Besteckeinsatz Pössl 2 Win

  • Hallo zusammen, wir bekommen im März unseren neuen Pössl 2Win Plus und ich habe versäumt, beim Händler die Besteckschublade zu vermessen. Diese ist ja kleiner, bzw schmaler als normale. Weiß jemand die Abmäße? Oder hat mir jemand einen bestimmten Besteckeinsatz, der da schön reinpasst? Würde mir die Sachen gerne schon vorher besorgen.


    Vielen Dank Euch im Voraus


    Grüße aus dem eisigen Schwarzwald
    Hardy

  • Tach Hardy, mich wundert's ein wenig, dass Pössl als "Besteckschublade" einen leeren Auszug anbietet.


    Dazu gibt es aber Lösungsmöglichkeiten. Zwei aus meiner Sicht:
    1. ein Einsatz aus dem Küchenbereich (Tiefzieh-Teil) mit breitem Rand für den individuellen Zuschnitt auf Auszug-Innenmaß. Dabei dürfte jedoch durch Rand und Beschaffenheit der Fachungsseiten Stauraum verloren gehen, oder
    2. diese "Setzkasten"-Einsätze für Kleinutensilien aus dem Baumarkt, welche ineinandergreifend fast jedes Maß ausfüllen. Und das in maßlicher Abstimmung zueinander und mit fast senkrechten Seitenwandungen sowie dicht-an-dicht liegenden Einzelkästchen verschiedener Längen und Breiten. Der dann noch verbleibende freie "Restraum" ist dann ideal für Überlängen wie Kochlöffel und Pfannenwender.


    Diese Kästchen ließen sich auf zwei Weisen gegen restmögliches Verschieben "sichern".
    A. Du fixierst sie mit Spiegelband am Schubladenboden (dann wirst du aber Krümeleien raussaugen müssen)
    B. Du fixierst sie mit Spiegelband auf eine maßlich eingepasste Grundfläche (z.B. dünnes Milchacrylglas). Dann kannst du so erstellten Einsatz auch jederzeit rausnehmen.


    In meinem Album über den Stauraumausbau sind dort unter Bild 8. Einschub-Lade solcherart Kästchen verwendet worden. Da sind sie breit und lang und hässlich orange (weil ich die so grad hatte), gibt es aber auch in schmal und lang-wie-kurz und in neutralerem "silbergrau".

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    4 Mal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

  • ein Einsatz aus dem Küchenbereich (Tiefzieh-Teil) mit breitem Rand für den individuellen Zuschnitt auf Auszug-Innenmaß


    Die Schublade ist nicht rechteckig und läßt sich nicht sehr weit rausziehen. Tatsächlich einer der (wenigen) Punkte, die uns nicht gefallen. Habe hier in den Alben neulich eine selbstgebaute Abtrennung gesehen. Eine der mM nach wenigen Möglichkeiten nicht zu viel Platz zu vergeuden.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!