Bissl Knipsen...

  • Moin,
    Polo D7200 , eine Vollformatkamera ab 139 E. ,gefunden in der Bucht.
    Ich überlege sie mir zum spielen zu kaufen , wird billiger Chinaschrott sein,habe keine großen Erwartungen.
    Im Netz habe ich leider nichts gefunden.
    Wer weis was ?
    Grüße Reinhold

  • Polo D7200


    Um Himmels Willen! Das sind dann 139 € für die Katz. Was soll an dem Plastikbomber "Vollformat" sein? Daten finde ich nur auf eBay; das klingt sehr krude. Finger weg!


    Für vergleichbares Geld bekommt man schon fast eine ältere gebrauchte Systemkamera mit Standardobjektiv - z. B. Olympus E-PL3. Die ermöglicht tolle Fotos und filmt in Full-HD.

  • Irgendwie ist das wie mit schlechten Gruselfilmen. Man möchte ja nicht, aber ...
    Jetzt habe ich doch mal ein wenig recherchiert. Einzige Rezension auf Amazon:

    Also noch nicht mal für gefakte Kundenbewertungen haben die Geld über..... Sowas krudes ist mir im Fotografie-Bereich noch nicht begegnet. Nicht einmal die Typenbezeichnung ist dem Anbieter klar. Mal heißt sie D7200, mal D3200.Da soll wohl eine Verwechselung mit den entsprechenden Nikon-DSLR provoziert werden. Die Anzahl der Pixel wird wild durcheinander mit mal 5, mal 16 und mal 33 MP angegeben. Laut eBay mit einem Sony-CMOS-Sensor ausgestattet - im Leben nicht! Gewicht: 4,5 Pfund :fearscream: :schenkelklopf:; interner Speicher 32 MB :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:


    Es gibt auch einen Eintrag bei dpreview:



    Danke dem Leichtmatrosen für diese Realsatire.

  • Ich habe das zufällig beim stöbern gefunden,es werden in China verschiedene Ausstattungen angeboten.
    Mir ist schon bewusst das es sich nur um Plasteschrott handeln kann.
    Nur zum testen ist mir die Kohle aber zu schade.
    Aber eine Vorstellung ist es mir wert gewesen.

  • Jau, der war jetzt aber auch nicht schwer zu erraten ...... :)
    Hättest Du Grünschenkel gesagt wäre ich enttäuscht :)


    Hab auch lange beim Tauchen fotografiert, dann Videos im Wasser gemacht, jetzt halt die gefiederten Freunde......
    Allerdings mehr so ab und an mal - ohne daraus jetzt wieder ein intensiv Hobby zu machen.


    mfg
    Roland

  • Ich bin ja eher der Videot. Hab auch immer was neues versucht. Letztendlich bin ich bei der Naturfilmerei hängen geblieben. Kannst dir ja mal meine YouTubes ansehen. Tauchen ist zwar nicht dabei aber Schorcheln.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Beim Libellen-Foto fehlt mir persönlich etwas die Schärfe.


    Ansonsten sind das ja dankbare Foto-Motive - auch recht einfach realisierbar wenn man z.B. eine Bütt mit Wasser im Garten aufstellt etc. :)


    mfg
    Roland

  • @albler mal als Laie gefragt: Kommt so ein Bild direkt aus der Kamera oder muss es bearbeitet werden, bis es so aussieht? Sieht toll aus.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Hallo Benni,


    welches Bild genau meinst Du ?


    Grundsätzlich werden alle Bilder schon in und von der Kamera bearbeitet, man bekommt i.d.R. ein z.B. Name.jpg


    Bei besseren Kameras kann man auf Wunsch auch ein nicht bearbeitetes Bild bekommen, auch beide gleichzeitig.
    Das nicht bearbeitete muss dann jeweils eigentlich einzeln und händisch mit speziellen Programmen bearbeitet werden. ( Stichwort Raw-Converter )
    Der Vorgang ist nicht so ganz einfach, nur erforderlich wenn man die maximale mögliche Qualität aus jedem Bild rausholen möchte.


    Für 99,9 % der Hobby-Fotografen tut es auch das von der Kamera selbst bearbeitete .jpg in den meisten Fällen.
    Gefällt einem das Resultat nicht, dann kann jedes Bild nochmal bearbeitet werden.


    Das wäre jetzt die ultra-kurz Form eines doch etwas komplexen Themas.
    ( ich lasse bei meiner Kamera jeweils zwei Bilder speichern - ein RAW und ein .jpg )


    mfg
    Roland

  • @Blader
    Danke für die Info. Ich meinte das Bild mit dem Schmetterling (#36). Die Schärfe und Unschärfe finde ich toll.
    Das mit dem .raw und .jpg wusste ich. Ich fragte mich ob der Schärfe-/ Unschärfeeffekt rein mit der Linse erzeugt ist oder ob da mit Software nachgeholfen wird.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Die Physik ist hier sicherlich für die Tiefenschärfe / Schärfentiefe / verantwortlich.


    Die Formel hat allerdings einige Variablen, kann man ja mal nachlesen.


    Mit eher offener Blende, großem Aufnahme-Sensor und wenig Abstand zum Motiv ergibt sich das Bild sicherlich auch ohne Bearbeitung.
    mfg
    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!