1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bezugsquellen Kompressor-Kühlschrank

Dieses Thema im Forum "Heizung, Gas, Kühlung, Elektrik, Wasser" wurde erstellt von Fliewatüüt, 17.11.2016.

1. Fliewatüüt

Fliewatüüt

Wo hab ihr eure Kühlschränke gekauft?

Ich hätte gerne einen Kissmann KB140EN oder einen Vitrifrigo C130LA. Das scheint nicht so einfach zu sein wie gedacht.

Die Firma Kissmann antwortet nicht auf Mails. Wenn ich anrufe geht keiner ran. Sprachbox gibts auch nicht.

Es gibt ein, zwei Online-Shops, die ich ehrlich gesagt etwas windig finde... nur Vorauskasse bei einem vierstelligen Betrag ist z.B. nicht so meins.

Wäre nett, wenn ich von euch ein paar Referenzen bekommen könnte.

Michael

2. mrt

mrt

Name:
    Wolfgang
    Soweit ich mich erinnern kann, hatte Därr mal die Kissmann im Katalog (schon lange her, jetzt hauptsächlich Engel). Aber vielleicht lohnt dort trotzdem ein Anruf...

3. Stonie

Stonie

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt

Danke schonmal.

Ahja, der NauticShop24... da war auch irgendwas... hier: Klick! und Klick/

Aber in der Tat, mit Nachnahme kann man ja eigentlich nix falsch machen (außer am Ende ohne Kühli dazustehen, was auch doof wäre, weil ich brauch das Ding bald).

Lauche&Maas/Därr hat anscheinend nur noch tragbare Kühlboxen im Programm.

Michael

Zuletzt bearbeitet: 17.11.2016
  5. Stonie

Stonie

Uuups. Ich habe nur Dr. Google befragt und den Nautic Shop gefunden.
    Bei der Bewertung würde ich auch die Finger davon lassen.

6. Andolini

Andolini

Name:
    Thomas
    Ich hab 80 % der Aubauartikel bei EINEM ausgesuchten Händler gekauft. Beschaffen können die eigentlich alle alles, wenn man fragt. Und wenn man viel kauft, ist der Preis unschlagbar. Fragen hilft.

Kühlschrank hab ich allerdings noch nicht, da mein Händler kein Ausbauer ist und daher erst ab Januar an den Thetford T1090 kommt.

Gruß Thomas

7. bullimartin

bullimartin

Ich hatte 2011 einen Kissmann KB 85 und andere Dometik-Teile bei amphisolar, Dresden, gekauft, per Nachnahme! Reibungslose Abfertigung. Keine Probleme.

Grüße
    Martin

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt

Also, falls es jemanden interessiert, ein paar Erkenntnisse zum Thema:

- Der KB140 wird von Kissmann nicht mehr gebaut. Ich hab die Info von einem Ausbauer und direkt von Kissmann, die ich tatsächlich vor ein paar Tagen mal telefonisch erreicht habe.
    - Für den Vitrifrigo C130LA konnte ich keinen Vertrieb auftun, aber ich hab ehrlich gesagt auch nicht sonderlich gesucht, weil mir die Lust ausging, weiter hinter irgendwelchen Firmen hinterher zu telefonieren.
    - Dometic hat Anfang Dezember die Homepage umgebaut. In der infrage kommenden CoolMatic CRX-Serie fehlen plötzlich alle Modelle mit mehr als 80l Volumen!

Es gibt noch einige Restbestände des CoolMatic CRX 140 im Handel. Ich hab mir jetzt den letzten im Dometic-Werksverkauf geschossen.

Michael

Zuletzt bearbeitet: 08.12.2016
  9. Andolini

Andolini

Name:
    Thomas
    Große Kompressor sind jetzt die HDC-Serie.

Gruß Thomas

10. 997

997

Name:
    Frank
  11. unimogthorsten

unimogthorsten

Alben:
    6
    Dometic Werksverkauf ist klasse, hab da unseren Kompressorkühlschrank bestellt und liefern lassen- alles online. Die Klimaanlage haben wir vor Ort rausgesucht und ebenfalls liefern lassen. Alles problemlos geklappt

12. DMac

DMac

Name:
    Marc
    Hej Thorsten... lese ich gerade jetzt erst:

Beim nächsten Einkauf kannste auf ne Moccabowle :) oder Bierchen :yum: vorbei kommen - der Werksverkauf ist nicht weit entfernt (ich Münster - Werksverkauf Emsdetten)

Greetz - Marc

13. avofix

avofix

Alben:
    2
    Name:
    Armin
    Hallo Michael,
    ich hatte seinerzeit (Juli 2015) einen KB100ENI direkt bei Kissmann bestellt und problemlos bekommen. Kommunikation war per email recht flott und sehr freundlich.
    Grüße, Armin

14. Fliewatüüt

Fliewatüüt

Naja, das lief bei mir leider nicht so gut. Ich wusste schon vor 'nem halben Jahr, dass ich einen Kühli mit externem Aggregat haben wollte. Ich hab im Abstand von mehreren Wochen immer wieder mal versucht per Mail ein Angebot zu bekommen, aber es kam nie 'ne Antwort. Zwei mal hab ich in der Zeit auf angerufen, aber es ist keiner rangegangen. Auch kein Anrufbeantworter.
    Anfang Dezember war es dann so weit, dass ich den Kühlschrank wirklich mal brauchte. Und da hab ich dann tatsächlich eine nette Dame von Kissmann an die Strippe bekommen. Und die eröffnete mir, dass sie "meinen" Kühlschrank seit 1. Dezember nicht mehr im Programm haben. Ich hatte vielleicht 'nen Kragen... :mad: Sie bot immerhin an mal nachzufragen, ob nicht doch noch einer gebaut werden könnte.

Ich hab dann drei Tage gewartet und dann im Dometic Werksverkauf den letzten großen CRX140 für den gleichen Preis gekauft. Der hat zwar keinen externen Kompressor, aber durch die anderen Maße konnte ich ihn genauso gut unterbringen. Keine 72 Stunden nach der Bestellung hab ich das Teil zum ersten mal probeweise im Kasten stehen gehabt. Der Dometic Werksverkauf ist schon klasse. Das war er schon vor 15 Jahren, als ich dort meinen ersten Camping-Kühlschrank gekauft habe.

Zur Ehrenrettung der Firma Kissmann muss ich sagen, dass ich Mitte Dezember tatsächlich eine Rückmeldung auf meinem Anrufbeantworter hatte! Sie hätten mir tatsächlich noch einen gebaut! Allerdings wurden heftige Lieferzeiten angedeutet...

Michael

15. VERTIGO

VERTIGO

Name:
    Wolfgang
    Ja, kann ich bestätigen. Die wollen nichts verkaufen. Macht aber nichts, kaufe ich eben den Indel Cruise CR100. Ist baugleich mit Kissmann..:D

Jetzt die Gretchenfrage:

Ist der Kissmann ein "Möchtegern Indel", oder ist es umgekehrt. Ich vermute mal der Originalhersteller ist Indel.

LG

Wolfgang