Brauche Hilfe bei Sat Problem !!!

  • ....ist das die perfekte Erklärung.



    ich üb nur "das Zitieren" min Frünn :pleas:, avanciere jetzt zum Zitierator

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ich verstehe jetzt nicht warum man bei Alden was umändern muß wenn Astra was ändert.
    Ich drücke bei meiner Teleco auf die Fernbedienung,dann stellt sich die Satschüssel automatisch ein.#
    Ich brauche da nix einstellen oder ändern.Da kann Astra noch so viel ändern wie sie wollen.


    Viel Spaß :s7!
    Jede Positionierungsanlage braucht etwas zum positionieren. Wie genau habe ich noch nicht gefragt, auch die Einstellungen sind etwas schleierhaft.
    Auf jeden Fall wird ein bestimmter Transponder gescannt, wenn die im Gerät hinterlegten Einstellungen auf dem Satellit geändert wurden - Game over :s12.
    Bei mir z.B. hat sich die Anlage nach der Änderung auf Astra 19,2 auf 28,2 eingependelt, allerdings auch gemerkt das es der falsche Satellit ist



    Hallo Ghostwriter, Alden muss man zu Gute halten das die wenigstens reagieren. Das Astra da rumbastelt, da können die ja nichts zu.
    Von den anderen Herstellern bzw. Vertreibern von Satanlagen hört man nichts.
    Ich finde es jedenfalls bemerkenswert das die für alte Satreceiver, die nicht auf die neuen Transponder umgestellt werden können, Ersatzgeräte zum Sonderpreis anbieten obwohl sie nicht die Verantwortlichen sind.


    Wo habe ich den gesagt dass Alden was dafür kann? Ich habe nur angemerkt das die Info auf der Website veraltet ist.
    Und das Angebot hat nichts mit der aktuellen Situation zu tun, das gibt es schon ein paar Jahre.
    Habe es damals selbst wahrgenommen weil da mit Video und H.264 geworben wurde, was natürlich nie eingehalten wurde :tonne:.


    cu

  • Hier ein Link für Alden Besitzer....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hier ein Link für Alden Besitzer....


    Info vom 24.11.2015 und darin dann verlinkte Updates vom 24.08.2015?
    Die haben die Nutzer (auch ich) bereits vor Monaten gemacht, sonst nix TV.
    Oder übersehe ich etwas?


    Edit, ja ich übersehe etwas :)
    Anruf bei Alden. Es betrifft nicht alle Modelle.


    ...

    Gruß,
    Steph
    2015 Westfalia Columbus 640 E, Fiat Ducato Maxi 3.0, Autom., ORC 255/55 R18

    Einmal editiert, zuletzt von Gaskrank ()

  • Hier kannst Du Dich schlau machen ....


    Vielen Dank
    Habe ich gelesen.
    Scheint wohl nur Alden oder Ten Haft zu betreffen.
    Habe am Samstag mal meine Teleco Anlage hochgefahren und siehe da..........
    Es funktioniert wie immer.
    Nach 10 sek.waren alle Sender verfügbar.
    Ohne irgend ein Update oder sonst eine Einstellung zu verändern.
    Außerdem braucht man bei fest eingebauten Anlagen auf dem Hausdach auch nix zu verändern.Zumindest bei denen,die ich kenne.
    Was allso läuft bei Alden oder Ten Haft verkehrt.
    Kann mir ja egal sein,ich habe Teleco.
    Trotzdem muß es aber einen Grund geben,warum bei einigen was geändert werden muß,bei anderen jedoch nicht.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Vielen Dank
    Außerdem braucht man bei fest eingebauten Anlagen auf dem Hausdach auch nix zu verändern.Zumindest bei denen,die ich kenne.
    Was allso läuft bei Alden oder Ten Haft verkehrt.
    .....
    Trotzdem muß es aber einen Grund geben,warum bei einigen was geändert werden muß,bei anderen jedoch nicht.


    Der Unterschied zwischen einer fest auf einen Satelliten ausgerichteten Anlage und einer mobilen, die sich jedes Mal neu auf einen Satelliten ausrichten muss ist aber schon bekannt :confused:?


    Und wie bereits schon beim ersten Mal in diesem Thread beschrieben (#23), das Problem tritt genau dann auf, wenn sich der eine Transponder, den die Anlage zum ausrichten benutzt ändert.


    Das ganze ist zwar unerfreulich, aber völlig normal.



    cu

  • Hallo,


    hat es jemand geschafft mit der Datei von Alden den HDTV CI+ Steuerreceiver ein Update zu verpassen?
    Meiner meldet nur das er Probleme mit der Datei hat.
    Eigenartigerweise haben die beiden Dateien auch ein Datum von 2012????


    [attach]60236.vB[/ATTACH]


    cu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!