Campingplatz mit Sandstrand in Kroatien

  • Aufgrund gewisser Vorgaben des (weiblichen) CEO der Ein-Mann GmbH & Co KG Ltd e.K. a.A. mit Firmensitz in Malta, Guernsey und Barbados, bei der ich der einzige abhängig Beschaftigte bin (leider hat die Geschäftsleitung dabei § 1 Abs. 1 MiLoG ganz geschickt ausgehebelt!!!), ist in der nächsten Zeit eine Ferienfreizeit angesagt, in der der CEO erstmals nach Kroatien geschaukelt werden möchte.
    Ich muss darn teilhaben!


    Die Vorgaben, die mir der CEO erteilte, waren:


    1. Campingplatz am Wasser
    2. Sandstrand und damit
    3. paddelgeeignet


    So rein zufällig fällt mir, der das letzte Mal vor ca 25 Jahren in Kroatien war, lediglich die Insel Rab ein. Vor mehr als 50 Jahren bin ich, damals noch mit Papa, Mama, Käfer und Zelt, die gesamte Küste bis zur albanischen Grenze abgefahren, auf der Suche nach Sandstrand (den meine Eltern von Italien und Spanien her liebten). An der Küste fanden sie nur Kies- und Felsenstrände.
    Auf Rab gibt es wohl Sandstrände, gibt es dort auch brauchbare Campingplätze, braucht nur sauber und ruhig zu sein, keine Animation und möglichst auch keine Bunte-Armbändchen-in-den-speziellen-Campingfarben-rund-um-die Uhr-Tragepflicht (nervt mich an Südfrankreich, vor allem, wenn diese blöden Dinger dann nach dem Campingaufenthalt an der Rezeption wieder abgegeben werden müssen und ev. wiederverwendet werden).


    [COLOR="#FF0000"]Sollte ich nichts Passendes finden, hat mir der CEO mit irgendwelchen rechtlichen oder linkischen Schritten gedroht, wobei er die Konsequenzen einer Arbeitsverweigerung meinerseits zunächst offen gelassen hat....:s6[/COLOR]


    Danke erst mal für Anregungen.
    Gruß
    Manfred

  • Urlaub in Kroatien mit Sandstrand ist ungefähr so sinnvoll wie zum Bergsteigen nach Dänemark zu fahren. Wer Sand möchte ist an der italienischen Adria, z.B. in Jesolo, eindeutig besser aufgehoben. Es gibt zwar einige wenige Sandflecken in Kroatien wie die Paradiesbucht auf Rab bei Lopar (CP San Marino), den CP Zaton bei Nin Nähe Zadar oder auch Bol auf der Insel Brac, aber ruhig und keine Animation kannst Du dort vergessen. Dort herschen Familien vorzugsweise mit Kleinkindern vor; auf dem San Marino kannst Du ewig weit in die Bucht waten und das Wasser steht trotzdem höchstens bis zur Hüfte. Na ja, wers mag...


    Das schöne an Kroatien ist doch das im Vergleich zu Italien glasklare Wasser, und das findest Du überall wo es Fels oder Kies hat, d.h. an 98 % der Küste.

  • Danke, der Tipp mit dem San Marino ist doch schon mal was, werd ich mal ausprobieren.
    Und sicher, Kies- und Felsenstrände haben auch ihren Reiz, da muss sich der CEO halt ein paar Gummischuhe zulegen.
    Zur Not muss der schlechtbezahlte Angestellte mal was springen lassen:s12 [COLOR="#FF0000"](oder sind die aus PVC???:s7[/COLOR])
    Bei Kroatien erinnere ich mich gerne noch an meine Segeltörns vor 25 Jahren, wenn man da auf 3 m Wassertiefe geankert hat, konnte man genau sehen, ob der Anker gepackt hatte.....

  • Insel Cres Camp Baldarin hat lt Homepage Sandstrände.


    Also Sand würde ich das nicht nennen. Ich war mal auf dem Baldarin, wenn auch nur als Tagesausflug vom Kovacine aus. Hier ein paar Bilder (unter "Strände"): http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.camp-baldarin.com%2FEasyEdit%2FUserFiles%2FFotogalerija%2Fstradna-pod-stene-635458589037715938_570_320.jpeg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.camp-baldarin.com%2Fde%2Ffotogalerie.aspx&h=320&w=570&tbnid=iDOivJDgNT2OUM%3A&docid=OIo8afLtbm6ZYM&hl=de&ei=mkTfVbP2Ecn_adDlrfAM&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=805&page=1&start=0&ndsp=25&ved=0CE4QrQMwD2oVChMIs6ut5ODJxwIVyX8aCh3QcgvO


    Wobei der Campingplatz sehr schön gelegen ist, wenn auch etwas abseits von allem. Aber das ist sicher kein Nachteil in Punkto Erholungswert.

  • Campingplatz mit Sandstrand in Kroatien
    Entschuldigung:aber
    Das ist ungefähr als wenn du in einem Veganer-Restaurant Wurstsalat mit Schweineschnitzel bestellst.
    Das Land und das Wasser sind so schön,da braucht es bestimmt nicht Sand mit all dem Dreck der dadurch ins Meer gespült wird.
    Wer das braucht sollte einfach nicht nach Kroatien fahren.


    m.f.G.
    Kuni



    Ps:Die wenigen Sandstrände die es trotzdem gibt, sind fast alle mit viel Aufwand aufgeschüttet worden.
    Mit der Folge das die schöne Natur durch den Abbau noch mehr verschandelt wird.

  • Hallo Manfred,


    wir sind auch gerne in Kroatien unterwegs. Wie die meisten schon geschrieben habe, bestehen die Küstenlinien hauptsächlich aus Kies (fein- grob ) oder Felsstränden. Natürlich wirst Du auch immer wieder Sandstrände finden. Eine unserer vielen Kroatientouren (mal wieder Inselhopping) führte uns auch über Losinj und Cres. Gut erreichbar über Rjieka, Opatja und dann mit der Fähre von Brestova nach Porozina. Einmal auf Cres kannst Du spielend nach Krk (Fähre)oder eben nach Losinj fahren. Kurze Wege nette Örtchen und z.B. über die Strände auf Losinj kannst Du dich hier informieren. Vielleicht wär das was für Euch.


    Gruss Andreas

  • Hallo,


    es gibt einen tollen (aber recht großen) Campingplatz in der Nähe von Zadar: Camping Zaton in Nin - guck mal hier: http://www.zaton.hr/de/camp


    Schòner Sandstrand, flach abfallend, optimal auch für Kinder, großes Freizeitangebot, aber nicht ganz billig...


    Als ich noch mitm Wohnwagen unterwegs war, war ich einige Male dort. Kann ich empfehlen.


    Gruß
    HP


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Wir waren auf der Insel Pasman in Tkon auf den FKK Campingplatz Sovinje super Sandstrand dort waren wir 14 Tage herrlich dort


    [attach]53964.vB[/ATTACH]


    [attach]53965.vB[/ATTACH]



    Gesendet vom iPhone über Tapatalk


  • Ja, stimmt.
    Das Camp liegt wirklich traumhaft.
    Kenne ich auch noch aus YU - Zeiten.
    (Die Gebäude warn damals etwas "rustikaler" ;).)
    Der Strand ist allerdings am Nachmittag früh im Schatten, da die Sonne dann
    die andere Inselseite verwöhnt.
    Ist bei großer Hitze aber nicht unangenehm.
    Bin für September übrigens auch noch
    unentschlossen wohin in HR.


    Liebe Grüße,
    Harald-
    am liebsten unterwegs.


    Sent from Huawei Mobile.

    Liebe Grüße Harald -
    am liebsten unterwegs im PÖSSL FORTUNA (FORD) Bj. 2009
    Send from Huawei Mobile.

  • hi,
    den strand auf pasman kann ich auch empfehlen, ob der aber für september der richtige ist, weiß ich nicht, da das camp dem festland zugeneigt ist und deshalb der bora brutal ausgeliefert ist.


    PS: "treckeripaq"??? Seid ihr aus dem Landkreis Rostock??? Falls ja, dann haben wir uns dieses Jahr auf Pasman getroffen. Wir sind die mit dem 2win style.


    gruß
    Klaus

  • Ja Klaus das sind wir sei gegrüßt:s11 aber hinten auf der Wiese ist weniger Wind :s12

  • Hallo Manfred,


    wenn ich es recht verstanden habe seit ihr Paddler. Das bringt mich auf einen Tipp, falls ihr zwei Boote habt:
    Verbinde die beiden Boote mit einer kleinen Plattform. Bringe an der Plattform eine kleine klappbare Badeleiter an. Das so entstehende Floß ist ideal zum Baden in den felsigen aber schönen Buchten Kroatien geeignet. Ein kleiner Anker oder ein einfacher Lochstein hält das Gefährt an Ort und Stelle - jedenfalls bei wenig Wind, also fast immer. Bei Wind macht Baden eh keinen Spaß.
    So ein Gefährt habe ich mal gesehen, habe aber leider kein Bild davon.


    Carpe Diem
    Reinhard


    P.S. Vielen Dank für die vielen Rechtshinweise :s10, aber ich empfehle dringend neue Vertragsverhandlungen :s7.

    Pössl Summit 640
    (Ducato, Automatik, 130 PS, All-In, Softlock, Schlafdach, Klimaautomatik, AHK, CD Radio, Garming 770 mit BC30, ALU Gastankflasche)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!