Campingplatz Norditalien, Hunde zugelassen, gesucht

  • Hallo,


    wir wollen am kommenden Sonntag nach Italien für ca 10 Tage.


    Unser Favorit Marina di Venezia ist aber in der Hundezone immer noch so voll, daß man länger auf einen Platz warten muß! Verrückt, und das 2 Wochen bevor zugemacht wird!
    Warten auf einen Platz geht aber gar nicht wegen Strom für die Gefrierbox mit Hundefutter.


    Nun suchen wir eine Alternative:


    Campinplatz am Meer, nicht südlicher als Ravenna;
    Ruhig, also nicht neben Eisenbahn und Strasse;
    Man sollte direkt vom Platz aus mit den Hunden laufen können, ohne lange auf der Strasse gehen zu müssen.
    Auch grosse Hunde (im Moment sind es 3) müssen zugelassen sein.
    Ein oder mehrere empfehlenswerte Möglichkeiten, gut Essen gehen zu können sollten in erreichbarer Nähe sein.


    Über entsprechende Tips würde ich mich sehr freuen.
    Grüße an alle
    Konrad

  • Gibt's in dem von dir abgestecktem Gebiet nicht, da die Eisenbahnlinie von Venedig nach Rimini und weiter direkt am Meer entlang geht. Das lässt sich nicht ändern. Zwischen Venedig und Ravenna ist sowieso eigentlich nichts, da sumpfige Lagune mit bestellten Großkonzernfeldern und verlassenen Plantagenvillen. Zwischen Ravenna und Rimini gehts erst wieder los. Da kann ich dir Porto Mario in Igea Marina empfehlen. Der entspricht bis auf die Eisenbahnlinie und das er etwas südlicher ist deinen Anforderungen.


    Gruß Thomas

  • Hallo Konrad!


    Wir waren vor einigen Jahren auch auf Marina di Venezia.
    Folgende CPs habe ich gefunden, war aber noch nicht dort:


    http://www.campingeuropa.com/de/camping/hunde.html


    http://tierischer-urlaub.com/u…g-dune-in-bibione-pineda/


    http://www.laspiaggiadipluto.com/index.php/de/


    http://www.bibione.com/de/themenurlaub/urlaub-mit-hunden


    Hier sind noch einige Hundestrände:


    http://www.planethund.com/hund…traende-italien-0705.html


    Viel Freude im Urlaub wünschen


    Marion und ihre Hundebande

  • Ich kann dir in Cavavallino-Treporti, also nicht weit vom Marina di Venezia, den Camping Europa empfehlen http://www.campingeuropa.com/de/camping/hunde.html
    Wir waren letztes Jahr im August mit unseren 2 Hunden dort. Direkt am Meer, nicht zu gross, gutes Essen. Viele Italiener sind sogar an dem Strandabschnitt daneben mit ihren Hunden ans Meer gekommen. Ende August waren schon viele Plätze frei, also dürfte kein Problem sein.
    LG Heidi

    Liebe Grüße Heidi


    Challenger VANY V117 CS Maxi, 130 PS, Automatik, 160AH Liontron, 200 WP Solar, Dieselheizung, AST-Zuziehhilfe, Nokian Seasonproof, VB Zusatzluftfederung

  • Hallo,
    vielen Dank an alle, die zielführend geantwortet haben.


    @Andolini
    Ich kenne das Problem mit der Eisenbahnlinie dort aus leidvoller Erfahrung: Ich war vor Jahren wegen einer Hochzeit auf einem Platz in Senegallia. Auf der einen Seite die doch recht gut befahrene Strasse, auf der anderen Seite die Bahn, nachts mind. jede Stunde ein Schnellzug durchbretternd, so daß ich dachte, der fährt mir über die Füße. Der Aufenthalt war der Horror und der Platz heißt bei uns nur noch Campeggio al treno.
    Porto Mario scheint mir auf Google Maps eine ähnliche Lage zu haben.
    Leider geht das Problem bis südlich von Ancona. Sirolo, wunderschön, leider nicht mit Hunden, soweit will ich aber diesmal nicht fahren.


    Trotzdem Danke für Deine Antwort


    Gruß
    Konrad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!