Borbet 18 Zoll CW3 mit Generall Grabber AT 255-55-18 109

  • Der ContiCrossConract LX2 Reifen,der ja sehr oft auch von ORC auf den 18 Zöllern angeboten wird,hat aber ja auch nur einen Lastindex von 109 wie der Grabber auch.


    Deshalb möglichst auf die 60er Reifen umrüsten. Da hat der Conti einen LI von 112, was noch zum Maxi passt.


    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • ... aber Ablasten auf 2240 bei der Hinterachse ist selbst bei 4t kein Problem, wenn die Vorderachse bereits 1800 kg Gewicht hat.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Mal ja,
    mal nein.
    Mein TÜV um die Ecke, der auch das Gutachten erstellt hat, war sehr unaufgeregt. Es wurden die vorderen Federn und die Luftfederung begutachtet, die Seriennummer der Felgen aufgeschrieben und dann am Rechner alles in ein Gutachten eingetragen. Von Verbreiterung war da keine Rede.
    Bei anderen Überwachungsvereinen scheint das anders zu sein, nur 30 Km entfernt von uns.
    Liegt also im Ermessen des Prüfers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!