Carolinensiel - unser Reisebericht 2017

  • Moin!


    Zum Testen unserer "Reisetauglichkeit" und auch zum Testen des Wohnmobils waren wir letztes Wochenende in Carolinensiel - 45 km entfernt und rechtzeitig Freitagsmittag losgefahren: Wir haben einen Platz in der ersten Reihe bekommen. Einige Infos und viele Bilder könnt Ihr Euch anschauen - wenn Ihr wollt. Ist ja vielerorts schlechtes Wetter. Auch die beliebten Fundsachen sind wieder dabei.


    http://www.haroba.de/Carolinensiel_17.html


    [Blockierte Grafik: http://www.haroba.de/Carolinensiel_17/DSC03137.jpg]


    Munterholln!
    Hartmut

  • Hallo Hartmut,wiedermal sehr schöne Bilder.Da fängt man das Träumen wieder an.Wir waren vor 3 Jahren in Harlesiel und standen wie auf Bild 5 in erster Reihe.Alles schön und gut.Aber um 23.30Uhr fing ein Bagger den Hafengrund an auszubaggern.Da konnten meine Frau und ich erst mal nicht mehr schlafen(wir schliefen oben im Dach).Haben uns die Arbeiten dann fast 2 Stunden angesehen.War sehr interessant,denn es war alles gut beleuchtet.Unsere Kinder haben davon hinten nichts mitbekommen.Wir finden die Siele immer wieder schön.Danke für deine tollen Bilder.Gruss Carsten

  • Moin!
    Danke Klaus!
    Danke Carsten!


    Ich wäre auch weggefahren, wenn gebaggert wird.
    Bei uns war die Flut ideal - mittags bzw mitternachts !
    Da war es dann morgens und abends ruhig. Und nachts fährt kein Schiff und arbeitet auch kein Bagger!


    WAS mich gestört hat, ist, dass die Stromkabel über die "ganze" Fahrfläche gelegt werden müssen.
    Das liegt natürlich daran, dass der Platz hochwassergefärdet ist und die Verteiler im Winter abmontiert werden müssen. Entsprechend sind sie gebaut und auch aufgestellt.


    [Blockierte Grafik: http://www.haroba.de/Carolinensiel_17/DSC02990.jpg]


    Und das bedeutet, dass die Wohnmobile über die Kabel fahren "müssen". DAS stört mich gewaltig.
    Das eine Kabel ist schon ein "Kräuselband" geworden.
    Wenn man das vermeiden will, muss man sich in die zweite Reihe stellen.


    Da der Stellplatz hochwassergefährdet ist, muss man im März und Oktober sehr genau aufpassen. Es hat schon Wohnmobil gegeben, die bis zur Einstieg im Wasser standen, weil die Crew ne Ganztagstour gemacht haben und nicht auf die Hochwasserstandsmeldung geachtet haben.
    Aber es gibt noch den zweiten Stellplatz vor dem Campingplatz. Der ist besser geschützt und war auch sehr stark belegt.


    Munterholln!
    Hartmut


  • Wir waren in diesem Jahr auch schon dort. Wir hatten mit dem Womo Freunde in Wilhelmshaven besucht und haben einen Ausflug mit deren PKW dorthin gemacht.
    Natürlich musste ich mir auch den Stellplatz nochmal ansehen da wir schon oft dort gestanden haben. Das war Ende März und wie immer, der Platz war bis zum Anschlag voll. Da habt ihr aber Glück gehabt das ihr in der ersten Reihe stehen konntet.
    Wir sind jetzt gerade von der Ostsee (Siehe Bilder), Graal-Müritz, zurück. Hatten dort Familienurlaub auf dem CP gemacht. Solche Wellen hatte ich an der Ostsee noch nie gesehen. Das Aprilwetter bot Sonne und Wärme sowie Kälte und Sturm.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

    5 Mal editiert, zuletzt von wombat ()

  • Nicht direkt "beim Thema", aber doch nahe bei...


    ...Ostern über 4 Nächte und 5 Tage mit dem Kasten in Horumersiel gestanden.
    (Im Hafen dort wurde nicht gebaggert, dafür kann man dort nach beiden Seiten "in erster Reihe" stehen).
    Von dort nach Norden kommt man zu Fuß nach Schillig. Ort uninteressant aber Feinster Sandstrand, ohne dafür "auf die Insel" fahren zu müssen.
    Und in etwa 8km nach Süden und immer auf dem Deich entlang reiht sich dann nach einer guten STunde "walken" Hooksiel an. Süße kleine Geschäftsstraße, zu Ostern Kleinkirmes mit Fischbrötchen & -braterei und nordischem Löschwasser nach dem deutschen Reinheitsgebot. Wir hatten uns dann für die Erdbeerbowle entschieden.
    Davon 4 Tage bestes Wetterchen. Ohne Stromkabelei, mit Kompressorkühlschrank, ohne Solarstation auf dem Blechdach und mit nur eine Batterie für den Aufbau. Geht doch *smile*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Manchmal liegt das Schöne direkt vor der Haustür. Man muss es nur zu schätzen wissen

    [SIZE="2"]

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Navy"]Gruß von der Nordseeküste
    Cherokee


    [SIZE="1"]....Zwei Zweibeiner mit einem großen, weißen - 4-pfotigen Anhang......[/SIZE]


    [/COLOR][/FONT][SIGPIC][/SIGPIC]

    [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!