Citroen Jumper Confort, vollverglaster 6-sitzer wird zum Camper

  • Über Ostern hat sich wieder ein wenig getan. Wir konnten Matratzen besorgen und passend schneiden. Das haben wir dann auch gleich mal genutzt und die erste Nacht darin verbracht.


    Außer das wir die Schlafsäcke und den Tisch zuhause vergessen hatten war es schon ganz gut :)


    Ich werde das Auspuffrohr der Standheizung noch einmal verlegen. Derzeit endet es unter dem Auto, so dass sich Abgase darunter sammeln. Ich habe da etwas angst, dass diese dann über irgendwelche Wege nach innen ziehen. Zudem scheint der Unterbodenwachs nicht so gut mit der Hitze zu können. Gewöhnungsbedürftig ist auch wohl noch, dass die Heizung die gesamte Zeit auf kleiner Stufe durchläuft. Ich hatte gedacht, dass sich diese bei erreichen der Wunschtemperatur abschaltet und erst nach einiger Zeit, bei unterschreiten der Wunschtemperatur um 1-2 Grad, wieder einschaltet.


    Gestern dann noch den Gaswarner eingebaut und den Küchenschrank endgültig verbaut. Da der Schrank nur eine tiefe von 33,5 cm hat, passten die Wasserkanister nicht so recht. Daher befindet sich dahinter noch ein kleines Regal, in dem auch 1,5L Flaschen sicher stehen können. Unten stehen dann die Kanister. Zudem habe ich noch zwei Steckdosen verbaut. Wasseranlage ist auch komplett drin und angeschlossen. Linoleum mit einem Flies auf der Unterseite liegt nun auch drin. Es kommen nur noch ein paar Schienen zur Befestigung bzw. als Abschlußkante drum. Ein ende der Arbeiten ist also in Sicht.


    Jetzt muss nur noch die Toilette verkleidet bzw. als Hocker umbaut werden und dann bin ich soweit durch. Hier noch ein aktuelles Foto.


    Gruß


    Hölschi

  • Prima, :s12 das hört sich doch gut an.


    Das mit der Heizung finde ich weniger störend als wenn Sie nach ner Weile wieder auf "volle Pulle" anlaufen muss.
    So kann Sie ohne groß lauter zu werden, immer ein klein wenig dazu heizen und die Temp so gleichmäßiger halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!