1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blendschutz für easinav

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von italophil, 27.07.2016.

1. italophil

italophil

Name:
    Dr. Thomas Roithmeier
    Hallo Zusammen,
    Bin leider beim Suchen nicht fündig geworden. Hab in meinem Columbus das Easinav Ducato. Es ist ßußerst empfindlich hinsichtlich Sonneneinstrahlung. Weder Rückfahrkamera noch Naviroute sind dann erkennbar.
    Gibt es im Zubehörmarkt so eine Art Sonnenblende oder Sonnenschutz?
    Vielen Dank, Thomas

2. Austroband

Austroband

Alben:
    2
    Name:
    Peter
    Das habe ich mal in einem anderen Forum gefunden:
    IMG_8757.jpg

Finde ich sehr praktisch und werde so was demnächst auch basteln. War aus einer Plastikplatte 1 mm stark.

Gruß
    Peter

3. on the road again

on the road again

Alben:
    1
    Name:
    Jürgen
    versuche mal, die Bildschirmhelligkeit auf 100 % zu stellen ("System"), ich habe dadurch keine Einschränkungen bei Sonneneinstrahlungen bei meinem Easinav.

4. Firehorse

Firehorse

5. Tin-Turtle

Tin-Turtle

Alben:
    4
    Name:
    Verena und Victor
    Ja das funktioniert prima. Wir haben uns diese Blende aus einem schwarzen Kunststoff auch gebaut. :s10

6. La Strada avantiblue

La Strada avantiblue

Alben:
    9
    Name:
    Uwe
    Genau so:s10

Das Problem das man das Display schlecht sehen kann,ist eigendlich nur dann,wenn man tagsüber mit Licht fährt.
    Dann wird die Bildhelligkeit auf 75 % reduziert.Scheint dann noch die Sonne,kann man kaum mehr was auf dem Bildschirm sehen.
    Genau diese Bildhelligkeit kann man einstellen.Mann muß das auf 100 % einstellen.Kann man Tagsüber und Nachts getrennt einstellen.
    Schaltet man nun Tagsüber das Licht ein,dann bleibt die Bildhelligkeit bei 100 %.
    Dann braucht man auch kein Blendschutz.

Zuletzt bearbeitet: 27.07.2016
  7. Wirth

Wirth

Name:
    Rotsch
    Kann man das selbst über das Radio Menü einstellen, die Helligkeit? hab gehört, soll recht versteckt sein...

8. La Strada avantiblue

La Strada avantiblue

Alben:
    9
    Name:
    Uwe
    Kann man selber machen.
    Kann mich leider nicht mehr erinnern wo genau ich das gefunden habe.Glaube im Menü,--- System
    Mußt probieren und suchen,oder
    Ruf einfach Al Car an,hatte ich damals auch gemacht.

9. on the road again

on the road again

Alben:
    1
    Name:
    Jürgen
    Hier der Weg: Menü/Apps/Optionen/Bildschirm

zieker54 gefällt das.
  10. pisulski

pisulski

Name:
    Holger
    Auf der Messe war ich am Alcar-Stand.
    Es wird eine Blende zum Nachrüsten geben für den oberen, gerundeten Gerätebereich, um das Display zu beschatten. So in der Art, wie es einige hier selber gebaut haben.
    Das Teil soll ab Herbst 2016 erhältlich sein; Genaueres wusste der Techniker, mit dem ich gesprochen habe, noch nicht.
    Gruß Holger

11. AlMu

AlMu

Name:
    Alfred
    An die Selberbastler,
    wie habt ihr die Blende am Armaturenbrett befestigt? Geklebt, mit Winkel verschraubt, geklemmt....
    Gruß
    Alfred