Bodensee im Juni mit zwei Kindern unter 6 Jahren - Freuen uns über Tipps incl. SP und

  • Hallo liebe Foris,
    wir planen im Juni mit unseren Kids ca. 10 Tage an den Bodensee zu fahren. Da gibt es ja solche Unmengen von SP's und CP's, das man gar nicht weiß wohin .


    Wir kennen die Gegend noch so gut wie gar nicht. Wir waren 1x in Bodrum auf dem SP am Strandbad und 1x auf einem Kinder KAWA Treffen und das wahr es.


    Kennt sich jemand von euch in der Gegend aus und kann uns nette SP's oder CP's. Burgen oder andere Sehenswürdigkeiten, kleine Radtouren oder Wanderungen empfehlen, die erprobt sind und euch besonders gefallen haben. Finde persönliche Tipps immer viel schöner als Reiseführer zu wälzen.


    Kennt jemand den CP auf der Insel Reichenau Sandseele und weiß, ob der schön ist?


    Freue mich auf eure Antworten.:s11


    LG,
    Simone mit Familie

  • Hallo,


    wir waren schin ein paar mal auf dem CP Sandseele. Er liegt serhr ruhig und ist direkt am See. Wir fanden es immer sehr erholsam dort.
    Nach Konstanz sind es ca. 10 km mit dem Fahrrad. als Ausflugsziel kann ich mit Kinder den Affenberg http://www.affenberg-salem.de/
    empfehlen. Dieser ist aber von der Reichenau ein Stück zu fahren. Ich denke die Blumeninsel Mainau kennt Ihr.
    Bei Lindau waren wir noch auf dem Parkcamping Lindau. lLiegt auch direkt am See, allerdings ist dort direkt eine Bahnlinie die deutlich zu hören ist. Von dort kann man nicht nur
    die Insel Lindau erkunden sonder z.B. auch in Bregenz auf den Pfänder http://www.pfaender.at/ gehen. Bei schönem Wetter hat man dort eine fantastischen Blick auf den Bodensee.


    Gruß


    Stefan

  • Hallo,


    wir fahren seit Jahren auf den CP Iriswiese in Kressbronn. Der Platz liegt direkt am See. Eigener Kiesstrand, offizielles Strandbad nebenan, Spielplatz, Laden, Restaurant auf dem Platz. Sehr gute Sanitäreinrichtungen.
    Kressbronn ist etwa auf der Hälfte zwischen Friedrichshafen und Lindau.

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Hallochen,


    wir fahren immer wieder von unserem Wohnort mit dem Kajak zum CP Sandseele.
    Der Platz liegt sehr schön.
    Dort kann man auch, wenn man Platz bekommt, gut zu Mittag essen.
    Er ist immer sehr gut besucht, überwiegend von Familien mit kleinen Kindern.
    Für Kinder ist der Strand ideal, da dort der Uferbereich flach beginnt.
    Informationen zu Sehenswürdigkeiten etc..... bekommt man überall auf den Campingplätzen und Touristeninformationen.
    Ohne Buchung würde ich es nicht riskieren, Platz meistens voll.


    Gruss - Rainer

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

  • Hallo vielen Dank für die Antworten. Da beginnt ja bei euren schönen Tipps sofort die Vorfreude :s12
    Das Ravensburger Spieleland ist schon fest auf dem Programm. :) Das hatte ich unterschlagen, da waren wir vor zwei Jahren schon mal und es war echt ein Highlight.
    Zeppelin Museum, Affenberg und der Olymp der Götter (Pfänder). Das klingt alles sehr verlockend. Auf der Mainau war ich auch schon mal irgendwann ist aber schon ein paar Jährchen her. Habe sie aber als sehr schön in Erinnerung.
    Wir wollen ein bisschen CP#s wechseln mehr als drei Nächte halten wir es auf einem irgendwie nicht aus, dann zieht es uns spätestens weiter. Aber der Sandseele klingt sehr gut und Iriswiese habe ich mir gerade angeguckt sieht auch super für unsere Zwecke aus.
    Auf der Reichenau war ich noch nie. Habe aber gehört das es da sehr schön sein soll.
    Bodman hat uns vor zwei Jahren super gefallen - schade das wir uns die Marienschluchtwanderung für einen andern Urlaub aufgehoben haben, weil aktuell ist sie leider immer noch gesperrt.
    Danke für die vielen erprobten Tipps!
    Da macht die Urlaubsplanung gleich noch mehr Spaß.
    LG
    Simone

  • Hallo,
    wir waren über Ostern diesen Jahres auf dem Campingplatz "Hegau Camping" in Tengen.


    Liegt nahe am Bodensee, für Kinder ideal, Ponyreiten, Minigolf, Hallenbad, kleiner See, Animation....alles direkt am Platz.


    Für Tagesausflüge zum Bodensee nicht all zu weit weg, je nach Empfinden.


    Empfehlung -Pfahlbauten am Bodensee...sollte man gesehen haben, unbedingt die Führung(9.- Euro Erwachsene) mitmachen, alleine die Videoanimation, fand ich zumindest, ist das Geld wert. Du glaubst fast, du stehst unter einer Tauchglocke auf dem Grund des Bodensee´s.
    Die Kinder in meiner Gruppe haben es zu 100% abgekauft.


    Gruß Andreas

  • http://www.wirthshof.de/
    Zwar auch nicht direkt am See aber trotzdem gut. Die Gegend dahinter Gehrenberg mit Gehrenbergturm ist auch schön.


    http://www.haustierhof-reutemuehle.de/


    Gruß Micha

    Tue es jetzt - morgen kann es zu spät sein!


    Ford Transit Selbstausbau 1989; Ford Transit Euroline 1996; Karman Cheetah 1998; Bavaria Soly Sombra 2009: Xaluca 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Schüttelcontainer ()

  • Hallo Simone,
    bei schlechtem Wetter kann man in Ravensburg ins "Ravensburger Spielemuseum" gehen.
    Wobei der Begriff Museum hier nicht falsch verstanden werden darf. Unsere Kinder waren jedenfalls begeistert.
    Der Campingplatz Gohren, der auch einen Bereich als Womo-Stellplatz (12 Euro + 3 Euro Strom) ausgewiesen hat,
    ist nur 15 Minuten vom Spieleland entfernt.


    Viel Spaß am Bodensee
    Stefan

  • Hallo ihr alle,
    wir sind das letzte Mal auf dem Parkplatz vom Spieleland gestanden. Die haben einen offiziellen Stellplatz. Der kostet 6€ Aufpreis zum normalen Parkticket. Der Vorteil ist immer andere Kinder zum spielen. Der Nachteil ist du musst während der Öffnungszeiten anreisen.
    LG
    Simone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!