Betätigung Schiebetür (innen) beim neuen Kasten (Model 2007)

  • Moin,


    dieser abgebrochene Stummel von Türbetätiger (innen) ist ja eigentlich ein Witz und irgendwo habe ich gelesen, daß es das schon einen Rückruf geben soll, da der brechen kann. Das schwache Schlecht kann den fast nicht öffnen und Kids bestimmt erst gar nicht.


    Soll ich mir was ausdenken; gibt es schon einen gepimpten Griff; oder was ist angesagt?


    Danke,

  • Hallo Holger,


    stimmt - jetzt habe ich es mal ausprobiert. Da kommt das Gefühl auf, daß der Griff nicht lange durchhält.


    Hier sind die Techniker unter den Forumsmitgliedern gefragt. Gebraucht wird ein Hebel aus einem festen Material, der ggf. ein wenig länger ist als das Original, damit man nicht so viel Kraft aufwenden muß zum Öffnen der Tür.

  • Ihr solltet vielleicht mal was vernünftiges Essen damit Ihr ein wenig Mumm in der Muskulatur verspührt...selbst meine beiden zart beseiteten Damen und Mitbewohner des 250ers haben mit der Schiebetürverriegelung keine Probleme...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Oh, oh, dieser Flüsterer - hat wohl -Durch die Händlerbrille gesehen - nicht verstanden, um was es geht :oops: :oops:


    Hallllooooo, Onkel Roland - es geht zwar auch um die Kraft, die man aufwenden muß -und da helfen ein paar Leberwurststullen......


    Es geht in erster Linie um den etwas labberigen Griff, der die rohen Kräfte aushalten muß - und ob er das auf Dauer kann, ist mal zumindest fraglich.


    Ich hoffe, dem Nordwestfriesen das Problem verständlich gemacht zu haben können worden sein........... :D :D

  • verstanden habe ich es wohl...und nix H-Brille...wat das denn!! Vom Roadmaster habe ich schonmal der Außengriff der Schiebetür bei Frost abgerissen...aber der Innengriff der 250er Schiebtür macht aus meiner Sicht keinen jämmerlichen Eindruck...wir werden sehen, eventuell sind manche Türen sehr stramm eingestellt und der Öffnungsmechanismus dadurch etwas schwergängiger...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hotte


    ... Nordwestfriese ... ?????? :?: :shock: (Kreuzung zwischen Schleswig-Holsteiner-Friese und Holland-Friese ?)


    Hat da etwa ein "Nicht-Friese" nen neuen Volksstamm erfunden ? :roll: :wink:


    Zurück zum Thema - Alle Alt-Kastenfahrer sind jetzt wohl "aufgefordert", den Schiebetürgriff der neuen Kästen zu begutachten, damit wir die Diskussion nachvollziehen können 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!