Treffen Norddeutschland?

  • Hallo zusammen


    Habe mal die Suchfunktion aktiviert und den letzten aktuellen Beitrag für Bremen aus 2013 gefunden.
    Daher habe ich mal ein neues Thema eröffnet, um breit zu streuen.


    Gibt es einen Stammstisch rund um Bremen oder in Nordeutschland?
    Gibt es dafür ein Interesse oder Interessenten?
    Kann bei Interesse ggf. ein alter Stammtisch reaktiviert werden?
    Ist dies Thema eventuell für Bremen und Umzug ausgelutscht?


    Hat denn überhaupt irgend jemand Lust und Muße sich mal zwanglos zu treffen, in welcher Form und wo auch immer, um mal zu schauen ob sich was entwickeln kann?


    Viele Grüße


    Andy

  • Stammtische im TittyTwister gibt es seit der Abrissparty nicht mehr. Bezüglich einer Lokation gibt es sicherlich Ideen, aber da dürfen auch ruhig mal die "Jüngeren" ran. Also munter drauf los, genügend Büxenfahrer sind vorhanden, da bin ich mir sehr sicher....:clap:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Tja, sieht wohl mau aus. Sind jetzt zu dritt. Würde mir persönlich nicht viel ausmachen. Ich denke, dass der eine oder andere noch dazukommen würde.
    War gestern beim Kastenwagenflüsteter und habe mir Flüsterdichtungen gekauft. Ist er der hier rein geschriebene Twister?
    Würde mich freuen, Erfahrungen auszutauschen, einfach nett Quatschen, etwas dazu zu Lernen usw.


    Mal sehen. Viele Grüße. Andy

  • wieso, gibts noch nen anderen? :rolleyes:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo,


    bin noch ziemlich neu im Forum und bin zufällig auf das Thema Stammtisch Bremen gestoßen. Wie ist da denn jetzt der Stand der Dinge? Denn außer einigen Interessenbekundungen habe ich hier nichts gefunden. Hat sich da etwas getan? Oder wird sich was tun? Ich wäre jedenfalls auch interessiet an lockeren Gesprächen und Erfahrungsaustausch. Wäre doch ganz schön, wenn es auch hier bei uns im Norden so etwas geben würde.


    Gruß Peter

    Gruß Peter
    _______________________________________________________________________________________
    Fiat Globescout 150 PS Automatik, ist 01/17 geliefert.

  • Hallo Peter


    Die Anzahl der Rückmeldungen und diese nicht über eine Interessenbekundung hinaus, sagen erst einmal alles.


    Dennoch habe ich nach wie vor auch ein Interesse daran. Ich möchte nur keine unnötigen Mühen investieren.


    Hast du vielleicht einen Vorschlag, wie wir beginnen könnten?


    Viele Grüße


    Andy

  • Hallo Andy,


    das ist doch schon mal eine Rückmeldung. So wie ich das sehe, läuft das im Moment so wie immer, wenn etwas organisiert werden muss: Jeder wartet darauf, dass etwas passiert. Ich denke, das müsste etwa so laufen:


    Irgendjemand macht sich die Mühe der Organisation (du??). Das bedeutet, dass ein Treffpunkt gefunden werden muss. Dann müsste hier der Treffpunkt genannt werden und ein Termin vorgeschlagen werden.


    Darauf sollten sich die Interessenten melden und sich unverbindlich anmelden. Wenn sich da mindestens 4 bis 5 Leute ernsthaft melden, dann könnte das Treffen starten.


    Dort könnte man das dann in Gesprächen entwickeln und langsam (hoffentlich) festigen und ausbauen.


    Aber das Problem ist eben dass irgendwer sich erst einmal doch einige Arbeit machen muss. Es muss das Lokal gesucht werden. Wobei ich bei den vorigen Beiträgen auch irgendwo gelesen habe, dass "Privat" genannt wurde. Ich glaube nicht, dass das sinnvoll ist. Denn wenn da nicht ganz besondere Verhältnisse vorliegen, dann gibt es spätestens nach dem 2. Treffen Probleme mit dem freundlichen Anbieter (oder dessen Frau). Denn es macht Arbeit, Dreck und Umstände. Außerdem hofft man ja, wenn man so ein Vorhaben statet, dass es größer wird. Deshalb denke ich, dass ein Lokal erst einmal die bessere Lösung ist.
    Wie gesagt, es wäre schön, wenn so etwas in Gang käme und sich positiv entwickelt. Denn ich denke, unter Leuten mit dem gleichen komischen Hobby gibt es ganz sicher viele Berührungspunkte. Also, schauen wir mal, was draus wird.


    Gruß Peter

    Gruß Peter
    _______________________________________________________________________________________
    Fiat Globescout 150 PS Automatik, ist 01/17 geliefert.

  • Hahaha - bist mir sympathisch Peter. Aufgaben verteilen kannste gut.
    Aber jeder Anfang fängt eben mal an.


    Die Location finde ich erst einmal nicht so wichtig. Das kann ruhig wechseln, bis sich was Festes gefunden hat, wenns überhaupt was Festes werden muss.


    Spontan und für ein erstes Treffen würde ich das Daisys Diner in Oyten vorschlagen. Liegt genau an der Autobahnausfahrt Oyten, hat genügend Parkplätze und die "Kneipe" ist ok. Zentral für alle Umland Bremer wäre es auch - gut, die derzeitigen Baustellen mal vernachlässigt.
    Weitere Vorschläge von allen anderen Interessenten zum Abstimmen sind erwünscht. Gemeckere bleibt bitte in der Tastatur.


    Zeitlich würde ich mal in Richtung zweites Herbstferienwochenende gehen. Das wäre dann Freitag der 14. bis Sonntag der 16. Oktober.


    Oder man trifft sich auf einer Caravaning Messe in HH oder HB. Nach Düsseldorf schaffe ich es nicht.


    Ok, los geht's. Meinungen sind gefragt.


    Beste Grüße


    Andy

  • Hallo Olaf,


    schön dass du auch mitmachen willst. Ich bin auch nicht aus Bremen, sondern ein wenig entfernt, aber das sollte ja nicht das Problem sein. Der Treffpunkt muss ja auch nicht direkt in Bremen sein. Schwieriger wird es schon sein, jemanden zu finden, der "sich opfert" und die Organisation in die Hand nimmt. Denn, wie ich ja schon sagte, es ist doch einiger Aufwand. Ich selbst kann es leider nicht machen, denn mir fehlt doch ein wenig die Zeit. Aber Andy hatte ja angedeutet, dass er es vielleicht macht. Schaun wir mal!


    Gruß Peter

    Gruß Peter
    _______________________________________________________________________________________
    Fiat Globescout 150 PS Automatik, ist 01/17 geliefert.

  • Hallo Andy,


    ja, das Aufgabenverteilen war mal mein Job. Aber schön, jetzt kommt ja langsam Leben in die Sache. Deinen Vorschlag für Oyten finde ich sehr gut. Den Laden kenne ich selbst noch nicht, aber es klingt gut. Das sollte für alle auch gut zu erreichen sein. Caravanmesse ist dann ja noch einmal ein anderes Thema. Der Termin passt nach gegenwärtigem Stand für mich auch. Wollen wir also hoffen, dass sich möglichst viele Teilnehmer finden.


    Gruß Peter

    Gruß Peter
    _______________________________________________________________________________________
    Fiat Globescout 150 PS Automatik, ist 01/17 geliefert.

  • Hallo
    Auch wenn es in Bremen wäre würde ich kommen wollen von Hannover bis Bremen sind so 150Km ist doch kein Weg
    HH oder HB Messe wäre auch nicht schlecht man kann sich treffen EINKAUFEN gehen und Abends können alle gemütlich basteln .
    Nur einer der dürfte nicht mit basteln der muss ja schließlich GRILLEN
    gruß
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!