...bitte erst L E S E N , dann posten

  • Seid gegrüßt all ihr Neulinge...ein paar Tipps für eure Vorstellung.


    Wir sind hier zwar im www unterwegs, jedoch ist die Szene der Kastenwagenfahr(e)rinnen nicht so unübersichtlich, dass man beim Reisen niemanden aus der Community treffen könnte. Nicht nur dem Anstand gebührend gehört es sich einfach, seine Postings mit seinem realen Namen zu unterschreiben. Wer sich hier auf Status der Sicherheit beruft muss schon einen ganz besonderen Vornamen haben, ist also nicht relevant.


    Diese offene Art fördert auch erheblich das Miteinander und wenn frau/man sich dann irgendwo durch Zufall trifft, ist es um so schöner wenn man sein Gegenüber auch persönlich ansprechen kann.


    Wenn Ihr euch Rat zu fachlichen Fragen holen wollt, schreibt das bitte nicht alles in das Eingangsposting sondern sucht bitte die entsprechende Rubrik aus, dann kann man dort speziell darauf eingehen.


    Da fast alles schon einmal gefragt wurde, macht es Sinn sich zuvor die Beiträge in den Rubriken einmal genauer durchzulesen.


    Zu guter letzt seid bitte so nett und wählt für eure Beiträge kurze und prägnante Überschriften. Somit bleiben die geistigen Ergüsse auch der Nachwelt beim Suchen erhalten und verstecken sich nicht im Nirgendwo.


    Auch ist es hilfreich wenn ihr ein wenig davon bekannt gebt, was ihr für ein FZ fahrt (Bauj., Typ, Motor, eventell Ausbauer, Modell), gefahren habt. Jeder aktive User hier im Forum kann daran erkennen, ob seine Antwort zu dem genannten Problem/Frage/Info passt oder ob man sprichwörtlich Äpfel mit Birnen vergleicht.


    Und wenn Ihr jetzt schon mal in dieser Rubrik seid: Erstellt bitte hier Euren ersten Thread und stellt Euch kurz vor.


    So, und nun munter drauf los, die Community wartet auf Euch und herzlich willkommen!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • aus gegebenem Anlass bitte diesen Beitrag in (Kurzform) beachten....


    wer hier im Bord unterwegs ist kann sich...


    a.) vorstellen


    b.) und hat einen Namen


    Danke

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • da ich mal wieder per PN angeschrieben wurde um sich Rat zu holen bitte ich folgendes zu beachten....


    In Post 1 und 2 habe ich schon einmal versucht kund zu tun, wie es in einem vernünftigen Bord wie dem Kastenwagenforum in Punkto Umgang ablaufen sollte.


    Mittlerweile ist festzustellen, dass sehr viele User diesem Rat und Anstand auch folgen, bei denen möchte ich mich persönlich und auch im Namen aller weiteren Macher dieses Portals recht herzlich bedanken, ist es doch mit ein Garant für einen partnerschaftlichen Umgang.


    Leider gibt es natürlich auch die ewig "unerkannt bleiben Woller", die sich immer und immer wieder mit den selben Argumenten gegen das "Unterschreiben mit dem eigenen Vornamen" verweigern, was solls, es ist dank einer übertriebenen und dringend zu überarbeitenden Gesetzgebung leider nicht einforderbar.


    ABER, wie es scheint, hat sich mittlerweile im Portal ein zumindest spürbarer Ansatz breit gemacht der nicht verwunderlich ist, es herrscht bei einigen wie auch bei mir immer öfter der Blickwinkel, "kein Name, kein Interesse zu antworten", wem ist das zu verdenken?


    Ich möchte nochmals darauf hinweisen, alle Nutzer dieses Portals können sich hier tummeln und frei & sehr informativ in die Welt der Kastenwagen eintauchen, weil einige wenige es tagtäglich durch ihren seit nunmehr über 15 Jahren unermüdlichen Einsatz ermöglichen.


    Ich möchte diesen Beitrag bitte nochmals als appellierenden Hinweis verstanden wissen, ob die Gruppe der Namenlosen nicht doch peu a peu immer kleiner werden könnte, die Meisten würden sich sicherlich darüber freuen.


    In diesem Sinne, muddelt an!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • diesen Beitrag zu lesen fällt nicht unter das "Datenschutzgeheimnis" und tut auch nicht weh.....versprochen! :s11

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Guten Morgen, ich möchte nach fast 4 Jahren erneut auf dieses Thema hinweisen.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Lieber Neuankömmling,
    wenn Du es bis hierher geschafft hast, zu lesen - Gratulation!
    Falls es Dich wirklich interessiert, wie wir hier ticken und Du Dich noch etwas tiefer einlesen möchtest, kannst Du das hier tun. Der Humor soll nämlich auch nicht zu kurz kommen ;)


    Gruß
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!