Cellulite an der Batterie?

  • Cellulite kenne ich bislang von diversen Problemzonen vorrangig bei Frauen (natürlich nicht bei meiner ;)), aber bei einer Batterie? Noch dazu bei einer so jungen?


    Also: Habe eben den Kasten ausgeräumt, weil's die nächsten Nächte frisch werden soll und dann auch mal die eh' noch nicht eingebaute Batterie ins Warme gebracht.
    Die sieht grad arg' mitgenommen aus - kann da durch die paar Minusgrade so ein Unterdruck entstehen, dass es die Aussenhaut so dermaßen reinzieht? Werd' das jetzt mal beobachten, wenn die Batterie auftaut, aber ganz geheuer kommt mir das nicht vor.


    Hab' mal ein Foto gemacht - sowohl die lange Seitenwand als auch der Deckel schauen aus wie eingesaugt...
    Hoffe, Ihr könnt mich beruhigen...


    Gruß aus dem zapfigen München,
    Wolfgang


  • Hmmm wenn die aber vorher normal aussah und nu so............ich kenne das nur wenn die wie gesagt über die Sicherheitsventile abgeblasen haben und anschließend abkühlen und sich zusammenziehen.

  • Was für ein Votronic in welcher Einstellung war das?
    Andreas liegt mit seiner Vermutung wahrscheinlich richtig. So sehen Batterien die abgekocht wurden hinterher aus.


    Gruß
    Volker

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Momentan (ist noch kalt) 13.1 bis 13.2 Volt (je nach Messgerät :)). Hab die Batterie vor ca. 2 wochen bei Zimmertemperatur vollgeladen und dann in den Kasten gestellt, ohne Verbraucher.
    Nachdem Peter sich ja mit diversehn Exide Batterien umgibt, lass ich mich von seiner Aussage mal beruhigen.
    Und die Cellulite zeigt zumindest, dass die Stöpsel dicht sind, zumindest in einer Richtung....

  • Das "Phänomen" kenn ich von Exide-Gel-Batterien. Tritt temperaturabhängig auf und ist unbedenklich.


    Faszinierend. War mir nie aufgefallen. War vorhin an einem unserer Messsysteme. die 90er die dort verbaut sind sehen zwar nicht ganz so verbeult aus, aber eine Verformung ist deutlich zu sehen.

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • hast du ne Diesel oder Gasheizung?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!