Caravan und Tourismus Messe in Leipzig

  • Es gab immer ein Stellplatz auf dem Messeparkplatz,war beschildert.Dort konnte man über Nacht stehen.
    Mal auf Messe Homepagne gehen.


    War schon paar Jahre nicht mehr dort.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Hallo,
    der Stellplatz auf dem Messegelände soll 30,-€ kosten. Man sollte sich etwas in der Nähe Suchen. Wo kann ich die leider nicht sagen.
    Ein Teil des Messegeländes wird momentan als Flüchtlingsherberge genutzt - könnte also zu Engpässen kommen.
    VG

  • Oh,30,- euro.Ist ja Wahnsinn.Wusste ich nicht mehr.Würde ich auch nicht machen.
    In Leipzig Zentrum soll es ein Stellplatz geben.
    Ich würde mich irgendwo im Gewerbegebiet hinstellen.
    Ich bin auch schonmal in 06667 Weißenfels-Borau gestanden,beim Caravanhändler Gerth.Kostenlos,neben Marktkauf oder Kaufland glaube ich.Von dort sind es aber noch 51 km bis zur Messe.
    Da ich von Bayern kam,lag das auf dem Weg.Weiß nicht von wo du kommst.


    Trotzdem muß ich dir sagen.Extra zur Messe Leipzig fahren lohnt sich wohl nicht.
    Du wirst enttäuscht sein.Aber das Thema hatten wir hier schon.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Hallo an alle User .
    Wer kann mir Tipps zu Stellplätzen in der Nähe des Leipziger Messe Geländes geben?
    Haben vor am Wochenende mal hin zufahren .


    such mal bei Google Maps nach Georg-Herwegh-Straße 1, Leipzig, da gibt es einen riesigen Parkplatz, von dem man entweder zu Fuss oder eine Station mit der Tram direkt zur neuen Messe kommt. Ich hab da ein halbes Jahr nebenan gearbeitet , der P war (zumindest in der Woche) niemals mehr als 10% gefüllt.


    Ansonsten ginge noch Graf-Zeppelin-Ring, da gibt es am suedlichen Ende einige Parkbuchten, könnte aber sein die sind zur Messe belegt ...


    Thorsten

  • Google Maps - Messe gesucht -auf Satellit - schönen Platz zum stehen gesehen - nicht mal 5 Minuten Fahrzeit - 1 Minute gesucht ....... :s12


    Schau mal gegenüber vom Golfplatz.


    Oder für die harten Kerle - 10 Minuten bis zum Schladitzer See :s7.


    [attach]56232.vB[/ATTACH]


    cu

  • leipzig


    hallo


    etwa 400 meter neben dem eingang zur messe ist ein großer parkplatz von marktkauf, bowling alle, obi(?) und vielen anderen geschäften. einkaufszentrum eben. einfach die straße überqueren und du bist da.
    dort wartet dann die enttäuschung wenn du mit anderen messen vergleichst.
    kannst aber auch auf den weihnachtsmarkt in der innenstadt gehen,dort kannst du dann das eintrittsgeld besser verwenden!


    volker

  • Ein paar Unentwegte (wohl auch unter den Ausstellern) standen immer im Sachsenpark auf dem Parkplatz neben dem Tschibo Outlet. Ist aber durch A14 Nähe zu laut. Ansonsten gibt es zwei Stellplätze in der Innenstadt und einen im Süden Nähe Agra Park. Das ist der ist wohl der ruhigste und schönste, aber mit der Tram dürfte es eine Stunde Anfahrt sein. Ich würde meinen Stellplatz abhängig vom geplanten Abendprogramm wählen.


    Grüße

  • parkplatz am stadthafen schreberstrasse, schotterplatz ohne ve fur 4 Euro 24h, ruhig gelegen. 15 min spaziergang bis hbf von da mit der strassenbahn weiter bei onlineticket im Preis drin. Achtung Weihnachtsmarkt geht erst am Dienstag los. nicht mit du zu vergleichen klar, aber fur triste novembertage nette abwechslung. wir gehen gern hin. grusse olaf

  • Hallo an alle . Danke für die Tipps zur Messe in Leipzig . Ja , wir waren dort . Parkgebühren : Achtung ..13 € / Tag !!! Ohne Übernachtung !!! . Das war schon ne Ansage bei gerade mal 7.50€ Eintritt ( ermäßigt . Normal 9.50€) . Von der Messe selbst war ich wie auch andere schon angedeutet hatten enttäuscht. Die Kastenwagen Hersteller waren zahlreich vor Ort , aber Zubehör und Technik war außer Reimo mit einem eher " Ständchen " nichts groß vorhanden . Schade . So wie die Messe am Samstag besucht war , kann ich mir vorstellen ,wird es sie nicht mehr lange in dieser Form geben.

  • Caravan-und-Tourismus-Messe-in-Leipzig


    Hallo an alle . Danke für die Tipps zur Messe in Leipzig . Ja , wir waren dort . Parkgebühren : Achtung ..13 € / Tag !!! Ohne Übernachtung !!! . Das war schon ne Ansage bei gerade mal 7.50€ Eintritt ( ermäßigt . Normal 9.50€) . Von der Messe selbst war ich wie auch andere schon angedeutet hatten enttäuscht. Die Kastenwagen Hersteller waren zahlreich vor Ort , aber Zubehör und Technik war außer Reimo mit einem eher " Ständchen " nichts groß vorhanden . Schade . So wie die Messe am Samstag besucht war , kann ich mir vorstellen ,wird es sie nicht mehr lange in dieser Form geben.

  • Hallo an alle . Danke für die Tipps zur Messe in Leipzig . Ja , wir waren dort . Parkgebühren : Achtung ..13 € / Tag !!! Ohne Übernachtung !!! . Das war schon ne Ansage bei gerade mal 7.50€ Eintritt ( ermäßigt . Normal 9.50€) . Von der Messe selbst war ich wie auch andere schon angedeutet hatten enttäuscht. Die Kastenwagen Hersteller waren zahlreich vor Ort , aber Zubehör und Technik war außer Reimo mit einem eher " Ständchen " nichts groß vorhanden . Schade . So wie die Messe am Samstag besucht war , kann ich mir vorstellen ,wird es sie nicht mehr lange in dieser Form geben.


    Ich glaub das sind sogar fast alles Händler in Leipzig. Bis auf ein zwei kleine Ausbauer. Für die Hersteller ist die Messe auch viel zu spät. Die Auftragsbücher für nächstes Jahr sind ja schon voll. Zubehör gab's da immer nur Camping, selbst das war diesmal nicht. Waren ja auch nur 3 Hallen diesmal. Wir waren auch letzte Woche nach 15 Uhr, 2für1
    Nach einer guten Stunde waren wir durch. Die Messe war noch nie gut, wird aber trotzdem immer noch schlechter.

  • Hallo an alle . Danke für die Tipps zur Messe in Leipzig . Ja , wir waren dort . Parkgebühren : Achtung ..13 € / Tag !!! Ohne Übernachtung !!! . Das war schon ne Ansage bei gerade mal 7.50€ Eintritt ( ermäßigt . Normal 9.50€) . Von der Messe selbst war ich wie auch andere schon angedeutet hatten enttäuscht. Die Kastenwagen Hersteller waren zahlreich vor Ort , aber Zubehör und Technik war außer Reimo mit einem eher " Ständchen " nichts groß vorhanden . Schade . So wie die Messe am Samstag besucht war , kann ich mir vorstellen ,wird es sie nicht mehr lange in dieser Form geben.




    Da irrst du aber.Es gibt immer wieder jemanden der hinfährt und dann enttäuscht ist.
    Diese gibt es schon seit vielen Jahren.
    Solltest du mal nach München im Februar kommen.Da ist es das gleiche.
    lohnt sich auch nicht mehr.
    Immer weniger Reisemobile und Zubehöranbieter.Dafür immer mehr Urlaubsländer werden gezeigt.WAS SOLL DAS BITTE.
    Nur noch nach Stuttgart im Januar und nach Düsseldorf im August lohnt sich eine Extrafahrt dorthin.
    Das haben dir auch einige vorher geschrieben.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Uns hat's gefallen ...


    Für die erste Halle haben wir schon über 3 Stunden gebraucht.
    Da ich mir unbedingt mehrere Marken genauer anschauen, deren Qualität sowie Konzepte und Design studieren wollte, wurde die Zeit doch schnell knapp. Hobby, Adria (natürlich besonders der Orange) und der mit Carbonfolie beklebte weiße KaWa konnten bei uns die meisten Punkte sammeln. Firmen wie z.B. Pössl und Clever konnten dagegen kein Interesse wecken. Generell halten immer noch viele Ausbauer am langweiligen 0815 Holz Design fest. Die Ausbauqualität war teilweise sehr schlecht. Selbst bei den teuren Ausbauern gab es Mängel zu "bewundern", z.B. mehrere Staubeinschlüsse an einem Phönix Bus und dann auch noch in Sichthöhe. Ich finde so etwas peinlich und eigentlich auch frech dem Kunden gegenüber.


    Mehr brauchen wir nicht und mir persönlich wär's dann auch irgendwann zu viel.


    Für den Parkplatz haben wir null Euro bezahlt. Einfach mal in der näheren Umgebung umschauen, da gibt es einige kostenlose Parkplätze.


    VG

    "Man muß oft etwas Tolles unternehmen, um nur wieder eine Zeitlang leben zu können."


    Johann Wolfgang von Goethe



  • Uns hat's auch gefallen !


    Es kommt eben immer auf die Erwartungshaltung an.
    Alleine die Möglichkeit sich mal drei Bresler Fahrzeuge von Frau Bresler zeigen zu lassen, war die Reise fast schon wert.
    Pössl war gleich gegenüber und so konnte der Vergleich sofort und unmittelbar erfolgen.
    Wir waren von 10:00 bis 18:00 Uhr vor Ort und mussten am Ende fast schon hetzen.
    So unterschiedlich kann die Wahrnehmung eben sein.


    30,- Euro für den Stellplatz sind natürlich eine Unverschämtheit.
    Wenn ich aber hier von 13,- Euro Parkgebühr lese, empfinde ich das als eine noch viel größere Beutelschneiderei.


    Die Mitarbeiter/innen auf den Stellplatz und am Eingang waren auf alle Fälle super freundlich und sehr locker. Dafür ein dickes Plus.

  • Alleine die Möglichkeit sich mal drei Bresler Fahrzeuge von Frau Bresler zeigen zu lassen, war die Reise fast schon wert.
    Pössl war gleich gegenüber und so konnte der Vergleich sofort und unmittelbar erfolgen.



    Und?
    Ist da ein Qualitätsunterschied zu sehen?


    Nicole

    . ... und les ich was blödes so denk ich nicht hin ( Pössl Vario 499, Duc, Bj 2015, genannt KNUT)


  • ich hoffe doch für alle Bresler Kunden, dass da ein Qualitätsunterschied zu finden ist. Hoffentlich sogar ein Gewaltiger! Habe grade mal den zu unserem ähnlichen Bresler durchgerechnet und komme von Kaufpreis (!) Pössl zu Preislistenpreis (!) Bresler auf den Unterschied von 19.000 €. Das ist ein Wort und muss sich irgendwo widerspiegeln.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!