Campingplatz am Chiemsee mit Hund im März

  • Hallo Gemeinde,


    Wir sind im März in Bayern unterwegs und würden noch gerne 2-3 Nächte am chiemsee verbringen. Hat jemand zufällig eine Empfehlung für einen Platz am See der Hunde erlaubt? Scheins machen einige erst ab April auf, gefunden hab ich jetzt mal "Lambach" und "Seehäusel"im Norden..


    (Falls jemand aber einen anderen bayrische See empfehlen kann, bin ich auch dankbar, am chiemsee gefällt mir halt die idee mit dem kanu zum Mittagessen auf die fraueninsel zu paddeln.)

  • Seehäusl war ich schon selbst mit Hund. Nachdem Wintercamping angeboten wird, vermute ich das der Platz auch geöffnet hat.


    Die Lage ist schön, direkt am See mit eigenem Steg, das Restaurant mit schöner Terrasse, Betreiber war nett, ich hab mich wohl gefühlt.



    Globecar Campscout 2.2 150PS, 255/55 R 18 ORC,CP Plus nachger., Solarpanel 120W, Caro Digital, Omnistor 6002, abnehmbare AHK

  • am chiemsee gefällt mir halt die idee mit dem kanu zum Mittagessen auf die fraueninsel zu paddeln.)


    Seehäusl ist super aber die "Idee" gerät zur sportlichen Herausforderung. Bis zur Fraueninsel und zurück fallen quer über den "Weitsee" schon einige Kilometer an. Bei Wind und Wellen ist der Chiemsee für Newbies kein Spass.


    Gruss vom Fredl, alter Chiemseesegler, der als Wasserwachtler schon viele genetisch prädestinierte, jedoch jäh überraschte Norddeutsche aus "bayerischer Seenot" holte ;)

  • Servus:s11,


    Deine Idee im März zum Chiemsee zu fahren ist schon mal sehr gut ,


    und das Seehäusl meiner Meinung nach die beste Wahl.
    Der Platz liegt in einem Naturschutzgebiet. Der Platzbetreiber ist ein Netter und sehr hilfsbereit. Das Platzrestaurant ist o.k.
    Im Sommer finden Auftritte von Künstlern aus der Region statt. Vor ein paar Jahren war der Platz noch ein Geheimtipp, heute sollte man ab April schon vorher anrufen und buchen.
    Der Ort liegt ca 2 Kilometer weg, der Chiemseefahrragweg führen direkt durch den Platz. Der Platz ist idealer Ausgangspunkt für Radltouren und Wanderungen. Gut Ising oder Seebruck sind gleich in der Nähe.
    Ich bin selbst Kayakfahrer und von Cheming zur Frauen-,Herren-- oder Krautinsel schon gepaddelt. Nur so zum Mittagessen rüberpaddeln ist nicht. Es sind mind. 2Paddelstunden quer über den See. Achtung , das Wetter kann in kuzer Zeit umschlagen und dann wird es auf dem See richtig gefährlich.
    Aber.....paddeln auf dem See ist ein Traum und total empfehlendswert.
    Wir waren letztes Jahr bestimmt 8x auf dem See.


    Viel Spaß am Chiemsee


    Gruss Peter

  • Mit bisschen Glück kannst Du im März im Chiemgau noch langlaufen ;)


    Dein Wort in Gottes Ohr! :s12


    Stand heute...


    es grünt so Grün...


    In Bayerischzell oben wir die Loipe kräftig gespurt, aber ab kommenden Wochenende is des dann auch eher ein Fall für die Wasserski :s6


    [COLOR="#808080"]dafür bin ich grad auf feinstem Firn im Sudelfeld Skigefahren :s7 (zusammen mit 100 anderen "bescheueren" Tourengängern mi Stirnlampen auffm Schädel)[/COLOR]

  • Vielen Dank für die Antworten und Tipps! Also natürlich wäre mir etwas südlicher am Chiemsee lieber gewesen, aber leider haben die dortigen Plätze zu, oder wünschen keine Hunde. Die reine Paddelstrecke wäre kein Problem, wir sind nicht unerfahren und ich kalkuliere ca. 2h pro Wegstrecke, allerdings ist quer über den See natürlich eine andere Hausnummer. Daher war ich eher bei "Lambach" weil wir hier am Ufer entlang paddeln hätten können..


    Es gibt am südufer noch 2 Stellplätze, aber über die liest man nicht viel gutes im Netz, vor allem was die sanitären Anlagen angeht..


    Waginger See kenne ich nicht, werde ich mich informieren, danke für den Tipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!