Bluetooth-Lautsprecher und Laden per USB

  • Hallo Jade,
    Freunde von mir haben die großen Bose Box. Ob die mit USB geht weiß ich leider nicht.
    Ich selber habe die Box von Teufel und die Box von Bang Olufsen.


    Vielleicht hat dir das weitergeholfen?!


    Das glaub ich kaum, der Beitrag von Jade ist von 2013;)


    Und zum Thema, ich hab schon viele billige Teile probiert und höre auch so manches unterwegs vom Nachbarn. Am Besten fand ich noch das Baustellenradio von Bosch
    https://www.amazon.de/Bosch-Ak…rds=Bosch+Baustellenradio
    Das gab es mal für 50€ im Globus Baumarkt. Da ist aber noch kein Akku dabei und laden kann man die Akkus im Gerät auch nicht. Man kann aber wie ich, das Kabel vom Netzteil abschneiden und einen 12V Stecker dran machen und das Teil gleich über die Bordspannung betreiben.
    Am Ende steht es nun aber doch zu Hause herum. Ich hab mir eine RFT Box namens Corona bei ebay ersteigert, hinten ein kleines Gehäuse dran mit einem Class D Verstärker aus China, dazu ein Bluetooth Empfänger ebenfalls aus China. 2 Gel Akkus 6V4Ah sind auch noch drin und ein bisschen Kleinkram für die Ladung und die Versorgung des Bluetooth Empfängers. Das Ganze ist zwar schwer, aber keine Box klingt so sauber wie das legendäre RFT Teil. Und da da auch ein Überlastschutz für alle 3 Lautsprecher drin ist, sind diese auch bei einem ebay Kauf der 30 Jahre alten Box in der Regel noch in Ordnung.:D

  • Creative Muvo 20
    Klang Handhabung Preis absolut OK
    Braucht man nicht mal fest einbauen,
    liegt bei uns oben in der Ablage.
    Und bietet so einen raumfüllenden Überkopfhörgenuss wenn der Alphatronics-TV an ist.
    Wird über USB (leider Micro, Mini wäre mir durchaus lieber) geladen.
    Seit neuestem wird das Ding auch ganz gerne beim kleinen abendlichen Lagerfeuer mit raus in die Natur mit genommen.
    Schick das es nun auch die verschiedenen Musikgeschmäcker von den Anwesenden
    mal gut mal schlecht gehört werden können.

    <Grüsse markus>
    Ein KaWa ist wie ein gutes Menü, über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :D © 3.0 Style, ORC

  • Nö, aber ich kenne Direktversand aus China (einmal und nie wieder).


    Dann solltest du vielleicht mal Gearbest oder Tinydeal ausprobieren. Alles sehr unkompliziert. Zollgebühren sind auch schon inklusive. Hatte bisher noch nie Stress damit und Xiaomi ist auch sehr hochwertig, würde sogar fast schon sagen kommt an Apple Qualität bissl ran

  • Und was bitte schön interessiert mich das im KaWa ?
    Ich möchte doch "nur" nicht das unerträgliche Geplärre (Nullton-Nix-Bass) aus dem TV hören müssen ;)

    <Grüsse markus>
    Ein KaWa ist wie ein gutes Menü, über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :D © 3.0 Style, ORC

  • Wir haben uns auch an dem geplärre aus dem TV gestört.
    Ziel bei uns:
    Lange Laufzeit und klein mit gutem Klang (wobei das ja relativ ist) und zwangsweise Orange musste er sein.
    So sind wir auf den Sony SRS-XB2 tragbarer kabelloser Lautsprecher (Extra-Bass, wasserabweisend, NFC, Bluetooth, 12 Stunden Akkulaufzeit) gekommen. Telefonkonferenzen habe ich auch schon damit bestritten, weil Micro eingebaut.
    Aber noch einen Hinweis: Wenn Lautsprecher an, lädt er nicht über USB.
    Von draußen hört man so gut wie gar nix, wenn wir TV hören. Schöne klare Stimme möglich, mussten allerdings im TV die Soundeinstellung ändern, weil uns noch zu viel Bass.

  • Moinsen zusammen. Die Blutooth Lautsprecher von JBL sind alle empfehlenswert. Sie haben eine irre guten Klang für die kleine Abmaße. Wir nutzen sie gerne. Die große BoomBox Charge 3 haben wir hin und wieder auch mit an Bord. Sie können alle per USB aufgeladen werden und haben eine hohe Laufzeit.


    https://www.amazon.de/dp/B00TF…sw_r_cp_apa_LhyuzbC0AZ5MF


    Für den Preis kann man nix falsch machen.


    VG
    Andi

  • Ich komm vielleicht etwas spät, aber eventuell kann ich ja noch jemandem helfen.
    Also Lautsprecher wie JBL Flip 3, UE Boom 2 oder auch Anker SoundCore sind auf jeden fall per USB aufladbar. Die genannten Geräte gibt es hier nochmal im Test, damit man sich ein Bild von den Boxen machen kann. Vom Sound her kann ich die JBL Flip 3 empfehlen, aber deine gewünschten kritereien erfüllt jeder der Lautsprecher.
    LG


  • Sorry, aber das ist doch alles Schnee von gestern.
    Da kauft man für 200Euro die kleine Akkubox mit Bluetooth von Bose.
    Damit hat man den perfekten Klang, braucht nichts zu bauen und ist unabhängig vom Netz.
    LG Daniel

  • Ach, dieser Glaubenskrieg zwischen den Soundsystemen. Ich bin von der Bose auch überzeugt. Auch wenn mir bewusst ist, dass es womöglich noch viel tollere und bessere gibt.
    Für mich erfüllt sie ihren Zweck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!