CAMOS Flachantenne

  • Kann uns jemand etwas zu der CAMOS Flachantenne CSA336 sagen? Haben sie bei CONRAD entdeckt und fanden sie vor allem wegen der Größe für den Einsatz auf dem Stativ ganz praktisch.

  • Danke für die schnellen Infos. Zum Glück gibt es bei CONRAD ehrliche Berater, die uns auch davon abgeraten haben, da " das Einstellen der SAT- Antenne zwar kein Programm auf den Bildschirm zaubert, dafür aber Unterhaltung für den ganzen Stellplatz bietet!!!!
    Also doch lieber erstmal unsere 38er behalten!

  • Hallo Trendmobil,


    die Camos soll ab und an Probleme machen. Diese Aussage ist aber nicht von mir. Habe ich mal gehört.
    Ich hatte bisher immer die Kathrein BAS60 und war sehr zufrieden damit.
    Wir konnten unseren Fernseher in Norwegen und auch auf Sardinien mit einem astreinen Bild benutzen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Zitat von trendmobil

    Danke für die schnellen Infos. Zum Glück gibt es bei CONRAD ehrliche Berater, die uns auch davon abgeraten haben, da " das Einstellen der SAT- Antenne zwar kein Programm auf den Bildschirm zaubert, dafür aber Unterhaltung für den ganzen Stellplatz bietet!!!!
    Also doch lieber erstmal unsere 38er behalten!


    Hallo trendy !


    Schau Dir doch mal die ten Haaft Caro Digital an ! ... Super flach (13cm abgeklappt) plus wenig Platzbedarf auf dem Dach (75x75cm) und von Vielen als Gut befunden ...
    Ok. Kostet eben auch ... Liste so um die 2k€ ... die CI-Variante nochmal plus 250€ ...


    Also WENN ich mir ne Auto-Posi-SAT-Antenne kaufen müsste/würde, dann nur Diese ....

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • Ich hab auch die BAS 60 drauf, weil man von der halt weiss, daß sie echt gut ist - hatte keine Lust auf (kostspielige) Experimente.


    Vorher hatte ich eine normale 60 Schüssel auf nem Stativ - funktioniert auch prächtig, war nur lästig - braucht zu viel Platz und das ganze Gedönse muss erst aufgebaut werden, dann fliegen Bälle dagegen und futsch ist das Bild, da müssen nicht erst andere Kinder spielen, der eigene Sohn reicht schon.

  • Will das Ganze nicht allzu OT werden lassen, aber ich beschreibe trotzdem mal meine SAT-"Empfangsmethode" :


    Habe von PLUS den "SAT Campingkoffer" ... darin war Receiver & 30cm SAT-Schüssel nebst Anbauzubehör ...


    WENN ich mal SAT-TV-Empfang haben möchte spioniere ich bei den anderen Mitcampern wohin sie ihre SAT-Schüssel ausgerichtet haben ...


    Danach "pappe" ich mittels 3fach-Saugfuss meine Schüssel an eine Seitenwand des Kastens (oberhalb der Kiddies-Reichweite) .... das HF-Kabel führe ich dann durch die Fahrer-/Beifahrertüre .... auf dem Beifahrersitz liegt der Receiver .... schleife das Ganze dann zu meiner Autoradio/TFT-Combination hin ein ... ok: Ausrichten auf Astra ist immer ein kleines Problem, aber nach 5mins wird es idR "hell" ...


    ach ja: der Koffer kostete 90€ samt Receiver, Schüssel, LNB & Zubehör ...

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • So ähnlich handhaben wir es auch, haben uns allerdings eine SAT Steckdose anbringen lassen und nutzen ein Stativ. Die Antenne sollte auch darauf befestigt werden. Dachten nur eine Flachantenne wäre einfacher auszurichten.....

  • Ciao Trendy !


    Vermute, dass es mit der Camos noch viel schwieriger auszurichten wäre ... weil Diese ja noch eine viel geringere Fläche als Empfangsfläche hätte ....


    Mein Rat : Wenn ihr mit der bisherigen Lösung so plus/minus zufrieden seit/wärt: lasst es dabei bewenden ! ... oder eben 2k€ investieren & "Knöpfchen drücken & es wird in max. 2min hell".


    Alles eine Frage des Geldbeutels (bzw. der Faulheit *g*)

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • Auf unseren Neuen kommt warscheinlich die Maxview OmniSat-Twister.
    Sie hat zwar etwas mehr Aufbauhöhe, dafür kann man sie aber überall montieren, da sie keinen Antennenmast benötigt. Die Einstellung erfolgt über eine Drehkurbel unter dem Dach.

  • Zitat von wombat

    Auf unseren Neuen kommt warscheinlich die Maxview OmniSat-Twister.
    Sie hat zwar etwas mehr Aufbauhöhe, dafür kann man sie aber überall montieren, da sie keinen Antennenmast benötigt. Die Einstellung erfolgt über eine Drehkurbel unter dem Dach.


    Dietmar, sei mir bitte jetzt net böse !


    Ich denke, Du suchst nach einer billigen & praktikablen Lösung für Dein neues Womo ... aber muss es wirklich diese "Kurbelschüssel" sein ?


    Schau doch mal da: http://cgi.ebay.de/Kathrein-CA…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    1300 Euronen für ein Komplettsystem einer Kathrein Auto-Posi .... ich weiss nicht bei Wieviel Du bei der Omnisat-Twister liegst !!???? ...
    ICH kann Dir nur dringend raten: kauf Dir die Auto-Posi ... schluss mit Kurbeln ! ...


    OK. Ist Deine Entscheidung -> Meine kennst Du jetzt ja ;)

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • Hallo Michael,


    ich habe 6 Jahre gekurbelt. Wenn man´s raus hat, braucht man ca. 1 Minute und das Bild ist da. Allerdings muss ich sagen, dass ich noch einen Analogreceiver benutze und das wohl bis zum bitteren Ende. Bei einem Digitalreceiver sieht es ganz anders aus. Da ist es eh schwieriger den Sat zu finden.
    Die Maxview liegt bei ca. 490€. Das ist bei mir schon die Schmerzgrenze für das bisschen fernsehen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Guten Morgen wombat !


    Gebe Dir da absolut recht ! Bei analog-Empfang würde ich auch nicht auf Auto-Posi hochrüsten ! ... bei analog kann man den Satelliten einfach & schnell "reindrehen" ...

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!