Camping Coffeemaker

  • ...ich persönlich würde wegen der Standsicherheit eine niedrigere Maschine empfehlen, es sei denn, das Maschinchen wird ausreichend fixiert.


    Im Übrigen, für den Kastenwagen die Beste, Schnellste, Einfachste, Sauberste und Schmackhafteste Lösung.


    Einzig, wenn nicht am Netz, dann nur über teuren Wechselrichter zu betreiben. Viele Andere haben automatisches Satellitenfernsehen, kostet dreimal so viel, die müssen dann Plörre trinken.


    SPÄSSLE GMACHT !!! grins

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • guter Kaffee unterwegs


    zu der Kaffeediskussion möchte ich mich auch noch melden,
    also wir machen unserern Kaffee schon lange nicht mehr mit der Maschine, auch zuhause nicht, da er aus dem Espressokocher von Bialetti (10 Tassen) einfach besser schmeckt als Filterkaffee und obendrein auch noch viel bekömmlicher ist, einfach statt Espressopulver normales Kaffeepulver rein, danach die Maschine mit klarem Wasser spülen und fertig, kein Spülmittel an die Gummidichtung. Einfach gut und bequem.


  • Null Betriebskosten, außer Kaffee und Gas
    [Blockierte Grafik: http://www.dekolust.de/images/…riginal_images/5273_0.jpg]


    Quelle: http://www.dekolust.de


    Heute kam das Paket an, ich bin sehr zufrieden, ist sogar Induktionsherd geeignet, falls mal wieder der Vollautomat zur Wartung muss.:D

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Hallo,


    ich möchte mal eine Lanze für die Kannen mit dem Durchdrück-Mechanismus brechen.
    Wir hatten sowas früher schon mal, die dann versehentlich zerschlagen (soll bei Glaskannen ja durchaus mal vorkommen), dann ist sie in Vergessenheit geraten und jetzt bei meinen zahlreichen Skandinavien-Besuchen komme ich ständig wieder damit in Kontakt und hab mir so eine auch wieder angeschafft.
    Auch im Wohnmobil super. Es stimmt nicht, dass man Unmengen von Wasser braucht zum Reinigen. Die Flüssigkeit einfach abgießen und den Rest mit ein, zwei Küchenrolletüchern in den Abfall. Einmal Wasser durchschwanken, fertig. Eine Teekanne wird ja auch nicht ständig mit Spülmittel in Kontakt gebracht, das brauchts hier auch nicht.
    Von der Zerbrechlichkeit her wäre das Edelstahldings von Tchibo wohl ideal, mal sehen, ob ich das noch auftreibe, soll stellenweise ja ausverkauft sein (und ich habe kürzlich erst wieder eine Glaskanne zerdeppert).
    Übrigens nehme man dazu grob gemahlenen Kaffee - dazu im Laden am besten ganze Bohnen und in der Tchibo-Mühle grobe Einstellung. In Skandinavien gibt es speziell für diese Kannen gemahlenen Kaffee - in Schweden z.B. kostet da ein Pfund umgerechnet um die 2,50 Euro. Auch nicht schlecht.
    Hübschen Kaffeegenuß!!

  • Heute kam das Paket an, ich bin sehr zufrieden, ist sogar Induktionsherd geeignet, falls mal wieder der Vollautomat zur Wartung muss.:D


    Ich kann die Kanne bei dekolust nicht finden.
    Kann mir jemand helfen und vor allem die Funktioneweise beschreiben? Ich sehe auf dem Foto nur eine Kanne...

  • da ist er
    war in 2 Tagen da...



    unten kommt Wasser rein, in das Sieb (in der Mitte)grobes Kaffeepulver, dann zudrehen, auf den Herd stellen, Wasser steigt durch Filter hoch und kommt im oberen Teil der Kanne an...und da gibt es 2 große Tassen leckeren Kaffee mit crema

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von Schweinsmobil ()

  • mein Senf auch noch: Wir hatten im T4 eine Termoskanne mit Durchdrückmechanismus. War toll, leider war die Entsorgung/Reinigung nicht wirklich toll.
    Im Adria haben wir jetzt so viel Platz, dass wir uns eine Kaffeefilter (aus Plastik) geleistet haben. Klasse! Heisses Wasser vom Gasherd. Gas haben wir genug dabei!

  • mein Senf auch noch: Wir hatten im T4 eine Termoskanne mit Durchdrückmechanismus. War toll, leider war die Entsorgung/Reinigung nicht wirklich toll.


    Ihh Kaffee mit Senf.....aber Recht hast du:s11

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • da ist er
    war in 2 Tagen da...



    unten kommt Wasser rein, in das Sieb (in der Mitte)grobes Kaffeepulver, dann zudrehen, auf den Herd stellen, Wasser steigt durch Filter hoch und kommt im oberen Teil der Kanne an...und da gibt es 2 große Tassen leckeren Kaffee mit crema


    Angelika,
    warum hattes Du die große Kanne mit 10 Tassen genommen?
    Füllst du den Kaffee um in eine Thermoskanne?


    Lecker war er ja.....dachte nur zum Frühstück oder so würde die 6er Tassen Kanne für uns reichen;)

  • Heidi weil da 2 große Tassen "Normaler" Kaffee drin aufschäumen, und 10 Tassen Expresso....
    was wir hatten war Expresso von der Dosierung her:s11

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Heidi beachte bitte Folgendes:

    1. füll Kaffee ein, hab ich am Samstag vergessen und war zu Tode enttäuscht
    2. drehs Kännele richtig zu, sonst dauert es eine Ewigkeit und der Kaffee verteilt sich auf dem Kochfeld


    vor lauter Spaß und Gemütlichkeit hab ich es am Wochenende erst immer beim 2. Mal geregelt bekommen...:s7


    Aber dann war es köstlich^^

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Heidi beachte bitte Folgendes:

    1. füll Kaffee ein, hab ich am Samstag vergessen und war zu Tode enttäuscht
    2. drehs Kännele richtig zu, sonst dauert es eine Ewigkeit und der Kaffee verteilt sich auf dem Kochfeld


    vor lauter Spaß und Gemütlichkeit hab ich es am Wochenende erst immer beim 2. Mal geregelt bekommen...:s7


    Aber dann war es köstlich^^


    Warst Du in Dülmen??:s9:s8:s8
    Habs natürlich schon getestet.....und war super lecker....nur an der Kaffeesorte müssen wir noch was ändern.:s12

  • den besten Kaffee für die Bialetti zu vernünftigen Preisen gibt es in Österreich (4 x 250 g Lavazza für ca 4 EUR) und zu ähnlichen Preisen in Frankreich. Was ich in der Schweiz bezahlt habe, habe ich nicht mehr im Kopf, aber das war auch preiswerter als in Deutschland. Also werde ic mich zweimal im Jahr in Österreich eindecken, wenn ich auf Messe in Wels/Oberösterreich bin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!