch erkennen kann. :)


    Szenenwechsel

    Damals... vor 35 Jahren
    nahmen sich meine Eltern vor, nie wieder nach Zeeland zu reisen. Den letzten Urlaub dort brachen wir nach vier Tagen ab, weil wir es leid waren, im Zelt gegen die Strömung zu schlafen. Regen kann so grausam sein.


    Heute hocken wir wieder in Zeeland, und wir werden bis zum Ende durchhalten. Der Bach fliesst jetzt einfach unter dem Camper hindurch. Regen kann so schön sein?



    Grüsse
    Rainer

  • So fix geht das, und man ist wieder daheim :rolleyes:


    Von vier vollen Tagen 1 Tag Regen (= Sauna), 1 Tag wolkig bis heiter (= Fietsen) und 2 Sonnentage (= Strand). Für Zeeland nicht mal schlecht. :)


    Und dieses Unwetter ist am Samstag gaaanz knapp an uns vorbeigeschrammelt...



    Grüsse
    Rainer

  • Zwei Abende Elefantenbad.


    Das heisst, Beli hat gebadet und ich habe gearbeitet. Einmal Fusso Coat, und für die Seiten- und Heckscheiben hatte ich noch etwas Nanotol übrig. Sollte bis zum Frühjahr halten.:)



    Grüsse
    Rainer

  • Das Wochenende wird viel zu schön um zuhause zu bleiben.


    Ich habe gerade einen Platz für zwei Nächte auf "De Maasterp" abgeklärt... 10,50 Euro / Nacht incl. Strom & Sanitär :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüsse
    Rainer

  • Da ich gerade etwas Zeit und Laune habe, grüsse ich euch alle ganz fix vom Camping le Glaciers mit zwei Ausblicken aus der Schiebetüre. Hier oben hat es jetzt erfrischende 9 Grad und das Wetter ist untypisch usselig. Ab morgen wird's wieder wärmer. Der CP gefällt mir; viel Platz auf den terrassierten Plätzen und mit 25 Euro A/I recht günstig. :)



    Und von unterwegs noch ein Ausblick auf den Genfer See an meinem Lieblings-Rastplatz.



    Entschleunigte Grüsse
    Rainer

  • So naturnah auf 1600 Meter Höhe. Ich hoffe auf etwas Schnee diese Nacht und morgen den gewohnten Walliser Sonnenschein (damit ich auch auf den Gletscher gucken kann) :cool:



    Beli gefällts auch... Alpen & Elefanten ist ja nix neues :D



    Grüsse
    Rainer

  • Nach ein paar schönen, sonnigen Tagen am Lago d'Orta habe ich mich heute gegen die Strömung zum Lago Mergozzo gekämpft. Es regnet schon den ganzen Tag.. die norditalienischen Seen halt. :rolleyes:


    Vor Italien habe ich nach einem Zwischenstopp im Walliser Rhone-Tal eine Nacht auf dem Camping Fafleralp im Lötschental zugebracht. Für mich bisher die schönste Übernachtung. Das Lagerfeuer half gegen den kühlen Abend auf fast 1800 Meter Höhe. :)


    PS. Man sollte unbedingt Holz mitbringen. Ersatzweise muss man weit durch die Landschaft stiefeln... so wie ich.





    Grüsse
    Rainer

  • Hallo Rainer,


    langsam wird mir klar, warum du so beeindruckende Bilder machst. Ich glaube, du arbeitest in Wahrheit für die National Geographic. Deren Fotografen haben ein ungeschriebenes Gesetz, wonach bei großen Landschaftsbildern immer ein kleines rotes Detail zum Größenvergleich mit im Bild sein muss.
    ;)
    Grüße von J+J

  • ...für die National Geographic


    Warum eigentlich nicht? Da war die Farbwahl doch eine gute... der Klecks Rot so als eyecatcher :D


    Drei Nächte waren es am Lago d'Orta, der mir besser gefällt als der grosse Bruder Lago Maggiore. Die ersten beiden Tage auf dem Camping Cusio, ein kleiner Familienbetrieb nahe Orta S. Guilio. Pool und typische Taverne mit leckerer Pizza. Nachmittags sogar mit Jazz-Klängen; hier übte eine deutsche Jazz-Band.



    Zum Ort und zum Sacro Monte etwa 20 Minuten Fußweg. Zur Insel kommt man mit dem Boot; am besten ein Tagesticket zu 9 Euro - da kann man sich beliebig auf dem ganzen See umherschippern lassen.




    Übrigens hat es auf dem Sacro Monte einen kostenlosen Stellplatz für 8 Mobile. Kein Strom, aber Wasser und Toilette.



    Eine weitere Nacht haben wir auf der "Area Camper" in Omegna direkt am See zugebracht. 10 Euro / 12 Stunden. Sehr gut eingerichtet mit Strom, Toilette,. Dusche und V/E. Sicheres Areal durch Schranken und Code-Karte. Mit 20 Euro die Nacht nicht billig, doch zahle ich das gerne, da ein Teil den Erdbebenopfern in Italien zugute kommt.



    Gestern sind wir dann ein paar Kilometer weiter gezogen zum Camping Continental Lido am Lago Mergozzo. Zur Zeit ein Schnäppchen mit 21,90 Euro/ Nacht. Und sobald das Wetter besser ist, gibt's auch schicke Fotos.. :D



    Grüsse
    Rainer

  • Mal 'ne aktuelle Statusmeldung :)


    Nach sonnigen, aber für die Jahreszeit viel zu kühlen Tagen am Lago Maggiore und im Val Verzasca bin ich dem schönen Wetter hinterher gefahren und stehe seit zwei Tagen auf "meinem" CP im Oberwallis, wo es erfahrungsgemäß noch das schönste Wetter hat. Wie gesagt - viel zu frostig für Mitte September, aber es hat jeden Tag Sonne. Morgen geht's für eine Nacht in die Berge und ich hoffe auf ein wenig Schnee, den "Radio Rottu" für Leukerbad auch angedroht hat. Wenn ich nicht ganz eingeschneit werde, trottet Beli & Besatzung am Montag ganz piano piano nach Deutschland zurück... Vielleicht erst mal nach Badenweiler, wo es eine schicke Therme gibt. Dann noch ein, zwei Tage Trier nahe der Heimat.


    Und so sah es heute nachmittag hier aus... :cool:



    "Das Rote" versteckt sich mal ausnahmsweise im Schatten... ;)


    Grüsse
    Rainer

  • Tja, da ist man schon wieder Richtung Heimat. :rolleyes:


    Vor zwei Tagen gab es noch die letzte Nacht im schönen Wallis; diesmal in Leukerbad, wo wir einen Wellness-Tag eingelegt haben. Der Camping dort ist preislich nicht ohne, relativiert sich aber, wenn man ihn in der Relation sieht. 42 CHF, dafür mit der Kurkarte 8 CHF im Bad gespart und nochmals 10 CHF an Parkgebühren. Man kann alle Sportangebote kostenlos nutzen und hat weitere Vergünstigungen, wenn man mit der Bahn auf die Gemmi oder auf die Rinderhütte hoch möchte. Wir hätten auch für 2 Stunden ein E-Bike kostenlos haben können, aber diesmal drängte die Zeit...



    Am nächsten Morgen lag die Schneefallgrenze knapp 100 Meter über uns, und da man hier recht kuschelig an den Bergen steht, bescherte dies mir ein ungewohntes Bild aus dem Heki im Schlafbereich :cool:



    Nu ja, jetzt sind wir in Badenweiler, wo man nicht nur fantastisch essen kann - gestern abend gab's ein Hirschgulasch mit hausgemachten Spätzle und natürlich den erstklassigen Spätburgunder von hier - sondern auch gut campen, wellnessen in der Cassiopaia-Therme und "alte Steine gucken"... ich bin halt Römer-Fan. Der Camping hier bzw. die Gästekarte bietet einige Vorteile - kostenloses Busfahren und Prozente in der Therme. Überhaupt ist das hier richtig klasse, auch wenn das Wetter nicht so wirklich mitspielt.



    Morgen geht's weiter nach Trier. :)


    Grüsse
    Rainer

  • Machen wir seit Jahren mit Pfanne, Deckel und Kuchengitter so. Wenn man zwischen Pfanne und Pizza noch ein Kuchengitter (zumindest zeitweise) legt, kann man die Pfanne ordentlich heiss machen, ohne dass der Pizza Boden anbrennt


    Gruss Manfred


    Hallo Manfred,
    wir möchten auch so gerne Pizza in unserem Kasten essen, trauen uns aber nicht, die Teflonpfanne,so wie Du schreibst "ordentlich heiss machen".
    Frage: Welche Art von Pfanne nutzt Ihr?
    Grüße
    Rainer (Gerato)

    Solange man noch Pläne schmiedet, gehört man nicht zum alten Eisen. (Werner Mitsch)


    Pössl Roadcruiser (EZ 04/10)auf Ducato 2,3 JTD 120 PS, 110 Wp Solar mit MPPT, 1500 W Spannungs-wandler, Duo Control mit Crash Sensor, XZENT X-302MH, AHK Brink abnehmbar, SAT Caro digital

  • @Gerato , lass' das mit dem Blödsinn "Pizza im Kawa" und geniesse die Pizza in Italien. Jedenfalls wir haben mehrmals eine sehr gute Pizza in Oberitalien bekommen.


    Beli, mum & ich haben die drei verflogenden Wochen genossen, obwohl es deutlich zu kalt für den September war. Überall. Obwohls überall mal Sonne gab, lagen selbst im Wallis die Temperaturen weit unter dem Monatsdurchschnitt; dort hatten wir auch die kälteste Nacht "indoor" mit knapp 5 Grad. Wir haben unsere Route wegen des Wetters auch umstellen müssen: Ursprünglich wollten wir von Oberitalien ins Engadin nach Pontresina. Die Wettergötter funkten dazwischen, und ich hatte nicht den geringsten Bock, mit den Sommerschluppen über die verschneiten Pässe zu rutschen.


    Witzig, dass zwischendurch alle die Wärme Italiens suchten. Waren wir am Lago d'Orta fast für uns, strömte auf einmal eine merkliche Anzahl Urlauber an die oberitalienischen Seen, denen es nördlich der Alpen zu kalt am Föttchen (rheinländisch - übersetzt: Popöchen) geworden war.


    Nach ein wenig Camping-hopping zwischen Lago d'Orta, Lago Mergozzo und Lago Maggiore landeten wir über den stürmischsten aller stürmischen Simplons - ich dachte, Beli hebt über der Brücke ab - wieder im Wallis, und trabten dann gemächlich über Badenweiler (2 Nächte; klasse die Cassiopeia-Therme dort, aber auch das Essen und latürnich der badische Spätburgunder) über Trier (2 Nächte - endlich konnte ich mir mal St. Matteis ansehen, und über die "Venus" dort werde ich noch berichten) und Kyllburg nach hause...


    Ach ja - jetzt werden die nächsten Wochenendtouren geplant - man muss sich irgendwie über Wasser halten :rolleyes:


    Noch ein Blick von einer schönen Aussicht auf den Lago d'Orta von Quarna Sopra aus; da muss man sich allerdings über die Strässchen mühsam hochkämpfen.



    Grüsse
    Rainer


    PS. Zum roten Elefanten: Ich bin weiterhin zu 99% zufrieden mit dem Roadcar R540. Alles andere wäre Gemecker auf hohem Niveau. Der 130 PS zieht mich überall hin, so dass ich selbst in Italien nicht weggehupt werde. Die Markise ist ein wenig "hakelig" - in einer stürmischen Nacht am Lago Mergozzo bin ich bis auf die Unnerbuxe nass geworden, bis ich das Teil drinne hatte (was aber auch meinem Weinkonsum geschuldet werden muss).

  • Beli und der "Winter"...


    Na ja, was man hier so Winter nennen kann. Die letzten Tage und Nächte war es um die 0 Grad. Ich habe nicht den Eindruck, dass der Roadcar schlecht isoliert ist. Die Wärme hält sich ganz gut. Zum Stossheizen nehme ich den Fritz B. Heizwürfel. Nachts stelle ich die Gasheizung ziemlich genau zwischen 1 und 2 - dann hält es sich um die 10 Grad drinnen; für mich die Idealtemperatur für geruhsame Winternächte. Sonst habe ich keine Isoliermatten oder anderes Gedöns ;)



    Grüsse
    Rainer

  • Die Wettervorhersage ist ja mal prächtig.


    Beli & ich stehen schon in den Startlöchern. Heute geht es zum Wohnmobilstellplatz - Hafen klingt irgendwie doof - auf den "Weissen Stein". Oben liegen noch satte 20 Zentimeter von der weissen Kacke. Am Samstag dann weiter nach Prüm, wo ich vom neuen Stellplatz noch Fotos machen werde. Abends dann zum Kronenburger See, ergo ist am Wochenende Stellplatz-hopping angesagt. :)


    Ich werde berichten. :cool:


    Grüsse
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!