Blöde Frage: Ideen zu Mülleimer im 2Win Vario?

  • Hat einer welche? Also Ideen?


    Mir fallen nämlich keine ein.
    Eine Müll"tasche" wie beim Roadcruiser könnte man schön an die Schiebetür bauen, ist beim aufmachen aber im Weg ;)
    Am Küchenblock geht nicht, weil runde Ausführung.
    Eine Sitzkistenklappe zum Durchgang gibts nicht, sonst hätte man da drinnen was machen können.
    Wenn wir irgendwo stehen haben wir jetzt ne Tüte am Schiebetür-Entriegler hängen, oder nutzen bei kurzen Standperioden einfach die Spüle (trifft man auch von weitem gut).
    Ist aber ja totaler Mist...



    Hat da einer ne gute, dauerhaft nutzbare Idee??


    Chrischan

  • Wenn wir irgendwo stehen haben wir jetzt ne Tüte am Schiebetür-Entriegler hängen, oder nutzen bei kurzen Standperioden einfach die Spüle (trifft man auch von weitem gut).
    Ist aber ja totaler Mist...


    Genau dein "Problem" hatten wir in unserem Knaus BoxStar road auch gehabt.
    Ich habe dann irgendwann die Lösung dieses Problems einfach meiner Frau überlassen, jetzt ist es wie folgt gelöst:


    - Ikea Klappdeckeleimer in rechteckiger Ausführung für Kleingeld und ca. 10L Müll.
    Entspricht in etwa 2 Milchtüten nebeneinander und das in 5 Lagen übereinander.


    - Anbringung / Stellung:
    Während der Fahrt mit "Gummistraps" hinter dem Beifahrersitz in dessen Unterbau eingehangen fixiert.
    Erlaubt auch den "schnellen Griff nach hinten", um auch in Fahrt mal etwas "loswerden" zu können.
    Auf den Stufenboden hierzu noch mit Spiegelband eine kleine Alu-Winkelleiste geklebt, damit dieser angeklemmte Eimer nicht unten wegrutschen kann.
    Währen des Stands schnell ausgehakt und zwischen die gedrehten Sitze vorne an die Konsole zwischen Fahrer- und Beifahrersitz gestellt, dort bleibt er "normaler Weise" dann auch stehen.
    Bei Grillen und anderweitigem Außenlebens lässt er sich dann auch praktisch an den Ort des Geschehens tragen und ich brauche nicht jedesmal mit Müllhänden "zurück zum KaWa" laufen.


    Weitere Vorteile:
    - ich blockiere mir keine Schublade
    - es müffelt nie Müll in Schrankbereichen
    - das Ding ist leicht abwisch-/abwaschbar, was die seriell mitgelieferte schwarze "Falttasche" nicht ist
    - der Eimer steht nie störend im Schiebetürbereich, eher dann mal bei Vorbereitungen oben auf dem Dinettetisch oder handgerecht neben Spüle/Herd.


    ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Tja, da ist es mal wieder:


    Die Voraussetzungen sind nur lückenhaft erwähnt, die Lösungsvorschläge dann für den Helfer "verlorene Lebenszeit"
    *schade*


    ABER
    so ein noch recht handlicher Mülleimer mit Deckel wird
    - recht häufig geleert
    - kriegt die Fellnase nicht auf (einfach die Scharnierseite zur Schnüffelnase)
    - Hunde sind erziehbar, sogar bis zur "knurrfreien" Wegnahme des gefüllten Futternapfs. Das sollte mit einem Mülleimer dann auch klappen können.


    Zweitvorschlag zu meinem Erstvorschlag:
    Müll an die Hekikurbel hängen (da kann der Hund nicht ran)
    oder
    abgegessene Knochen in einer der Küchenschubladen zwischenlagern (denn die kriegt er nicht auf)


    ;) ich bin hier dann mal raus, bevor die nächste Einschränkung "droht" ;)
    Ralph.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Mein Smiley sollte eher dazu verleiten, meine Aussage nicht GANZ ernst zu nehmen...


    Ich denk allerdings, dass es auf eine "mobile" Lösung hinauslaufen wird.
    Hatte meiner Frau schon vorgeschlagen, so einen klappbaren Tütenhalter zu besorgen und den an die Schiebetür (von innen) anzubringen.
    Rausgehen darf (bzw. kann) man dann nur, wenn man den Müll gleich mit rausbringt.


    Daraus wurde als Antwort dann ein "Rausgehen darf (bzw. kann) Mann dann nur, wenn Mann den Müll gleich mit rausbringt.


    ;)

  • Chrischan,


    ich nehme hier nicht mehr viel ernst, und GANZ ernst schon gar nicht mehr *lacht*


    Iss'n Freizeitforum, und wenn ich keine Lust habe gibt es von mir auch keine Antworten.
    Also hatte ich mit meiner Antwort grad "Lust" gehabt


    :) alles guuut :)
    Ralph.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Daraus wurde als Antwort dann ein "Rausgehen darf (bzw. kann) Mann dann nur, wenn Mann den Müll gleich mit rausbringt.


    ...das dürfte ein lebhaftes Tütentragen werden:
    Tür.auf-Tüte.raus ---> Tüte.rein-Tür.zu


    Als Dauerlösung täte ich nochmal drüber nachdenken
    (oder die "gültige Fassung" im Ehevertrag fixieren lassen)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Hallo Chrischan,


    In unserem kurzen 5,40M Kästchen funktionieren die üblichen Lösungen ebenfalls nicht.
    Es ist nirgendwo Platz für einen noch so kleinen Eimer zu finden.
    unser Küchenblock ist zwar eckig, aber der Durchgang schon jetzt Grenzwertig schmal. da passt weder eine Klapptasche wie bei Pössl noch ein Eimer am Beifahrersitz wie bei Ralph.



    Unsere pragmatische Lösung derzeit... an der "Trennwand" Küchenblock - Bett ist ein Haken über die Spüle geschraubt...
    Im Bild hängt da gerade ein Handtuch.... sonst meist eine 5 Liter Mülltüte.
    Stört dort nicht sehr und wenn die zu prall wird, ist es Zeit zum Entsorgen (worüber es zwischen uns noch keinen Streit gab - ist aber eine gute Idee für schlechtes Wetter oder so ;) ).


    Da die Kunststofftüten, in welchen man das Gemüse aus dem Supermarkt nach Hause bringt - genau die nötige Größe haben,
    werden diese hier einer letzten Verwendung zugeführt.
    Es liegt aber auch noch eine Rolle 5 Liter Swirl Tüten im Falle großen Müllaufskommens bereit.


    So richtig dolle gefällt mir die Tüte an der Wand jetzt auch nicht - Aber es ist uns noch nichts besseres eingefallen.


    Gruß
    Torsten

  • Hallo Chrischan,


    wir haben ja auch den gebogenen Küchenblock, und der einzige Platz für den Mülleimer ist mM unter dem Tisch, direkt hinter dem Fahresitz. Wir haben diesen Eimer - https://www.fritz-berger.de/artikel/berger-abfalleimer-133. Die Einhängeschiene habe ich nicht gebohrt, sondern mit Tesa-Power-Strips angeklebt.


    Grüße
    Gisela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!